Gaming Rechner ~850€

Hallo zwar nicht all die Ahnung wie die Leute hier aber ich habe mich auch hier beraten lassen und folgendes System für unter 850 € zusammen gestellt:

I5 3570K
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Asrock Z77 Pro3 (empfohlen wurde zwar ein Gigabyte, jedoch für meine zwecke reicht das pro3 aus.)
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower
3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3
Samsung 830 128gb ssd

Kosten ca. 820 €

auch einen großen Dank an thom_cat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin aufgrund enormer Preisveränderungen bei den Grafikkarten auf die HD 7950 von Gigabyte umgestiegen, denke damit kann ich nichts viel falsch machen, ziehe sie jetzt einfach mal der GTX 660 Ti vor.
Das Lancool K58 ist leider nirgends mehr verfügbar, bin deshalb auf das Carbide 300R umgestiegen, sieht schlicht aus und scheint nicht schlecht zu sein.
Wollte nochmal fragen, ob das jetzt mit den Komponenten alles so stimmt, passen die zueinander, passt alles ins Gehäuse, auf was gilt es noch zu achten?

Außerdem: Habe vor meine jetzige Festplatte einfach zu übernehmen (der Rest des jetzigen PCs geht weg). Ist es ohne Probleme möglich einfach die Hardware um die Festplatte rum auszutauschen und den PC durch Treiber Updates wieder so zum laufen zu bringen, wie ich ihn jetzt habe, nur halt mit neuer Hardware?

Danke schonmal für Eure Tipps und nochmal danke für die bereits gegebenen. Will das jetzt erstmal so bestellen, optionale Dinge wie Soundkarte oder Bildschirm (zZ noch 22", möchte auf Full HD 24" umsteigen) oder SSD werde ich bei Gelegenheit nachbestellen, das eilt nicht. Wichtig ist mir zZ nur die reine Rechenpower, damit ich aktuelle Games gut zum Laufen kriege (und kommende).

In diesem Sinne, viele Grüße,

r4gE

Hi,

also bei einem kompletten Systemwechsel ist es eigentlich ratsam, Windows neu aufzusetzen, allerdings ist es mehr oder weniger eher die Regel als die Ausnahme, dass eine bestehende Windowsinstallation (vor allem bei Windows 7 funktionierte das bisher ganz gut) einen Systemwechsel "überlebt" und nach einigen Treiberinstallationen dann auch zufriedenstellend läuft. Aber um eben Treiberleichen sowie eventuell auftretenden "Problemchen" vorzubeugen, solltest du es wie gesagt neu aufsetzen.

Ok, gut das zu wissen. Wollt halt vor allem vermeiden wieder die gesamten Battlefield Patches neu laden zu müssen, weil meine Leitung nicht die schnellste ist. Ich werds einfach mal probieren, sollte es nicht klappen, werd ich mir wohl noch eine SSD gönnen und mein neues System da drauf installieren.

PS: Wollte fragen, jetzt wo ich 2x diese VTX3D Radeon HD 7950 gesehen hab, ob ich diese nicht doch lieber der Gigabyte vorziehe, das graka Modell bleibt ja das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh