Gaming-Rechner Absegnung

b0a

Enthusiast
Nabend Jungs und Mädels,

Ich sollte für einen Arbeitskollegen einen Rechner zusammenstellen:

https://www.mindfactory.de/shopping...22183d7e32b6bb5ddbf5ac813791a6565b3f82dd42471

Budget liegt so um die 1300-1450€

Könnte man noch was einsparen? Er wird an nem Curved-27"er spielen wollen. i7 muss sein wegen BF1...und ein wenig zukunftssicher.
Die beiden Festplatten sollten auch zwecks Trennung von OS und Spielen sein.

Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge?

LG und schönes WE :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD Kombi ist etwas komisch, aber der Rest ist ok. Da gibt es doch 1000 Threads.

Er will ne kleine SSD für sein OS und eine größere für alle Spiele. Kannst du erklären, was daran komisch ist?

Er will ne kleine SSD für sein OS und eine größere für alle Spiele. Kannst du erklären, was daran komisch ist?
Weil man auch alles auf eine Platte werfen kann und ganz bequem zwei Partitionen erstellt? Hat man doch in der Prä-SSD-Ära auch so gemacht, anstatt noch mehr Geld für eine weitere Platte rauszuwerfen.

Außerdem: Wozu die Trennung? Programme liegen doch schon ewig neben dem System.

Er will es so... :d ich kann es doch nicht ändern. Seine Frau bezahlt es ihm.

Solang der Rest der Aufstellung passt, wovon ich ausgehe, dann ist alles in Ordnung.

Ich nutze auch mehrere SSDs. Sehe da auch andere Vorteile drin. Wenn mir die OS-SSD braucht, hab ich meine 400GB Spiele immer noch... ;)

netzteil eben nicht.

Und wenn dir die Spiele-SSD abraucht? Dann hast du noch dein System, toll. Entweder neu laden/installieren oder, wie es richtig geht, ein Backup machen. Es ist illusorisch zu glauben, dass die Trennung wirklich Vorteile bringt.

Das ist sein Problem...Er will es so haben. Werde ihn aber drauf hinweisen.

Netzteil ne bessere Empfehlung, außer das BitFenix? Kaum Bewertungen dazu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh