Gaming/Videobearbeitungs PC Budget 1300€

markus10

Neuling
Hallo :)

Hallo Liebe Forum Nutzer

ich will mir einen neuen pc gönnen da mein einziger pc den ich je hatte ein alter Medion PC ist den habe ich damals ca.12 jahre bei aldi gekauft

Doch jetzt hatt er aufgegeben schade

Jetzt muss ein neuer her hab schon lange überlegt also budget ist ca. 1300€

Wass ich mit dem pc machen will Spielen spiele wie Battlefield 4.... abber dass ist nicht der kauf grund eines neuen pcs denn spielen kann ich auch wo anders

Mir geht es eher darum Videobearbeitung von HD videos bzw. sprich hab ne go pro hero 3 black ihr wisst bescheid

Und natürlich Game edits will damit anfangen ich weis dass ich es drauf habe abber mein alter pc hatt die voraussetzungen einfach nicht erfüllt.

Was noch wichtig ist hab ein kleines zimmer sehr klein und bei videobearbeitung will ich kein staubsauger neben mir haben denn ich sitze direkt neben dem pc d.h möglichst silent.

Habe schon alle teile rausgesucht doch bin offen für verbesserungen ( Falls Sinnvoll )

CPU: Intel Core i7 4770K

Ram: 16GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600 CL9

Board: Gigabyte GA-Z87X-D3H

Case: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl.

Graffikkarte: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5

Laufwerk: hab ich irgendein LG genommen brauch es nur zum OS installieren

Netzteil: weis ich auch noch nicht also bei Netzteil stehe ich komplett auf den schlauch.

Betriebssystem: hab ich schon gekauft Windows 7 Professional 64Bit OEM

CPU Kühler: hab ich auch kein.

So hoffe ihr könnt mir helfen dass case hab ich ausgesucht wegen Schalldämmung wie schon erwähnt der pc soll ja leise sein deswegen weis ich auch nicht welchen cpu lüfter und welches netzteil.

Vielen Dank im vorraus

PS: hauptsächlich suche ich jetzt ein Netzteil was leise ist wegen silent pc und genug power für den pc hatt.
Und ein cpu kühler der auch recht leise ist abber die cpu gut kühl hällt und ins case passt.
Bei weiteren fragen einfach fragen :)

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke

Ich wollte zuerst eh den xeon nehmen doch mir wurde gesagt der ist nicht gut zum spielen soo viel spiele ich auch nicht abber naja bisschen halt und der i7 soll besser sein für videobearbeitung was ich hauptsächlich machen will.
Ich weis echt nicht xeon oder i7 :(

Und wegen übertakten naja wäre ja schon cool so 25% mehr leistung abber haswell soll sehr heiß werden ich bin mir nicht sicher ob ich übertakten soll zudem kenne ich mich auch kaum aus was übertakten angeht

Ich bin mir nicht sicher und kann mich nicht entscheiden Übertakten ja oder nein wenn nein dann könnte ich ja ein anderes mb und cpu nehmen entweder xeon oder i7 4770 ohne K

was meinst du ? Dass ist jetzt die große entscheidung :)

Der i7 und der xeon mit ht werden sich nicht wirklich was nehmen beim Videobearbeiten, wenn man ocen will i7 sonst kann man mit dem xeon etwas sparen.

Ok Danke dann entscheide ich mich für i7 4770K

Werde am anfang noch nicht übertakten. Erst mal bisschen warten und dann kann man dass ja mal ausprobieren

Also zum übertakten kann ich dieses board verwenden? http://geizhals.de/msi-z87-g45-gaming-7821-001r-a953892.html und kühler den alpenföhn brocken 2 reicht der und passt der ins case. ?

Zuletzt bearbeitet:
Zugriff auf den Marktplatz hastdu nicht oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ok Danke dann entscheide ich mich für i7 4770K

Werde am anfang noch nicht übertakten. Erst mal bisschen warten und dann kann man dass ja mal ausprobieren

Also zum übertakten kann ich dieses board verwenden? MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und kühler den alpenföhn brocken 2 reicht der und passt der ins case. ?

das board ist in ordnung.
der brocken2 reicht aus, kannst dir ja noch den Thermalright HR-02 Macho anschauen. sind beide relativ gleich gut. also je nach geschmack.
solltest bei beiden keine probleme im R4 bekommen!

Zugriff auf den Marktplatz hastdu nicht oder?

man muss mindestens 30 tage registriert sein um zugriff zu bekommen, er ist seit 2 tagen dabei, also nein ;)
/edit
60!! 8D

Zuletzt bearbeitet:
nein, dazu muss er 60 tage angemeldet sein.

WAS!!! ok schade dass ich noch nicht länger hier bin abber nja jetzt wäre es nützlich gewesen paar teile billiger zu bekommen.

Auf was soll er denn warten?
Den Zutritt zum MP? Dauert noch zu lange.
Den Release der neuen AMD Grakas? Macht wegen der kurzen Zeit durchaus Sinn.

Also auf den Release der amd Karten würde ich auf keinen Fall warten :)
Aber ich denke der Zugriff auf den Marktplatz lohnt immer wenn man den rechner nicht zum Überleben braucht. Sry ist halt meine Meinung. Wenn ich unterm Strich 200-300 Euro spare und diese besser in hochwertigere Hardware stecke hab ich doch mehr von.

Dann wird man wohl auch 2-3 Wochen auf die neuen AMD Grakas warten können und ggfs. ein besseres Produkt erhalten oder halt ein älteres ne Ecke günstiger. ;)
Und auf den MP müsste der TE ja fast 8 Wochen warten. Aber klar, wenns nicht dringlich ist kann man natürlich auch das abwarten.

Würde wenn es um ein teil geht auch nicht warten wollen aber wenns um einen ganzen PC geht...

Habe Mainboard und Gehäuse wie du und kann die beiden uneingeschränkt empfehlen. Eventuell würde ich noch 1-2 Lüfter zusätzlich einplanen (hab 2x vorne, je 1x unten und hinten), dann kombiniert man kühl und leise. Als Netzteil wird z.B. das be Quiet E9 CM mit 480 Watt oft genannt, es ist für deine Konfig auch die richtige Größe.

Überleg vielleicht, das Betriebssystem von einem USB-Stick zu installieren. Dann kannst du dir das Laufwerk sparen (ich mache das seit Jahren so), allerdings nur wenn du es sonst wirklich nicht brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh