Hallo,
Brauche hilfe bei der Hardwareauswahl für meinen neuen PC
Buget:700-900€
Hab schon angefangen mich etwas umzusehen.
Geachtet hab ich dabei auf eine hohe Preis/Leistung
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition ca. 250€
Graka: Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell 1024MB GDDR5 ca.160€
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 ca.90€
HDD: 2x Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) je 50€
Dazu erstmal ein paar Fragen:
- Ist das Mainboard für das System in Ordnung? Gibt es eine bessere Alternative in der selben Preisklasse?
- Geplant sind 2x2 gb RAM nur welche sind die richtigen für mich? Das Mainboard unterstützt wohl nur RAM Riegel mit 1333MHZ gibts sonst noch was auf das ich achten muss? Und reichen 4gb?
-Welches Netzteil? Soll Genug Anschlüsse und Power haben um später noch 2 zusätzliche Festplatten zu betreiben und irgendwann vileicht mal ne neue Graka.
-Was muss ich beim Gehäuse beachten? Dafür will ich nur so viel ausgeben wie umbedingt nötig.
Brauche hilfe bei der Hardwareauswahl für meinen neuen PC
Buget:700-900€
Hab schon angefangen mich etwas umzusehen.
Geachtet hab ich dabei auf eine hohe Preis/Leistung
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition ca. 250€
Graka: Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell 1024MB GDDR5 ca.160€
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 ca.90€
HDD: 2x Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) je 50€
Dazu erstmal ein paar Fragen:
- Ist das Mainboard für das System in Ordnung? Gibt es eine bessere Alternative in der selben Preisklasse?
- Geplant sind 2x2 gb RAM nur welche sind die richtigen für mich? Das Mainboard unterstützt wohl nur RAM Riegel mit 1333MHZ gibts sonst noch was auf das ich achten muss? Und reichen 4gb?
-Welches Netzteil? Soll Genug Anschlüsse und Power haben um später noch 2 zusätzliche Festplatten zu betreiben und irgendwann vileicht mal ne neue Graka.
-Was muss ich beim Gehäuse beachten? Dafür will ich nur so viel ausgeben wie umbedingt nötig.