[Kaufberatung] Gaming Pc?

Razinger

Neuling
Hallöchen...

Ich bin auf der suche nach etwas hilfe, da ich mir gerne was neues zum zocken suchen würde.
:)

mein jetziges Laptop, das ich damals für 700€ gekauft hatte (asus) hat ziemliche hardware probleme und das versetzt mich langsam in eine art depressionen :d

naja, jedenfalls will ich mir jetzt für max 1200 euro ein gescheiten Pc zusammenbauen.
Soll diesesmal ein Desktop Pc sein, da die vom preisleistungsverhältnis viel besser sind.

da ich mich was hardware aber nicht auskenne, bräuchte ich da mal eure hilfe:)

Zu aller erst mal die fakten, was ich mir wünschen würde, und dann ein paar fragen:)

ich fang dann mal an:

Sollte Intel i5 sein, kann wenn es unbedingt auch sein muss AMD sein:)
sollte nicht nur die heutigen spiele, sondern auch die die rauskommen werden aushalten.
Ich zocke bevorzugt Rollenspiele, und FPS.
Auf meinem jetzigen laptop liefen CSS sowie CoF:MW2 reibungslos mit den standarteinstellungen, nur is jetzt die harware iwie futsch.
Betriebssystem: Windows 7
1-2 laufwerke sowie 1-2 festplatten, je nach dem:)
Also die Fps bei games sollte schon mind im hunderter bereich liegen
festplatte mind. 500 GB.
Ansonsten hätte ich keine anforderungen, außer eben max. 1200 euro.

Dinge wie SVZ und ICQ sollten keine probleme geben, wenn ich nebenbei ein game zocke.
Internetleitung haben wir ne 50.000 also an der wird es nicht scheitern

Wlan ist unnötig, da es kein mobiler PC sein soll und daher das LanKabel zum einsatz kommt.

Jetzt mal ein paar fragen..
seid mir nicht böse, wenn die ein oder andere frage dämlich ist.

1.
Ich habe gehört i7 is nich fürs gamen geeignet, da das viel zu gut ist.
Stimmt das soweit, dass ich sagen kann i7 is nicht geeignet?
zumal die schon die etwas teurere variante sind..

2.
Sind 2 Grakas besser?
Einerseits lese ich oft, dass jmd. 2 hat, andererseits, dass 2 stück unnötig wären....

3.
Sind 4 GB arbeitsspeicher ausreichend, oder wäre es schlau auf 8 zu gehen?

4.
soundkarte?
ich hab ein super boxen-system, is da noch eine gute nötig?

okay, mehr fällt mir grad nimmer ein, ich ergänze dann später:)

Naja, danke schonmal fürs durchlesen und für die hilfe:)

ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen:9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kleine bitte zu Beginn, kannst du deinen Schreibstil etwas anpassen, da der Post wirklich schwer zu lesen ist. Absätze sind zwar vorhanden, aber naja, ist irgendwie schwer zu lesen :).

Zu den fps (framespersecond :d) je nachdem was du für einen Monitor hast, helfen dir 100 oder mehr nicht wirklich. Ich bin jetzt keiner, der meint, alles über 30 wäre Flüssig (ist es ja auch nicht :)), aber ab 50 - 60 Frames merkt man eigentlich keinen Unterschied mehr, zumal ja auch TFTs maximal 60 Herz bieten.

Soundkarte ist nicht nötig, aber empfehlenswert, da der Onboardsound auch bei heutigen Mainboards einfach grottig ist.

Von CF, SLI würde ich die finger lassen. Eine große Karte ist eigentlich immer besser als 2 Kleine (Microruckler, Performanceprobleme usw).

Ein i7 hat eigentlich nur durch das SMT (4 weitere virtuelle Kerne) vorteile gegenüber dem i5, je nach Anwendung bis etwa 20%, bei Spielen eher weniger.

Hey, danke schonmal für die schnelle antworten:)

Ich werde versuchen, meinen schreibstil etwas anzupassen...
Jedoch arbeite ich mit Opera, und da wird mir alles falsch angezeigt-->rechtschreibfehler, die ich nicht überprüfe^^

Zurück zum thema:

die konfigs werd ich mir mal anschauen, danke für den link:)

Zum i7:
also is der i7 eher für die großen rechenpc's fürn office etc. und der i5 für den "normalen" gebrauch?
Schonmal ein vorteil, erspart ein haufen kosten :d

noch ne frage...
ich hab mir von alienware mal ein Pc angeschaut:

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

wäre das ein system, das gehen würde?
Wobei das betriebssystem da für 120€ dazugekauft werden muss, was aber bei fast allen so ist...

Desweiteren hab ich viele konfigurationen gesehen, bei denen KEINE graka im normalkaufpreis enthalten ist und nur dran steht "falls in mainboard vorhanden".

Haben diese systeme dann ne graka im mainboard, oder muss man da extra noch eine kaufen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

achja, mein jetziger bildschirm is 19".

ich habe mich sehr daran gewöhnt mit der auflösung 1440*900 zu arbeiten/zocken-.-
aber das is mir nicht wichtig beim kauf..

noch ne frage, ich hab mir angewöhnt mit der laptop tastatur schnell zu schreiben etc., da dort die tasten nicht so hoch sind.
kennt zufällig jmd. von euch ne Marke, die solche tastaturen verkauft?

* CPU: AMD Phenom II X6 1055T
* MB: Asrock 870 Extreme3
* RAM: G.Skill Eco PC3-12800 4Gb
* GPU: ATI HD5850 (oder: Twin Frozr II, Vapor X,... ) oder eine 460GTX
* PSU: Antec TruePower New TP-550 550
* HDD: Samsung F3 1000Gb
* Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
* Laufwerk: LG DVD Brenner

+Case deiner Wahl

auf Hardwareversand.de bestellen und "Rechner Zusammenbau" in den Warenkorb legen.

+ Win 7 64 SB

Alienware is viel zu teuer ...

Eine Graka im Mainboard ist nicht soo toll zum spielen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

Artikel-Nr. HV20P655DE entfernen
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
sofort lieferbar

180,60 €

Artikel-Nr. HV1128RNDE entfernen
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
sofort lieferbar

79,66 €

Artikel-Nr. HV20G306DE entfernen
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
sofort lieferbar

89,60 €

Artikel-Nr. HV1031DODE entfernen
Club 3D GTX 460 OC, 1024MB DDR5
sofort lieferbar

220,76 €

Artikel-Nr. HVR550ADDE entfernen
Antec Truepower New 550W
Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt.

74,76 €

Artikel-Nr. HV1310F3DE entfernen
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar

56,27 €

Artikel-Nr. HV30SCYXDE entfernen
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
verfügbar ab 20.08.2010

32,99 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE entfernen
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar

17,78 €

Artikel-Nr. HV203NZUDE entfernen
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar

28,74 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE entfernen
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar

87,96 €

Artikel-Nr. HVZPCDE entfernen
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar

20,00 €

~890€

Und du solltest dir definitiv einen neuen Monitor kaufen. Auf dem 19" wirst du mit dem Rechner wenig spaß haben :-) Ich denke da an 24", wenn das Budget das zu lässt

Gruß

Logitech hat solche Tastaturen soweit ich weiß schau selber mal nach :)

hmm das Antec ist nicht verfügbar kurzfristig -> Art.Nr.: HVR500CPDE Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt als alternative

1.
Ich habe gehört i7 is nich fürs gamen geeignet, da das viel zu gut ist.
Stimmt das soweit, dass ich sagen kann i7 is nicht geeignet?
zumal die schon die etwas teurere variante sind..

2.
Sind 2 Grakas besser?
Einerseits lese ich oft, dass jmd. 2 hat, andererseits, dass 2 stück unnötig wären....

3.
Sind 4 GB arbeitsspeicher ausreichend, oder wäre es schlau auf 8 zu gehen?

4.
soundkarte?
ich hab ein super boxen-system, is da noch eine gute nötig?

okay, mehr fällt mir grad nimmer ein, ich ergänze dann später

1. I7 ist zu teuer für Gaming und AMD bzw der I5 bringt die gleiche Leistung bei einem Gaming System.
2. Crossfire / SLI macht wenig Sinn. Eine Grafikkarte ist mehr als ausreichend. ( Du kannst auch die 460GTX gegen eine 5850 tauschen diese hat ein wenig mehr Leistung)
3. In einem Gaming System sind 4GB mehr als genug. Falls es dir irgendwann zu wenig ist kannst du immernoch 2 Riegel nachstecken das ist kein Problem.
4. Ja. Soundkarte -> Asus Xonar DX.

Noch irgendwelche Fragen? :>

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
okay, das war vllt ein bissl zu viel auf einmal :d

nein, danke für die ganzen infos:)

vorallem danke für die mühe, ich werd mich mal im netz umschauen nach der tastatur und gucken ob ich da nen passenden TFT finde:)

Das 19" ding is ja das laptop...
und da stürzt ständig der treiber für die graka ab und ich hab schlieren aufm dekstop...

Den von rainer kannst du bedenkenlos Kaufen :)

Wie er sagte das noch Hinzufügen und dann haste erstmal ruhe :)

ich werd jetzt mal die listen anfertigen und schauen wie das mit dem Budget passt, vom preis her würds jedenfalls genau passen.

Dann hab ihc da aber doch noch ne frage, die nicht unbedingt zum thema passt:

Könnte ich den Pc mit dem Laptop verbinden und dazu noch den TFT?

Is jetzt nicht für immer gedacht, sondern dass ich nicht zig cd's brennen muss oder den usb stick tausend mal voll machen muss, über ein lankabel dürfte das ja kein problem sein, oder?

Uhm du kannst Files vom Laptop auf den PC verschieben. Wenn dein Notebook einen Ausgang hat für den Monitor könntest du den Monitor auch an dein Notebook anschließen.

ja, nen ausgang dafür hat es.
habe schonmal nen Monitor ans notebook angeschlossen, aber mit dem ergebnis dass ich verzweifelt bin und es gelassen habe.

ich hatte nur das ergebnis, dass ich mit der maus rechts aus dem einen monitor rauskonnte, und dann links in dem andren rein bin...
ab und zu hats zwar geklappt, und dann wars wieder anders^^
da brauch ich erstmal ein wenig übung :)

Die Illuminated von 2k5lexi ist wirklich zu empfehlen, habe mir die selbst gekauft und schreibe damit einfach nur super :d

Zum Thema Daten rüberkopieren: LAN-Kabel, Freigabe der Ordner und alles schön rüberkopieren. Tausendmale besser als irgendwelche CDs, DVDs oder USB-Sticks

also an meinem laptop sollte es nicht scheitern, hab den schonmal über das normale lankabel mit einem andren laptop verbunden und so lan gezockt, ohne dafür das internet zu verwenden.
also ich denke schon, dass es klappen wird:)

danke nochmal :):):)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh