[Kaufberatung] Gaming Rechner für 2500€

Ne, erstes macht 2011 kein Sinn fürs Gaming und zweites brauch er noch einen Monitor.

Würde daher die im ersten Post genannte 4790K Konfig. nehmen, eine einzelne GTX 980 rein packen (dann auch ein kleineres NT) und die restlichen 700€-800€ In einen sehr guten 144Hz LCD mit GSync investieren (oder wahlweise mehr Pixel).
Wenn er eine Evga kauft hat er a) 5 Jahre Garantie und b) kann er Ende März das Step Up auf den GM200 durchführen. Also wenn wegen der Single GPU noch Geld übrig bleibt, kein Problem. Bis dahin sollte die 980 reichen ;)

Ahja, bloß kein Fractal Design. Für das Geld gibt es wesentlich schickere Gehäuse, z.B. das silverstone FT05.

Crossfire würde ich nicht empfehlen. Zu viel Ärger und er will ja "nur" zocken, nicht benchen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahja, bloß kein Fractal Design. Für das Geld gibt es wesentlich schickere Gehäuse, z.B. das silverstone FT05.

Das ist ja hauptsächlich Geschmackssache. Bei dir klingt das so als ob die fractals nichts taugen würden und das ist definitiv nicht der Fall. Die sind von Verarbeitung und Material schon top. Das Silverstone ist auch schick, aber von fractal einfach abraten sollte man denk ich nicht ;)

Hier möchte jemand seinen e-1337-HaxXx0r-G4ming-PC verkaufen...

Würde doch super passen :fresse:

Fractal: unsinnige Dämmung, unbrauchbare Entkopplung. Und die Verarbeitung ist bestenfalls Mittelmaß. Bei Fractal wird gefühlt nach Trial and error Prinzipien gebaut. Bin nicht überzeugt von deren Gehäusen.

Fractal: unbrauchbare Entkopplung. Und die Verarbeitung ist bestenfalls Mittelmaß. Bei Fractal wird gefühlt nach Trial and error Prinzipien gebaut. Bin nicht überzeugt von deren Gehäusen.

Na Du hast ja richtig den Plan. :d
Solche Verallgemeinerungen liebe ich... wahrscheinlich hat es sich noch nicht zu Dir herumgesprochen, dass man die HDD-Schrauben nur leicht anzieht. Den Fehler machen aber viele.
Und das Blech zählt zu den dicksten am Markt, ich finde z.B. die Corsair-Cases wabbeliger dagegen,
Viel heiße Luft und persönliche Vorlieben nutzen Fragestellern hier in der Regel wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh