• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gaming PC

Newbie222

Neuling
HI,

Ich werde mir jetzt endlich auch einen neune PC zulegen, so sieht meine momentane Zusammenstellung aus:

1x Be Quiet! Straight Power E7-CM 580W (Ka ob Be Quit gut ist?)
1x Asus P7P55D-E
1x Core i7 860
1x Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet! PWM Edition"
1x Sapphire Radeon HD 5850
1x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit Ripjaw
1x Samsung SpinPoint F3 500GB
1x Samsung SH-S223C

Außderm bin bei Caseking über bereits gesleevte Kabeln gestoßen
http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Premium-Sleeved-Cables:_:227.html, welche bräuchte ich alle, damit bei mir alles gesleevt ist?

Hoffe auf gute Verbesserungsvorschläge ;D

lg Newbie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung?
Übertakten?
Budget?

Fürs Gamen reicht auch ein i5 locker.

Budget: 1000 +/-100
Auflösung ist'n 22" von Lg

Kenn mich mit Übertaktung zwar net aus, wollte aber trotzdem den i7 übertakten, desswegen auch der starke Kühler.

Also lohnt sich der Aufpreis nicht auf den 860 nur wegen höheren Takt und HT?

Was ist eig mit den Enermax Netzteilen und worin liegt eig. der Unterschied zum Corsair?

Und welche Kable brauche ich alle? (gesleevt)

hier ein recht aktueller test : klick
da kannst du schauen, ob sich der aufpreis lohnt für dich.

Also lohnt sich der Aufpreis nicht auf den 860 nur wegen höheren Takt und HT?

Nicht für den überdurchschnittlichen Normaluser & Zocker.
Wenn du viel spielst, surfst, Musik hörst und nebenbei ein paar Bilder und Videos bearbeitest ist der i7 dennoch unnötig.
Vor allem kostet der fast 70€ mehr, die mir für "3 Prozent" Leistung zu schade wären. Zumal HT angesichts der schon vorhandenen vier Kerne des i5 selten sinnvoll eingesetzt wird.

Was ist eig mit den Enermax Netzteilen und worin liegt eig. der Unterschied zum Corsair?

Es gibt einige Hersteller, die sehr gute Netzteile bauen.
z.B.
Enermax, Corsair, Tagan, Silverstone, BeQuiet, Coba (nicht die Billigen, die sind Schrott!), OCZ...

Und welche Kable brauche ich alle? (gesleevt)

Kabel (Leitungen) sind beim Netzteil genug dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay danke ;)

Also so geht das in Ordnung?

1x Corsair HX 520W
1x Asus P7P55D-E
1x Core i5 750
1x Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet! PWM Edition"
1x Sapphire Radeon HD 5850
1x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
1x Samsung SpinPoint F3 500GB

Kabel (Leitungen) sind beim Netzteil genug dabei.
Aber nicht gesleevt und ich würde mir ne Menge Arbeit ersparren.

Mmh.. schade

Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit KHX1600C9D3K2 ist der Ram gut dann kann ich nochn paar Euronen sparen?

Oder gibt es dieses G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL9D-4GBNQ in blau oder schwarz?

lg

Der Kingston Speicher ist auch gut. Bei Speicher für den Normalverbraucher gibt´s keine großen Unterschiede.

Erst wenn es um extreme Übertaktung oder um den Serverbereich geht, benötigt man etwas Spezielleres.

Die RipJaws gibt es in schwarz, aber das sind dann die 2000er und die kosten natürlich auch mehr.
http://geizhals.at/deutschland/a456514.html

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Hilfe:banana:, dann nehme ich das so.

Wann werden die 5850 wieder lieferbar sein?

Jetzt bleibt nur noch mehr die Frage welche Kable ich denn genau brauche für einen Betrieb aller Komponenten?

lg

tja, das weiß keiner wann die 58xx mal vernünftig lieferbar sein werden.

Ich denke mal jetzt nach Weihnachten herrscht in der Industrie und im Großhandel wieder Hochkonjunktur. Daher schätze ich mal drei-vier Wochen bis eine ordentliche Verfügbarkeit gewährleistet ist. Die Arbeit in der Branche schlafft ja schon deutlich vor Weihnachten um einiges ab.

Kabel benötogst du eigentlich keine weiter. Zwei S-Ata Kabel sollten dem Board beiliegen und der Rest dem Netzteil.

zum überbrücken kannst du dir ne gebrauchte 4850 oder schlechter besorgen und dann wieder verklopfen.
ich würde mit dem bestellen der 5850 echt warten bis sich die preise normalisiert haben.

Okay so mache ich das,

Ich glaub ihr versteht mich in punkto Kablen falsch. Ich möchte die "Normalen" ungesleevten Kabeln gegen "Neue" gesleevte Kabeln austauschen, um mir das selbst sleeven zu ersparen.

lg Newbie

Zuletzt bearbeitet:
nur kann man das nicht kaufen.
du hast 2 möglichkeiten:
1. nt mit gesleevten kabeln kaufen
2. selber sleeven

OOhhh...

Modding für jedermann! Mit den NZXT Premium Sleeved Cables verwandeln Sie Ihren PC in einen Modding-Traum - völlig unkompliziert. Die Kabel sind bereits einzeln gesleeved, was für eine einzigartige Optik sorgt. Die ummantelten NZXT Premium Sleeved Cables verlängern die vorhandenen Kabel Ihres Netzteils. Letztere müssen Sie lediglich in einen nicht sichtbaren Bereich Ihres Gehäuses verlegen; das Resultat ist ein einheitlicher Look Ihres PCs. Zum Einbau ist keinerlei Werkzeug nötig - einfacher kann Modding nicht sein! Schwarz. Stylisch. Qualitativ.
Quelle

dachte das geht damit, da es eine relativ große Auswahl gibt.

lg Newbie

das habe ich auch. ich bin nur immer froh wenn ich die normalen kabel unterbekomme. und dann noch mit verlängerungen, ich weiß ja nicht.
machs doch so: bau dir den rechner ohne schnick-schnack zusammen und wenn dich wieder der bastelwahn packt machst du dich ans sleeven.

Man könnte doch die Kabeln so lassen Bild (muss ja ähnlich wie beim Corsair sein) und einfach zum Festplatten-Käfig schieben und dort dann verlängern, hinters Mainboard und schon gehts.

Aber leider weis ich noch immer nicht welche davon überhaupt eine Funktion bei mir übernehmen, aslo welche ich verlängern muss...

lg

ich checke bald gar nix mehr. aber is ja auch schon spät.

du brauchst:

mb: das dicke 24-polige, das 8-polige
gpu: 2x
sata: 1-2x (je nach dem wieviele laufwerke du verbaust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh