Gaming/Streaming PC für um die 2800 - 3500Euro

Remius

Neuling
Hallo und servus,
ich bräuchte unbedingt eure Hilfe :-)
Würde gerne meinen alten PC (i7-6700k, Gtx 1070) komplett wechseln.

Ich werde auf dem neuen PC hauptsächlich Spielen und Streamen und da ich nicht auf ein Dual Stream PC Setup wechseln möchte, will ich auch gerne eine RTX 2080ti (vllt. auch eine 2080) drinnen haben und auf NVENC streamen.
Bei der CPU hätte ich auch gerne den 9900k o 9700k. Es werden trotzdem noch einige Programme beim Streamen nebenher laufen und ich wirklich gerne so viele fps wie nur möglich beim Zocken haben möchte :-)

Beim Speicher würde ich gerne nur "normale" SSDs verwenden. Also keine neue Samsung SSM 970 PRO, da es bei Spielen jetzt kaum einen Unterschied macht. Also eine kleine 256gb ssd für Windows und paar Programme und dazu eine 512GB oder 1TB SSD dazu.

zum Mainboard: PC wird direkt mit dem Inet angeschlossen (brauch keine Wififunktion), Brauch keine SLI möglichkeit und RGB brauche ich gar nicht (optik komplett egal)

Bei den restlichen Komponenten habe ich keine Ahnung, nur eins weiß ich... ich brauche kein RGB :d

Das Gehäuse hätte ich gerne in einer schlichten schwarzen Optik, wenn möglich schall-gedämmt (also kein Sichtfenster) und es sollte nicht zu breit sein. Mein jetziges Corsair Air 540 ist mir einfach zu dick :)

Ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen wo so ein System schon gesucht wurde und freue mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh