[Kaufberatung] Gaming PC

beute

Neuling
Huhu,

Ich will mir nen neuen Rechner zulegen, leider bin ich nicht mehr auf den neusten Stand was die Hardware so anbelangt.

Wie schlägt sich der Phenom II X4 965 so gegen die Intels?
Mir kommts nur aufs gaming an, und die stromrechnung is auch wurscht.
Sind die I7 soweit voraus oder merkt man das in Spielen eher weniger?
Ist die CPU überhaupt der limitierende faktor?

Welches Gehäuse sollte ich mir zulegen?
Die neusten Grafikkarten sollten natürlich reinpassen.

Festplatte:
Ich hab da noch son altes ding drin, mit IDE anschluss oder wie auch immer^^(ihr wisst schon das Fette breite Kabeldingends), haben die neusten Boards überhaupt sone schnittstelle oder wirds zeit sich ne neue platte zu holen?
Dasselbe gilt fürs laufwerk.

Netzeil?
reicht mein Seasonic mit 450W überhaupt noch für ein vernünftiges system?

So das wars erstmal, näheres System was ihr dann bewerten könnt gibts dann wenn ich eine klare Vorstellung habe was geht und was nicht geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein aktueller CPU-Test http://www.hardware.fr/articles/778-1/comparatif-geant-131-processeurs-intel-amd.html

Ist zwar Französisch, was nicht schlimm ist, denn die Diagramme kann man gut ablesen.

Fakt ist, dass der X4 965 ein besseres P/L hat, noch besser ist der X4 955.
Für reines Gamen ist der i7 nicht empfehlenswert.

Auf welche Auflösung möchtest du spielen?

in ein Gehäuse sollte man etwas mehr investieren, denn dann übersteht es auch die kommenden drei-vier Systemaufrüstungen.

Aktuelle Boards haben zum Teil noch IDE, allerdings wird IDE immer mehr weggelassen.

450W reichen, je nachdem was für ein System aufgestellt wird und ob auch die nötigen Anschlüsse vorhanden sind.

Danke für deinen post PitGST.

Der Post über die CPU's hat mir schon geholfen, also wirds wohl ein Phenom x4 955 oder 965, je nachdem.

Hab die Auflösung absichtlich nicht erwähnt, da könnte sich in nächster zeit sowieso was ändern. Im moment sinds 1280x1024 pixel.

Könntest du mir denn ein passendes und vorallem gutes AM3 board + Speicher empfehlen?
Crossfire/sli ist absolut nicht wichtig für mich, also egal obs drin steckt oder nicht ,hauptsache das board ist toll, P/L vorallem ;).
4GB ram.

Auch fürs gehäuse wäre ne Empfehlung nett^^, ich kenn mich da absolut nicht aus sry^^, Aussehen ist egal.

danke für deine Hilfe.

mfg

hi@all

würde mein Seasonic450w ausreichen wenn ich mir einen PC nach den Empfehlungen von pitGST + 1-laufwerk + 1-Festplatte + 1-HD5850 zusammenbauen würde, oder muss ich mir auch ein neues NT besorgen?

mfg

Von der Wattleistung her.
Man müsste nur wissen welches Seasonic es genau ist.

ich probier es dann einfach aus, wenns nicht klappt, kaufi ch ein neues ;).

Huhu, wieder da ;)

hab noch immer nicht bestellt.

Das asgard gefällt mir sehr, aber micht schreckt die Breite des Gehäuses ab, passt da überhaupt nen Scythe mugen2 (und ähnliche) rein?
Dort steht die maximale kühlerhöhe wäre 150mm, aber der mugen2 hat eine höhe von 158mm.
Ich nehme an das passt net wirklich.

also lieber das Midgard nehmen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh