Guten Tag zusammen.
Ich habe einen "kleinen" Auftrag von einem Kollegen bekommen.
Und zwar geht es um eine kleine "Gaming" Maschine mit einer Wasserkühlung.
Ich habe ihm bei den Komponenten schon versucht was anderes einzureden was er allerdings nicht wollte.
Seine Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:
Intel i7-2700k
ASUS Maximus IV Gene-Z/GEN3, Z68
16GB Corsair XMS3-1600
Samsung 830 128GB SSD
1TB Seagate HDD Sata2 (Modell egal hauptsache Seagate :-D)
LG Bluray Brenner
Windows 7 Home Premium 64bit
Nvidia GTX 580 (er will nicht auf Kepler warten und auch keine ATI Karte in seinem System haben)
Be Quiet E9 CM 680W <-- ich habe ihm zu der kleineren Version geraten die er allerdings nicht wollte (aber wenigstens will er kein 1000W NoName-Netzteil mehr)
Bei der Grafikkarte habe ich die Asus DCII rausgesucht weil ich dafür ein Fullcover Kühler bekomme.
Jetzt zu dem was mir Probleme bereitet und ich denke da wir hier einige "Wakü-Freaks" haben <-- nicht böse gemeint
frag ich hier einfach mal und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich euch die "Arbeit" machen lassen will :P
Zu den Wakü Komponenten:
Aquastream XT Ultra 12V
EK Water Blocks EK-FC580 DCII - EN (Nickel) <-- wegen dem Kühler die Asus DCII
Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom
AGB wollte er einen für den Laufwerksschacht haben.
Dazu bräuchte ich ein passendes Gehäuse wo ich möglichst alles intern verbauen kann,
einen guten Radiator (einer dürfte doch reichen bei nur 2 Komponenten im Kreislauf ?) die nötigen Anschlüsse und den Schlauch + Kühlflüssigkeit.
Ich habe mich leider schon seit ungefähr 3 Jahren nicht mehr so wirklich mit einer Wasserkühlung auseinandergesetzt,
da es mir einfach Preislich nicht möglich ist bei meinem Rechner eine zu verbauen.
Sein Budget hat er mir nicht genannt allerdings hat er scheinbar genug Geld was er verbrennen will.
Wäre super wenn ihr mir evtl bei AT ein Warenkorb erstellen könntet den ich genauso bestellen kann und nichts fehlt :P
Bei meiner ersten Wakü musste ich glaub 3 mal nachbestellen weil zu wenig Winkel oder Schlauch oder sonst was vorhanden war ^^
So dann erstmal Danke für eure Zeit und auch für die kommenden Kommentare.
Mfg Noswear
Ich habe einen "kleinen" Auftrag von einem Kollegen bekommen.
Und zwar geht es um eine kleine "Gaming" Maschine mit einer Wasserkühlung.
Ich habe ihm bei den Komponenten schon versucht was anderes einzureden was er allerdings nicht wollte.
Seine Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:
Intel i7-2700k
ASUS Maximus IV Gene-Z/GEN3, Z68
16GB Corsair XMS3-1600
Samsung 830 128GB SSD
1TB Seagate HDD Sata2 (Modell egal hauptsache Seagate :-D)
LG Bluray Brenner
Windows 7 Home Premium 64bit
Nvidia GTX 580 (er will nicht auf Kepler warten und auch keine ATI Karte in seinem System haben)
Be Quiet E9 CM 680W <-- ich habe ihm zu der kleineren Version geraten die er allerdings nicht wollte (aber wenigstens will er kein 1000W NoName-Netzteil mehr)
Bei der Grafikkarte habe ich die Asus DCII rausgesucht weil ich dafür ein Fullcover Kühler bekomme.
Jetzt zu dem was mir Probleme bereitet und ich denke da wir hier einige "Wakü-Freaks" haben <-- nicht böse gemeint

frag ich hier einfach mal und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich euch die "Arbeit" machen lassen will :P
Zu den Wakü Komponenten:
Aquastream XT Ultra 12V
EK Water Blocks EK-FC580 DCII - EN (Nickel) <-- wegen dem Kühler die Asus DCII
Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom
AGB wollte er einen für den Laufwerksschacht haben.
Dazu bräuchte ich ein passendes Gehäuse wo ich möglichst alles intern verbauen kann,
einen guten Radiator (einer dürfte doch reichen bei nur 2 Komponenten im Kreislauf ?) die nötigen Anschlüsse und den Schlauch + Kühlflüssigkeit.
Ich habe mich leider schon seit ungefähr 3 Jahren nicht mehr so wirklich mit einer Wasserkühlung auseinandergesetzt,
da es mir einfach Preislich nicht möglich ist bei meinem Rechner eine zu verbauen.
Sein Budget hat er mir nicht genannt allerdings hat er scheinbar genug Geld was er verbrennen will.
Wäre super wenn ihr mir evtl bei AT ein Warenkorb erstellen könntet den ich genauso bestellen kann und nichts fehlt :P
Bei meiner ersten Wakü musste ich glaub 3 mal nachbestellen weil zu wenig Winkel oder Schlauch oder sonst was vorhanden war ^^
So dann erstmal Danke für eure Zeit und auch für die kommenden Kommentare.
Mfg Noswear