[Kaufberatung] Gaming PC

SoftwareFuxx

Enthusiast
Guten Morgen,

Da ich mich entschlossen habe ein komplett neues System zusammen zu basteln, mach ich mal den Thread hier auf :)

Hab schon was grobes gemacht, weiß aber nicht ob alles so toll ist und desweiteren bin ich mir beim Netzteil,SSD und HDD nicht sicher was grad das beste ist.

Desweiteren weiß ich nicht ob ich mal auf den SLI Zug aufspringen soll und 2 680GTX rein hau?!

Das ist was ich mal grob angefangen habe:

Artikel-Nr. HV20I382DE

Intel Core i7-3820 Bx, LGA2011, ohne Lüfter

Lieferzeit über 7 Tage

259,83 €

Artikel-Nr. HV30AC39DE

ARCTIC COOLING CPU-Kühler Freezer i30

verfügbar ab 03.05.2012

23,33 €

Artikel-Nr. HV1137IODE

Gigabyte GA-X79-UD3, Intel X79, ATX, PCI-Express

sofort lieferbar

173,84 €

Artikel-Nr. HV20CO59DE

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8

Lieferzeit über 7 Tage

54,97 €

Artikel-Nr. HV13SB71DE

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

sofort lieferbar

83,42 €

Artikel-Nr. HV12SP81DE

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit

sofort lieferbar

148,04 €

Artikel-Nr. HV1029ICDE

Gigabyte GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Lieferzeit über 7 Tage

477,33 €

Artikel-Nr. HV207LS3DE

LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail

sofort lieferbar

73,38 €

Artikel-Nr. HV203F15DE

Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - NVIDIA Edition, ohne Netzteil

MFG,SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum einen i7? was machst du? oder nur um den längeren zu haben?

wozu sli, was machst du ? oder wieder nur um den längeren zu haben ?

Die Kombination I7 LGA 2011 aber dann mit Popelfurz cpu kühler und Einstiegsmobo erscheint mir auch sinnfrei, dann besser LGA 1155 I7 3770k, Alpenföhn K2 und MSI Z77a-GD65 Mobo

bevor wir hier irgendwas empfehlen , brauchen wir ein paar infos von dir :)

1.monitor vorhanden ?
2.budget wie hoch ?
3.welche spiele mit welchen einstellungen sollen laufen ?
4.win7 vorhanden ?
5.außer spielen für was wird der rechner noch gebraucht ?

MfG

bevor wir hier irgendwas empfehlen , brauchen wir ein paar infos von dir :)

1.monitor vorhanden ?
2.budget wie hoch ?
3.welche spiele mit welchen einstellungen sollen laufen ?
4.win7 vorhanden ?
5.außer spielen für was wird der rechner noch gebraucht ?

MfG

Ich sag ja, war nur mal grob!
Macht halt Vorschläge bin ja für alles offen nur will ich nichts mehr von AMD ob graka oder CPU!
Daher ivy und 680 sind gesichert.
Hat auch nichts mit epenis zu tun, nur bin ich ein Enthusiast wenn's um HW geht, ist mein einziges Hobby eben :)

1. Ja
2. Ist erst mal neben Sache
3. Aktuellsten spiele auf maxed Out
4. Ist vorhanden
5. Naja Internet, Filme, bissle PS also alltägliches Zeug was jeder knub PC kann :)

Öhem der Sockel 2011 Prozessor ist KEIN Ivy Bridge sondern Sandy Technik, ich erwähns nur weil du ivy willst...

Mhh bei hwv.de steht unter ivy 2011, was hat den ivy für'n Sockel ?

1155 wie die vor Ivy Generation, aber die prozessoren dafür haben ne 3 ,aslo z.b. 3770k und der zugehörige neue Übertaktungschipsatz ist der Z77

Will auf jeden fall OC betreiben, daher schlägt mal nen nettes Board sowie nen guten Lüfter vor der aber auch nach was aussieht und nicht diese hässlichen Klötze :)

Ivy hat S1155, genauso wie die normale Sandy. Und da Ivy jetzt nicht so die Revolution ist (IPC nur leicht gesteigert und OC-Potential eher verringert als erhöht), würde ich, gerade wenn du mit SLI liebäugelst, wohl in deinem Fall tatsächlich das 2011er System bevorzugen, da der Preis ja auch nicht höher wäre als bei einem S1155 Ivy i7. Geblubber bezüglich "billig-Mainboard" kannst du getrost ignorieren, ein Mainboard für Sandy, Sandy-E oder Ivy Prozessoren muss genau eines bieten, nämlich die von dir benötigten Anschlüsse - ansonsten nehmen sich die, was Leistung und Taktbarkeit (im normalen Luft- oder Wassergekühlten Bereich) angeht, nämlich überhaupt nix. Das von dir oben erwähnte UD3 ist absolut keine schlechte Wahl wenn du mit der gebotenen Ausstattung zufrieden bist.

Allerdings solltest du dir allgemein überlegen, ob ein i5 nicht auch ausreichen würde für deine Anforderungen (und zum Zocken tut er das mit Sicherheit...), da könntest du einfach Geld sparen ohne merklich Leistung zu verlieren.

mit sli ist ischer sockel 2011 sinvoller, da hat er aber grade nicht nach gefragt sondern nach ivy, und die paar mehz weniger oc potential in extrem regionen, naja...

Da gibt es qualitativ schon mal himmelweite Unterschiede zwischen den Mainboards, und ja, es gibt es auch Billig-Mainboards.

Das war eher eine Anspielung auf einen konkreten negativen Kommentar gegen das X79-UD3 das mit Sicherheit kein schlechtes Board ist und den OC auch mit Sicherheit nicht behindert solange man nicht mit Subzero-Kühlung hantiert.

Und selbst bei den neuen ASRocks kann ich mir nicht vorstellen dass man irgendeinen Unterschied merkt, auch wenn ich grundsätzlich schon zustimme, dass es nicht ok ist, an den Spannungswandlern zu sparen ohne wenigstens mit dem Preis nach unten zu gehen.

Für die Anforderungen des TE reicht auf jeden Fall jedes Board, das seinen Wünschen bezüglich der Ausstattung entspricht, definitiv aus.

Ich sehe niemanden, der was gegen das UD3 sagt. Ich habe es selbst hier zum Testen und bin mehr als zufrieden.

Zum Problem der Z77 Boards habe ich eigentlich schon genug gesagt. CPU DPAK Mosfets haben heutzutage nichts mehr auf Boards über 80,- zu suchen. Die Mitbewerber zeigen, wie man es besser machen kann zum selben Preis - auch in günstigeren Regionen.

Ne wenn schon neuer pc dann auch das aktuellste :) ivy isn Tick besser und das würde ich gerne mitnehmen. Mit Sli weis ich's eben nicht, hatte das noch nie, lohnt sich das den?

Bin nur mit'm iPhone on, entschuldigt daher das ich auf links nicht gut eingehen kann :)

Schlägt mir wer Lust hat mal ne komplette High end Kiste vor und Gehäuse such ich dann aus :)

Danke schonmal :)

Cpu, kuehler und board habe ich dir ja schon gepostet, dazu ne gtx 680 und voila ;)
Mmn lohnt sich sli nicht bis 1080p

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Cpu, kuehler und board habe ich dir ja schon gepostet, dazu ne gtx 680 und voila ;)
Mmn lohnt sich sli nicht bis 1080p

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Bin jetzt grad kurz am PC, deine Vorschläge sehen gut ist, kann man so lassen, danke :)
Was ist z.Z. die beste HDD und SSD? Was für RAM wäre gut für Ivy, weiß nur das sich 1600er lohnt da der Controller dies unterstützt, bitte auch mal Vorschläge machen :)

selbst mit einem p67-Board kann man Ivy nutzen sofern es der Hersteller bereitstellt .

Vorteil von Ivy sofern man dies behaupten kann bei den k-Modellen
ist der minimale Stromverbrauch unter Last was dir ne Ersparnis von
ca. 20.- € im Jahr bringt .

Nachteil höhere Temperaturen bedingt durch die Fertigung .

nicht ganz so taktfreudig wie sb.
momentan immer noch zu teuer
bei der gebotenen leistung gegeüber
sb .

Sent from my iPhone

Nicht Flamen Jungs ;)

Da ich in meiner jetzigen Kiste auch ne crucial SSD habe und sehr zufrieden damit bin, wird's wohl echt die m4 :)

Ist die vorgeschlagene HDD wirklich schneller als meine jetzige spinpoint F3?

Und wie sieht's mit dem NT aus?
Kann ich bei bequiet bleiben oder gibts besseres?

ein merkbares stück schneller, und gerade bei hdds sind 5 jahre garantie nicht schlecht..

Zuletzt bearbeitet:
die aktuellen be quiet netzteile sind jedenfalls richtig gut. welches modell hast du eigentlich?

ein merkbares stück schneller, und gerade bei hdds sind 5 jahre garantie nicht schlecht..

Hört sich gut an, danke :)

die aktuellen be quiet netzteile sind jedenfalls richtig gut. welches modell hast du eigentlich?

be quiet! Straight Power BQT E7-600W, hab ich bei mir drin.

Kann ich die Vorschläge alle so übernehmen oder fehlt noch was oder gehts besser? Sonst würd ichs so bestellen dann.

Bedanke mich bei allen für die großartige Hilfe ;)

falls es bislang keine störgeräusche oder andere auffälligkeiten gezeigt hat, sollte das netzteil noch langen.

Würde das NT behalten, macht keinen sinn nen neues zu holen, das ist gut !

Fass doch nochma alles zu zusammen wasde bestellst und wo

Ne will ne rund Erneuerung, daher Verkauf ich's auch grad :)

Das mit'm zusammen fassen is schwer, bin nur mit'm Ei Phone drin ^^ heute Abend dann.

dann nimm ein aktuelles be quiet der e9 reihe.

such dir HIER eines aus. 500w sollten locker reichen, denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh