[Kaufberatung] Gaming- und Multimedia-PC bis 750€

niklasn

Neuling
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Desktop-Computer, der die momentan aktuellen und in nächster Zeit erscheinenden Spiele auf den höchsten Grafikeinstellung reibungslos darstellen kann. Neben der Leistung bei Videospielen, wäre es mir wichtig, dass der Computer sich bei Multimedia-Anwendungen (Videos im HD-Format schauen, im Internet surfen) relativ ruhig Verhält und ich Filmen in normaler Lautstärke folgen kann.

Als alter Mobilitätsfetischist und Notebook-Nutzer wäre es wünschenswert – aber nur, wenn ich dabei keine allzu großen Abstriche bei der Leistung machen muss und sich der Computer im späteren Verlauf weiterhin ohne Probleme nachrüsten lässt. – die Komponenten in ein relativ kleines, minimalistisches Gehäuse zu packen, das ich ohne weiteres auch mal mitnehmen kann.

Für den Computer, ohne Monitor, Laufwerk und andere externe Geräte, würde ich mir wünschen, nicht mehr als 750 Euro zu zahlen.

Folgende Ausstattung sollten, wenn für den Preis möglich, erfüllt werden:

• Aktuelle Spiele sollten auf den höchsten Einstellungen spielbar sein.
  • Bei Multimedia-Anwendungen (Videos, Youtube, surfen) sollte sich der Computer relativ ruhig verhalten.
  • Wenn möglich ein kleineres Gehäuse zum einfachen transportieren. Aber nur, wenn ich damit nicht bei der Ausstattung eingeschränkt bin.
  • Optimal wäre ein Zusammenspiel aus einer kleinen SSD und HDD

Folgendes wird nicht gebraucht:

• Monitor
  • Laufwerk
  • andere externe Geräte

Leider kenne ich mich bei der Zusammenstellen eines Computer so gut wie gar nicht aus und könnte mich höchstens auf mein gefährliches Halbwissen beziehen, deswegen bin ich für jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Case habe ich erstmal noch weggelassen.
Wenn du im Budget bleiben willst, wirds ein nicht so gutes Case.

Preis: 726,77
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) bei Mindfactory 151,63 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) bei Mindfactory 82,33 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Toshiba DT01ACA Series 2000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200) bei Mindfactory 82,40 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) bei Mindfactory 66,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) bei Mindfactory 40,27 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDFC) bei Mix-Computer 252,68 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) bei Mix-Computer 51,26 +7,90 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Tankman, zuallererst einmal vielen Dank für deine Mühe bei der Zusammenstellung. Das hat mich schon mal ein ganzes Stück näher an meinen neuen Wunschcomputer gebracht. Trotzdem bleiben noch einige Fragen:

Ich habe mich vorhin noch mal in Ruhe umgesehen und mir folgendes Gehäuse rausgesucht: BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - Ich bin das ganze grob Überfolgen und meine, dass sämtlich Komponenten in das Teil passen sollten. Eingeschränkt wäre ich bei diesem Gehäuse wohl nur beim Netzteil, das darf eine Tiefe von 160 mm nicht überschreiten. Könntest Du bitte noch mal schauen? Und brauche ich für die CPU nicht noch eine Kühlung?

Also Itx - da wird das MB mind. 10€ Teurer.

Dann würde ich das Cougar A 450 nehmen um wieder mit dem Preis im Rahmen zu bleiben.

bist dann mit dem Case ca. 30€ drüber.

Ist ein BOX CPU - das bedeutet da ist ein Lüfter bei.

Joa passt, dann ab zur Kasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh