Gaming Rechner

keelval

Enthusiast
Hallo,

bei mir wird es langsam Zeit, einen Neuen Rechner zusammen zu Bauen.

Dabei möchte ich wenn möglich, das derzeitige non-plus Ultra haben.
Benötigt wird: Mainboard, CPU, Ram, GPU und evtl CPU Kühler.

Hab mir da mal was zusammengesucht

MB Asus ROG Rampage V Extreme Gaming MB Intel X99 So.2011-3 Quad
Ram 16GB G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2400 DIMM CL15 Quad Kit oder 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit (finde leider keine, die farblich zum MB richtig passen)
CPU Intel Core i7 5960X 8x 3.00GHz So.2011-3 WOF - Hardware, oder Intel Core i7 5930K 6x 3.50GHz So.2011-3 WOF - Hardware, (dabei denk ich mir, 8 kerne zu haben hätte schon so seine Vorteile in Bezug auf Rendern vom Gameplay's)
GPU eben die Titan X (dabei ist die frage, ob es noch andere als die Referenz geben wird und wenn ja, wann)

CPU Kühler hätte ich gerne einen Kompletten Radiator, wie es z.b. den H110 oder H100i gibt. Finde aber auch da leider nichts.

Nein, das Thread ist weder Fake noch langeweile...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Dabei möchte ich wenn möglich, das derzeitige non-plus Ultra haben.
Benötigt wird: Mainboard, CPU, Ram, GPU und evtl CPU Kühler...

Suche dir einfach von allem das teuerste aus und gut is ! An welche Erkenntnisse erhoffst du durch diesen Thread zu gelangen ? Das dein Vorhaben totaler Schwachsinn ist wird dir bewusst sein von daher kurbel die Wirtschaft an und kaufe was dir gefällt bzw. am teuersten ist...

Case closed !

Nimm nicht die Titan X, völlig überteuert... Lieber 2 gtx 980, die bieten mehr Leistung in Games.

Suche dir einfach von allem das teuerste aus und gut is ! An welche Erkenntnisse erhoffst du durch diesen Thread zu gelangen ? Das dein Vorhaben totaler Schwachsinn ist wird dir bewusst sein von daher kurbel die Wirtschaft an und kaufe was dir gefällt bzw. am teuersten ist...

Case closed !

Teuer heißt nicht gleich gut, sign?

Mir geht es rein um vor/Nachteile. Titel sagt schon, "Gaming"
DA ich schon Rendern geschrieben habe und darauf nicht eingegangen wird zeigt schon einiges.

Schreibt jmd 1000-1500 Euro, da kann dann plötzlich geholfen werden. Nun existiert jmd, der einiges mehr ausgeben möchte/kann. Na dem unterstützen wir doch mal nicht, da Er eh einen Vogel hat...

@dA_Inci, danke, aber da das Case selbst Weiß gestalten ist, würde ich gerne innen Rot mit Weißer Beleuchtung verbauen. Bei dem Asus gefällt mit die Farbzuweisung. Dabei sticht eine die andere nicht weg

Lasst doch gut sein !

Bei Aussagen wie...
...dabei denk ich mir, 8 kerne zu haben hätte schon so seine Vorteile in Bezug auf Rendern vom Gameplay's...
...und deshalb in Erwägung zu ziehen sich ne 1000€ CPU anschaffen zu wollen ist jedes Wort zu viel...

+1 für rausch.

es ist egal was du kaufst. preisleistung ist dir nicht wichtig. nimm einfach das teuerste :)

ernsthafte frage : was erhoffst du dir davon ?

4790k
970gtx/ 290 wobei man die alte amd nicht mehr kaufen braucht. lieber auf die neuen warten. kommen recht bald
h97 board
16gb ram
500w nt
ssd und hdd nach bedarf

h97 reicht da kein OC benötigt.

als kühler einen macho2 und gut ist.

restgeld hebt man auf für upgrades oder investier es in gute kopfhörer, monitor

wenn du gpu leistung brauchst dann kauf dir 2x 970 oder warte bis die neuen amds da sind. 2x970 kauft man sich eigentlich auch nicht wegen dem beschnittenen vram

bei 2 gpus dann ein halbwegs ordentliches Z97 board. und 750w nt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt daher, dass jegliche Bemühungen auf wenigstens etwas preiswertere Sachen umzusteigen, meistens in absoluter Beratungsresistenz erstickt werden. Mein Mainboard war natürlich auch nicht ernst gemeint, auch wenn es wohl das Non-Plus Ultra wäre ;)

Die Frage war allerdings ernst gemeint, was, bis auf die Farbe, fehlt dir z.b. gegenüber dieses drei - über 200€ günstigeren Mainboards, gegenüber dem ASUS ?
http://geizhals.de/?cmp=1148673&cmp=1159680&cmp=1148670#xf_top

Ich würde auch bei einer einzelnen übertakteten Titan X bleiben, vor allem ist sie nicht viel langsamer als ein ein Standard-SLI-Setup bzw. liegt zwischen 970-980SLI's ohne die Nachteile der SLI's. (Bei entsprechender Auflösung vom Monitor)

Zuletzt bearbeitet:
sofern die karte so schnell ist wie 2x 970 oder 2x 980 dann kann man drüber reden. aber dann würd ich ganz klar beim rest auf P/L gehen.

die karte ist für 1150 lieferbar. 2x 970 bekommt man für 700. 450 euro aufpreis? nein. allerdings würde ich derzeit weder ein 970 sli in betracht ziehen wegen dem vram und auch kein 980 wegen dem abgrundtief schlechten P/L.

fair wären 8gb vram und 900 euro für die titan x. bis die 12gb wirklich gebraucht werden ist die karte eh wieder zu lahm. man zahl also für etwas, was man aktuell vermutlich nicht nutzen wird die nächste zeit außer man ballert sich 2x titan x rein und holt sich nen 4k monitor und ballert noch AA rein oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh