Hallo zusammen,
bin zwar gerade erst neu hier, aber hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt.
Und zwar stelle ich mir momentan einen Gaming Pc zusammen, welcher allerdings auch für CAD-Anwendungen genutzt werden soll.( Catia, Solid Works)
Bisher habe ich: CPU: I7 2600k für 150€
Graka: MSI HD7950 OC für 200€
Diese konnte ich mir hoffentlich günstig schießen
Wenn ein Fehlkauf dabei war, bitte sagt eben Bescheid
Habe zur Graka nämlich keinen gescheiten Preisvergleich oder Test finden können.
Nun wollte ich mir halt wie is momentan modern ist, den Krempel in ein Prodigy von Bitfenix stecken. Dazu bräcuhte ich einige Tipps was Belüftung auf dem Motherboard neben der Graka angeht. Passt die Grafikkarte überhaupt in das Gehäuse?
Achja. Das Mobo sollte doch evtl Möglichkeiten zum OC haben, da ich ja immerhin den 2600k erworben habe.
Gerne höre ich auch Einwände gegen das Gehäuse und passende Gegenvorschläge
Danke schonmal
bin zwar gerade erst neu hier, aber hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt.
Und zwar stelle ich mir momentan einen Gaming Pc zusammen, welcher allerdings auch für CAD-Anwendungen genutzt werden soll.( Catia, Solid Works)
Bisher habe ich: CPU: I7 2600k für 150€
Graka: MSI HD7950 OC für 200€
Diese konnte ich mir hoffentlich günstig schießen

Nun wollte ich mir halt wie is momentan modern ist, den Krempel in ein Prodigy von Bitfenix stecken. Dazu bräcuhte ich einige Tipps was Belüftung auf dem Motherboard neben der Graka angeht. Passt die Grafikkarte überhaupt in das Gehäuse?
Achja. Das Mobo sollte doch evtl Möglichkeiten zum OC haben, da ich ja immerhin den 2600k erworben habe.
Gerne höre ich auch Einwände gegen das Gehäuse und passende Gegenvorschläge

Danke schonmal