[Kaufberatung] Gaming Rechner Zusammenstellung

ballater

Highlander don`t loose, your head
Moin Folks, war schon lange nicht mehr on und habe ein bischen den Überblick über die aktuelle HW-Lage verloren.

Meine Aufgabe: Gaming Rechner wassergekühlt, mit Kabelmanagement für meinen Sohn :)

- seit Weihnachten bereits vorhanden MSI 1070 Sea Hawk.

Rund um diese Grafikkarte soll das System entstehen. Board, RAM, SSD, Wakü-Komponenten etc.

Muß nicht end of the line sein, aber die Graka Leistung ausnutzen und ca. 2 Jahre für Spiele halten.

Freue mich auf Eure Anregungen.

cu ballater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: AMD Ryzen 5 1600X Boxed
MB: ASUS Prime B350-Plus
RAM: G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4-3200
GPU: MSI Radeon RX 580 Gaming X 8GB ersetzen durch eure !!!!
PSU: Be quiet! Pure Power 10 CM 500W
SSD: Sandisk Ultra II 240GB
HDD: Western Digital Blue 1TB (64MB)
Kühler: Thermalright Macho Direct
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Black

Und das restliche Geld, kann man auch noch hier oder da sinnvoll einsetzen.

Edit ist eine der Beispielkonfigurationen.

Warum genau eine Wakü. Ist doch unnötig in dieser Preisklasse. Ein Lüftkühler hätte der 1070 auch gereicht :)

@Tilieus
Ich weiß. Baue alle meine Rechner mit Wakü. Ist halt ne Art "Tradition" ;)

@trooper
Thx for reply

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh