[Kaufberatung] Gaming Rechner bis 1500€

Clooney

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das werden? Wasserkühlkörper ohne den Rest? Bei diesem budget wird das nichts und wenn nicht übertaktet wird -> Xeon E3 Haswell oder Skylake.

Moin Mandara. Rest ist vorhanden, 480er Radiator, Laing, Schlauch, Anschlüsse, Pumpen-/Lüftersteuerung, AGB

Hm der Aufpreis zum 6700K sind gerade mal 25€. Also entweder ganz oder gar nicht würde ich da sagen. ;-)
Der Speicher ist auch unsinnig, 16GB als 4er Kit für 75€. Lieber 2x 8 GB mit schöner Taktrate für einen Appel und n Ei mehr.

1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x ASRock Z170 Extreme6 (90-MXGXQ0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU)

SSD: Schau mal auf mydealz.de und bestell eine der 240-256GB Modelle aus nem Deal. Die BX100 ist so eigentlich auch zu teuer..

Die 480 hat ein schlechtes P/L-Verhältnis, da würde ich mir überlegen, ob ich nicht gleich in eine 980 Ti investiere.
Bei EVGA gibt es aktuell noch Cashback: EVGA - Articles - EVGA's Cashback Programm - Cashback auf ausgewählte EVGA GeForce GTX Grafikkarten der 900 Serie
Da bleibt die Garantie auch nach dem Umbau auf WaKü erhalten.

Du bist ja einer...
1449680978566.jpg

@Mandara
Ich weiß ja nicht, wer hier der Troll ist

@Cerubis
6700k - check
Cooler Master V550 - naja, ok, check
AsRock Extreme6 - was bringt dieses für Vorteile gegenüber dem Extreme4?
G.Skill Kit 16GB, DDR4-3200 - bissl schneller, "nur" 2 Riegel, und teurer ... Bringt das geschwindigkeitstechnisch was?

Thema Grafikkarte: Man kann immer 200€ mehr ausgeben für eine bessere Karte :d

hole erstmal die graka. dann drehste noch etwas an der taktschraube des 2500ks und guckst erstmal, ob der noch ausreicht.

Mr. mopsmopsen, dieses steht nicht zur Diskussion. Die Hardware wird/muss in der Familie weiter vererbt werden :fresse2:

@Mandara
Ich weiß ja nicht, wer hier der Troll ist

@Cerubis
6700k - check
Cooler Master V550 - naja, ok, check
AsRock Extreme6 - was bringt dieses für Vorteile gegenüber dem Extreme4?
G.Skill Kit 16GB, DDR4-3200 - bissl schneller, "nur" 2 Riegel, und teurer ... Bringt das geschwindigkeitstechnisch was?

Thema Grafikkarte: Man kann immer 200€ mehr ausgeben für eine bessere Karte :d

2 Riegel sind doch immer besser als 4 bei gleicher Größe. Und der Speicher ist auch nicht "ein bisschen" schneller. Vor allen Dingen kannst du mit 2x8 GB später mal wesentlich leichter aufrüsten und der Wiederverkaufswert ist auch deutlich höher. Kein Mensch zahlt jetzt noch groß was für 4x2GB DDR3, obwohls ja auch 8 GB wären, aber 2x4 GB kriegt man definitiv verkauft. ;-)
Für die paar Kröten mehr also definitiv die 3200er Riegel.
Ansonsten nimmst du sowas und sparst wenn dann richtig: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT) Preisvergleich

Ich würde mir aber auch mal den i5 6600K überlegen, der Vorteil vom HT des 6700K ist jetzt nicht so hoch.. lieber mehr Geld in die GPU investieren.

Das Brett hat ne bessere Versorgung für die CPU, sonst nehmen sie sich nichts.

Du kannst auch dein BeQuiet nehmen, aber das V550 ist technisch ebenbürtig und hat vollmodulare Kabel (die nicht total hässlich sind *hust*).

Für den Preis der GTX980 würde ich mir eher mal ne AMD Fury anschauen...

Ok. Das mach ich so. Einkaufliste leicht angepasst. Aber an AMD komm ich nicht ran ... Da streubt sich bei mir alles. :d Und manchmal weiß ich nicht, warum Leute Kabel in einem PC hässlich finden können. Ein Salat mag ich auch nicht. Aber ganz normal verlegte Kabel müssen doch rein?? Ich schlaf erstmal ne Nacht drüber. Nachtiii

https://www.mindfactory.de/shopping...221a4b45ae4db46767d1b2578aed0e6915327f1365280

Die 980 ist p/l technisch komplett im Keller. Für den Preis bekommt man ja ne Fury. Also entweder 970 oder 980ti, wenn es denn dann Nvidia unbedingt sein muss. Und dann auch eine Palit oder EVGA

Moin ccCaitSith
die 980 TI kostet ja dann schon 200 Flocken mehr, die 970 ist Bugbelastet ... und AMD? Ich muss wohl paar Sonderschichten schieben :d

Wenn jemand einen ganz anderen Vorschlag für ein System hat, nur zu ...

Nur aus Neugier, woher das Sträuben gegen AMD? Du könntest auch einfach den i7 weg lassen

Zuletzt bearbeitet:
Das sträuben gegen AMD ist ein reines unwohlsein in der Bauchgegend. Beschreiben kann ichs nicht. Ich schau mir aber mal die Fury an. Der i7 ist schon einem i5 6600k gewichen. Ne gute Woche zum überlegen und abwägen hab ich noch, dann sollt ich spätestens bestellen :fresse2:

also wenn du auf wasser umbauen willst, würde ich eher zu einer evga greifen.
da hast du einen top support und auch bei kühlerwechsel bleibt die garantie bestehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh