[Kaufberatung] Gaming Rechner und ich weiß nicht weiter

IronNike

Neuling
Hallo,
ich habe nun seit 2 Wochen meinen neuen Gaming Rechner und bin voll zufrieden.
Nun will mein älterer Bruder ebenfalls einen, da er auch gern spielt.
Doch er hat ein wenig mehr Ansprüche an den Rechner, als Normalo Gamer.

Das fängt schon bei der Auflösung an: Momentan hat er einen 24 Zoller mit 1920x1080. Aber wenn er diesen Bildschirm nochmal günstig sieht, ergattert er ihn noch 2x, sodass er dann 3x 1920x1080 hat. :asthanos:
Er spielt gern Simulatorspiele. Darunter fällt der Microsoft Flugsimulator, einige Rennspiele und sein geliebtes Armed Assault. Das ist ein Taktik-Shooter/Simulator.

Ab und zu kommt auch mal ein Rollenspiel unter seine Finger, aber eher selten.

Er hat mich gefragt, ob es sinnvoll ist mehrere Grakas zu kaufen, oder doch nur eine und dafür ein stärkerer Prozi.
Der Rechner steht in seiner Bude im Wohnzimmer, also das ist Wohnzimmer und Gamingzimmer Mix, daher sollte das Gehäuse edel und nicht zu auffällig wirken. Kennt ihr das Case von dem Mac Pro? Das hat ihm immer gefallen.

So, nun zum ungemütlichen Teil: Dem Preis -> er hat mir kein konkretes Budget genannt, es soll eine sinnvolle Investition sein, bei der er sich nicht ärgert zu viel bzw. zu wenig ausgegeben zu haben.
Da er den Rechner lange nutzen will, möchte er auch kräftig übertakten, daher ist gute Kühlung Pflicht. Er wollte erst eine Wakü, doch da hab ich ihm gesagt, dass ist zu teuer. Dann lieber eine FertigWakü wie H100.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er soll sich erst mal Gedanken drum machen, ob er Tripple-Monitoring will oder nicht. Davon hängen die Anforderungen an das System ab.

Er wollte erst eine Wakü, doch da hab ich ihm gesagt, dass ist zu teuer. Dann lieber eine FertigWakü wie H100.
Sowas wie die H100 ist weder Fisch, noch Fleisch. Entweder eine richtige Wakü oder gute Lukü. Für was richtiges müsste er für CPU und eine High-End Karte ca. 300-400€ ausgeben.

Okay, habe mit ihm gerade nochmal telefoniert, und er ist der Meinung, er wird wenn dann nur auf einem Bildschirm spielen.
@ Madz: Macht es Sinn auf Wakü zu setzen, oder nicht?

Nein, nicht wenn man genug Platz für eine hochwertige Luftkühlung hat.

Da würde ich eher in ordentlichen Sound investieren, weil daß den Spielspaß auf ein ganz anderes Niveau hebt.

Aber jetzt nicht wieder mit der STX und dem BD770@600Ohm ankommen :p

Wieso nicht? Der Beyerdynamic DT 880 Edition ist ein guter Allrounder, hat einen ausgewogenen, nicht übertriebenen Basse, sehr gute Detailauflösung und große Bühne. All dies macht ihn für den Spielebetrieb gut geeignet.

Weil du genauso gut die DX und die 80Ohm Version anbieten kannst. Da kommt immernoch mehr raus als aus der Standardware und das bei nichmal halbem Preis.

Die 80 ohm Version spielt aber bei weitem nicht so präzise wie die 250er oder 600er Variante. Mittelweg wären eben 250 ohm.

Aber auch da brauchst du wieder ne STX mit KH Verstärker. Also übertreibs nicht. Was Du empfiehlst ist immer noch Enthusiasten Klasse.
Sei doch lieber froh wenn keine Beats Audio oder Bose Hardware gekauft werden.

Was Du empfiehlst ist immer noch Enthusiasten Klasse.
Das ist normale Mittelklasse. Wenn ich Enthusiastenklasse empfehlen würde, wäre hier sowas wie der Sennheiser HD 800, Beyerdynamic T1 oder andere Kopfhörer.

Die Klasse von 150-250e ist die der Bereich mit dem besten P/L, bei dem das beste Gesamtpaket bekommt, ohne überproportional viel zu bezahlen.

könnte man erstmal auf die antwort warten inwiefern hier eine beratung erwünscht ist?

Also es soll ein Gaming Rechner sein, auf dem die genannten Spiele einwandfrei laufen. Das ganze sollte mit einem großen, edlen Gehäuse und sehr starker Luftkühlung kombiniert werden.
Ein Soundpaket ist ebenfalls erwünscht!

So, er hat sich jetzt endgültig entschieden.
Kein 1000%iger Gaming Rechner, es soll ein Mix sein aus: Rechner zum Programmieren und Multimedia/wenig Gaming.
Er will 3x 24 Zoll Bildschirme nutzen, da es besser zum arbeiten ist.
Des Weiteren hat er mehrere VM´s am laufen und brauch daher eine SSD + min. 8GB RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh