Gaming Rechner für 700

Derdaso

Neuling
Hi hab mal ne frage, mein kleiner Bruder sucht nen gaming PC für the division und so. Hab jetzt den hier gefunden One Computer Core i5-6500, 4x3.2Ghz, 8192MB DDR4, 1000GB, 22x meint ihr der ist ok ? Grafikkarte könnte in nächster zeit noch Upgraded werden. Aber ist die generelle Zusammensetzung erstmal brauchbar? Muss auch nich auf Ultra Einstellungen gespielt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lässt sich beim Eigenbau aber einiges verbessern:

https://www.mindfactory.de/shopping...221e49e86e50792cdadfa7794e4f0481c48bd5f0f7954

CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Mainboard: ASRock B150M Pro4S Intel B150 So.1151
Ram: 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15

Grafikkarte: 4096MB Palit GeForce GTX 960 JetStream

SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"

DVD-RW: Asus DRW-24F1MT DVD-Writer SATA intern
Kabel: S-ATA 0,3m Kabel für das DVD-Laufwerk

Gehäuse:
Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
________
738,- €

Da brauch er dann auch kein Graka-Upgrade mehr o.Ä. Damit lässt sich alles wunderbar zocken bei Full-HD :)

Alternativ könnte man die Grafikkarte gegen eine R9 380 Nitro von Sapphire tauschen. Die beiden Karten sind ~ gleichschnell. Vorteil der GTX 960 ist der geringere Stromverbrauch, HDMI 2.0, HDCP 2.2 und H265 Encoding.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Ja bin nich so der Meister im zusammenbauen, bin eher der Laptop nutzer. Wäre noch interessant ob das Angebot von one so generell in Ordnung is? Also brauchbar als Basis die man dann nach und nach upgraded. Is das Mainboard z.b brauchbar ?

Verlink es nochmal bitte, aber vorab: zu viel Geld für zu wenig Leistung. Mit der o.g. Konfiguration hast du sicherliche eine vielfach höhere Gaming Leistung. Zusammenbau ist in einer Stunde erledigt. Schau dir bei YouTube 1-2 Videos an. Ganz easy :)

EDIT: Ist das der mit der 750 Ti? Der hat keine SSD und eine deutlich langsamere Grafikkarte. Wie gesagt. Wenn du mehr Leistung willst, bau selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok habt ja recht :) denke ma dann wird auf nen Selbstbau rauslaufen. Werde ich schon hinbekommen

Ja ok habt ja recht :) denke ma dann wird auf nen Selbstbau rauslaufen. Werde ich schon hinbekommen

Da gibt es gute Tutorials auf Youtube, kannst dir ja mal paar ansehen. Oder etwas einlesen. :)

Hinzu kommt dass du bei der Fertigkiste das Netzteil beim GPU-Upgrade wahrscheinlich auch wechseln kannst...
Und wenn dann was mit Garantie ist und du den selbst zusammengeschraubt hast wirds auch leichter. (als wieder umbauen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh