Gaming Rechner

iTzDeaster

Enthusiast
Hey Leute ich hatte mir vor mir einen Gaming Rechner anzuschaffen.

Hab zudem vor den Rechner selbst zusammenzubauen,

Könnte mir jemand vorschläge geben was ich rein bauen soll und soweiter?
Bitte die Teile (Grafikkarte, Prozessor, und soweiter) mit link schreiben , vielen dank :)

Das budget wäre 1500€-1700€

Ich wollte ne Gescheite Graka drin haben und auch ein i7 prozessor, zudem wäre eine SSD relativ nützlich :)
Für den Anfang Reichen 8gb arbeitsspeicher erstmal schätze ich, kann es ja nachrrüsten in einem Rechner :)

Hoffe ihr könnt mir helfen was ich denn so bekomme für den preis von 1500-1700€

Bevor ichs vergesse: Ich habe bereits einen 23Zoll Monitor von Samsung, daher brauche ich keinen Bildschirm, maus und tastatur sind auch bereits vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das sieht gut aus ! Aber bei dem üppigen Budget würde ich die SSD eine Nummer größer wählen und als Datengrab eine 3GB Platte kaufen.
Ein vernünftiger Monitor währe auch noch machbar ! Den i7 zum Schwanzvergleich wirst du dir wohl nicht ausreden lassen...

SSD
Western Digital Caviar Green 3000GB
Dell UltraSharp U2312HM oder Dell UltraSharp U2412M
Die protz CPU findest du selber ;)

EDIT:
Wieso keine Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn es das Budget hergibt? Das wären dann gesamt etwa 1330 € und liegt locker noch im Budget.

Weil er man der Auflösung das Geld lieber auf die Straße schmeißen sollte ! Das klimpert wenigsten...
Zum Schwanzvergleich in der großen Pause aber durchaus zu gebrauchen ;)

EDIT2: Ein schöneres Gehäuse währe auch noch drin ! Fractal Design Define XL R2

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antworten :)

Ist i7 nicht besser als i5? Oder gibt es da keinen unterschied bzw nur einen minimalen unterschied?

Was wäre denn eine Protz CPU? :d

Diesen Bildschirm habe ich zurzeit: Samung SyncMaster B2430 -> Samsung SyncMaster B2430L - Datenblatt - CHIP Online

Zur Grafikkarte:
Ist also die Geforce GTX 780 sozusagen komplett unnötig? (Ist doch die Führende Graka auf dem Markt zurzeit oder nicht? =O)

Wenn ihr noch mehr Vorschläge zu Gehäusen machen könntet wäre ich euch sehr Dankbar :)

Zumindest gefällt es mir bisher ;) Vielen Dank :d
Besonders gefällt mir der Preis :d Wusste garnicht was man alles bekommt für 1500-1700€ =O

Zuletzt bearbeitet:
der i7 bringt dir beim Gaming nicht viel, da selbst der i5 nicht ausgelastet wird! das Feature "SMT" des i7 bringt einen nur bei rechenintensieven Aufgaben etwas (Videoschnitt)

bei 1080p ist der unterschied zwischen 770gtx und 780gtx max ~15%, also ob dein Game auf MAX mit 60 oder ~66fps läuft müssten dir ~200€ extra wert sein....

Hmm alles klar, dann werd ich den i5 nehmen und die 770 :)

Soll ich meinen Bildschirm beibehalten? Oder einen von denen hier nehmen?
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Würde aber denke ich im endeffekt nicht großartig was ändern oder?

Brauch ich als gehäuse einen Big Tower oder reicht ein Midi Tower?

Muss ich auf etwas spezielles achten oder kann ich einfach jeden x beliebigen Midi Tower verwenden bzw Big tower?

Könnte man bei der GPU noch was besseres einbauen? oder würd sich das nich lohnen?

Will ihn lediglich zum zocken verwenden, das ich alles mögliche zocken kann ohne iwie FPS mangel zu haben :) xD

Und wenn mich nicht alles irrt, ist die Titan nicht besser als die gtx 770 bzw 780? =O
Oder ist der unterschied so gering das ichs beim zocken nicht merken würde?

Zuletzt bearbeitet:
SLI mit zwei 770ern ist bei FullHD schlicht überdimensioniert, das macht keinen Sinn.

Klar ist die Titan schneller als die GTX780, aber so lange du nur auf einem Monitor und in einer Auflösung bis 1440p (2560x1440, also über FullHD) spielst, reicht eine GTX 770 locker für nahezu überall höchste Einstellungen in Verbindung mit flüssigen Bildraten.

Da mehr Geld auszugeben macht keinen Sinn, denn die 780 ist nicht schnell genug, damit deren Mehrleistung mal den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar ausmacht und die TITAN ist schlicht zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh