[Kaufberatung] Gaming rechner

COMHI

SuMoFreak
Hallo,

ich werde mir nun doch einen neuen Rechner aufbauen. (OC-fähig)

Verwendung: Videobearbeitung / Spiele (GW2 mit allen Effekten, etc.)

Ich benötige Mobo + CPU + GPU + RAM + Kühler

Ich werde mein gutes altes Tagan 480W weiter benutzen, dazu habe ich schon eine Samsung 830 und noch einen 22" Monitor mit 1680x1050.
Ich werde mir wohl aber auch in naher Zukunft einen 24 bzw 27 Zöller besorgen.

Sound ist mir schnurtz, bin meistens im Skype oder im TS bzw. ich schau mir gleich eine Blu-Ray an und da habe ich schon ein fettes Heimkino-Sys.
Bitte auch keine Vorschläge in der Richtung :P

Ich dachte an folgende Komponenten:

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (sollte ja die ganz neue Rev. sein oder?)

Bei der Graka bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ich denke es wird eine amd 7870.
Ist eigentlich das Beste im Segment 200-230 euro oder?

XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC)

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)

ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ)

Schaut euchs mal an und DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedenke, dass die 7870-Reihe momentan den 'random black screen' bug durchlebt. Habe mir gerade einen Fix geladen, aber noch nicht lange genug getestet. Ansonsten DIE Wahl im 200-230€ Segment und darüber hinaus.
Ähnlich gute Karten wirst du darunter erstmal nicht finden. Wenn du mehr ausgeben willst ab 270 die Radeon 7950, aber mit nur einem Lüfter oder die Geforce GTX 660 Ti bei 280-290€.

Zuletzt bearbeitet:
hehe das netzteil ist doch top :P
480W reichen doch dicke aus oder nicht?

hm, meinst die asus ist auch besser als die gigabyte?

@ LssL also ich will nicht mehr als 230 ausgeben und wenn die Graka nicht funzt geht sie halt wieder zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bomann war glaube ich Urheber dieser Urban legend....(bin mir aber nicht sicher).

Wer es auch war, es kann einfach nicht verallgemeinert werden. Ich selbst habe auch eine HD 7870 und meine rennt bisher ohne Fehler.

Genauso propagiert wer ständig, alle 7950/7970 hätten Spulenfiepen... :rolleyes:

Bomann war glaube ich Urheber dieser Urban legend....(bin mir aber nicht sicher).

ich halte mich an Tests usermeinungen wenn du das ignorierst kannst du andere nicht
der Unwahrheit bezichtigen !!

google einfach mal Schau in den Shops in den Foren da findest du
genug zu dem Thema wo du leider
die Augen verschließt und die Fakten
nicht akzeptierst .

MfG

Sent from my iPhone

Hey, hey, hey... wie du sicher lesen kannst, habe ich geschrieben, daß ich mir nicht sicher bin, ob du es warst.

google einfach mal Schau in den Shops in den Foren da findest du
genug zu dem Thema wo du leider
die Augen verschließt und die Fakten
nicht akzeptierst .
Zufriedene Kunden schrieben tendenziell nichts. ;)

Genauso propagiert wer ständig, alle 7950/7970 hätten Spulenfiepen... :rolleyes:

immer bei der Wahrheit bleiben meine aussagen bezogen sich auf
Tests usermeinungen wo das spulenpfiepen festgestellt wurde
bei bestimmten Modellen .

habe nie geschrieben das alle 7970/7950 das haben das hast
du geschrieben also schön bei
der Wahrheit bleiben .

Danke

MfG

Sent from my iPhone

Durch deine Aussage suggierierst du aber, daß man dies auf alle Karten ummünzen muss. ;)

Ist doch nun gut. Man kann beides nicht verallgemeinern.

Ich habe den Einzelfall nicht auf auf alle Grafikkarten der Reihe bezogen, sondern lediglich auf die Reihe selbst.
Und ob deine Graka den BUg hat oder nicht... Spiel 3 Tage Sc2 und beantworte dann :)

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 14:45 ----------

Soo.. Black Screen bug nach wie vor existent.
Foren durchgesucht, Lösung nicht in Sicht. Vermutlich Treiber Problem, da sehr jung (laut AMD).

Ist kein seltenes Problem und taucht in verschiedenen Ausprägungen auf.. Ganz besonders extrem bei Blizz games :d

Blackscreen, no Signal, buzzing sounds from speakers - help plz - ATI - Graphic-Displays

7870 crashing - Page 2 - Guru3D.com Forums

Hol dir zumindestnes keine Sapphire - die meisten mit dem Prob haben eine..

Grüße

Ich habe den Einzelfall nicht auf auf alle Grafikkarten der Reihe bezogen, sondern lediglich auf die Reihe selbst.
Und ob deine Graka den BUg hat oder nicht... Spiel 3 Tage Sc2 und beantworte dann :)

Ja, du hast geschrieben:

Bedenke, dass die 7870-Reihe momentan den 'random black screen' bug durchlebt.

Mit dieser Aussage meinst du alle HD 7870-Karten. Nur sollte man eben mit Verallgemeinerungen ganz vorsichtig umgehen und sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst fällt man hinaus.;)

Hol dir zumindestnes keine Sapphire - die meisten mit dem Prob haben eine..
Nachvollziehbar - weil in letzter Zeit (dank Testberichten) die Sapphire zur meistempfohlenen Karte wurde (7850 und 7870)
Trotzdem kannst du doch nicht einfach behaupten, ALLE Sapphire hätten diesen Bug :rolleyes:
Und ganz bestimmt nicht ALLE 7870er

Ja, du hast geschrieben:

Mit dieser Aussage meinst du alle HD 7870-Karten. Nur sollte man eben mit Verallgemeinerungen ganz vorsichtig umgehen und sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst fällt man hinaus.;)

Wenn ich schreibe die Menschheit durchlebt eine Seuche, bedeutet das genauso wenig, dass alle Menschen diese Seuche haben...
Die Ausprägung ist in diesem Fall nicht spezifiziert, höchstens suggeriert, was allerdings wieder subjektiv ist. Kein Germanistik Professor
schlussfolgert einen Fehler bei allen Grakas aus dieser Aussage.
Und dass nicht alle 7870 diesen Bug haben ist selbstverständlich.

Nachvollziehbar - weil in letzter Zeit (dank Testberichten) die Sapphire zur meistempfohlenen Karte wurde (7850 und 7870)
Trotzdem kannst du doch nicht einfach behaupten, ALLE Sapphire hätten diesen Bug :rolleyes:
Und ganz bestimmt nicht ALLE 7870er

diese antwort auf meine antwort 'Hol dir zumindestnes keine Sapphire - die meisten mit dem Prob haben eine.. '
.. ohne worte...
die meisten die von dem problem berichten sind besitzer einer Sapphire (keine gigabyte keine evga, sondern einer sapphire)
Das ist ja wohl nicht mal mehr doppeldeutig xD

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenigstens siehst du es ein.:haha:

Edit: Oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
HI @ all :d

Ich will ein kurzes Feedback zu meiner neuen Hardware abgeben.
Also der Unterschied ist einfach nur gigantisch!!

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
Samsung SSD 830

Also der Rechner startet, mit der neuen Hardware, innerhalb von 5-7 Sekunden,
wenn man ins Bios will muss man sich schon verdammt beeilen.

Die Graka ist echt unhörbar, wenn man die Umdrehungszahl unter 40% regelt!!!
Das reicht aber auch aus um die Temperaturen unter 50°C zu halten und das beim daddeln. :bigok:

Der Macho macht seine Arbeit auch super.
Im IDLE sind die Temperaturen um die 25-27°C.
Unter last + Turbo, also mit 3,8GHz, sind die Temperaturen meist 50°C.
Als Spietzenwert hatte ich bei Prime 58°C.

Bin also ganz zufrieden :d:d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh