[Kaufberatung] Gaming-PC

y3k

Enthusiast
Hallo,

Brauche hilfe bei der Hardwareauswahl für meinen neuen PC
Buget:700-900€

Hab schon angefangen mich etwas umzusehen.
Geachtet hab ich dabei auf eine hohe Preis/Leistung

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition ca. 250€
Graka: Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell 1024MB GDDR5 ca.160€
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 ca.90€
HDD: 2x Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) je 50€

Dazu erstmal ein paar Fragen:
- Ist das Mainboard für das System in Ordnung? Gibt es eine bessere Alternative in der selben Preisklasse?
- Geplant sind 2x2 gb RAM nur welche sind die richtigen für mich? Das Mainboard unterstützt wohl nur RAM Riegel mit 1333MHZ gibts sonst noch was auf das ich achten muss? Und reichen 4gb?
-Welches Netzteil? Soll Genug Anschlüsse und Power haben um später noch 2 zusätzliche Festplatten zu betreiben und irgendwann vileicht mal ne neue Graka.
-Was muss ich beim Gehäuse beachten? Dafür will ich nur so viel ausgeben wie umbedingt nötig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds eher so machen

Preis: 669,33
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei Bestseller-Computer 65,59
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei Bestseller-Computer 29,50
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) bei Bestseller-Computer 189,85
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei Bestseller-Computer 182,63
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (DMS4GB364E08x-139) bei Planet4one 64,64
1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) bei Planet4one 83,63
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Planet4one 37,56
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 15,93

Und wenn du bei bestimmten Händdlern den Prozessor und das Mainboard bestellst, bekommst du von MSI noch 40€ zurück
MSI Score Fuzion Aktion - Bis zu 50,- EUR Rabatt

Folgendermaßen siehts doch gleich besser aus ;):

Unbenannt.jpg

Kann dir auch zu der von Tankman raten

Der PC von Tankman gefällt mir ganz gut.
Dazu aber noch ein paar Fragen:
-Ist zwischen GeForce GTX 460 OC und Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell ein großer leistungsunterschied?
-Was ist der Unterschied zwischen dem Mainboard das ich nehmen wollte und das von TankMan? Und würdet ihr empfehlen mehr als 80-90€ in ein Mainboard zu investieren?
- Sind 4gb ram überhaupt noch ausreichend? hab gesehen dass manche pcs schon mit 6 oder 8gb verkauft werden.

Teurer werden die Boards nur mit der Austattung die empfohlenen Board sind gut :-)

Die 460OC hat mehr Dampf als die 5770.

4GB sind mehr als genügend für Gaming imho. Sollte es zuwenig sein kannst du immernoch 4GB nachrüsten.

ich bin mir noch nicht sicher ob mein x6 1055 die Richtige Wahl war.
Wenn ich jetzt aktuell - 3monate später- nochmal kaufen würde, würde ich mich für den X4 955BE entscheiden.

Edit: ich habs heut net so mit zahlen... Nu passts wieder.

Zuletzt bearbeitet:
gibts nicht doch noch etwas was man verbessern kann? hab noch geld übrig ^^

Ein gutes Gehäuse zu kaufen ist nie verkehrt ;)

Lian Li PC-8NB schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Lian Li PC-7FN schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

GraKa-Alternataive: http://geizhals.at/deutschland/a560436.html
weil leiser, kühler und besser für OC

Wenn du noch mehr Geld investieren möchtest, wäre eine flotte SSD für's BS eine Überlegung wert:
OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ist jedoch ein teurer Spaß :(

Zuletzt bearbeitet:
Der PC von Tankman gefällt mir ganz gut.
Dazu aber noch ein paar Fragen:
-Ist zwischen GeForce GTX 460 OC und Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell ein großer leistungsunterschied?
.

Naja die 5750 kannst du ja nicht mehr als Gamer Karte bezeichnen also keine ahnung was du damit willst..

zumal sich der X6 mit der total langweilt, und Preislich ist die ja auch viel zu hoch gesetzt..

Also eher die

460/5770 oder wenn noch geld da ist die 470/5850 ;)

Ich würde da schon bei der GTX 460 bleiben.
Zumal die ja auch lockerst ins Budget passt.

Graka und CPU find ich so in ordnung

SSD kauf ich mir später dazu wenn die billiger/größer sind

Denke ein besseres Gehäuße macht sinn da ich im sommer oft Probleme mit der Hitze habe.
Lian Li PC-8NB schwarz gefällt mir ganz gut. Guckt euch das mal pls an und sagt mir ob das in Ordnung ist. Hab leider keine Ahnung worauf ich achten muss.

8NB ist super.

Allerdings solltest du noch 1x BQ silentwings 120x120 dazu ordern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh