Gaming Pc

iCr4nK

Profi
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Kenne mich aber nicht mit den benötigten Komponenten aus, da kommt jetzt euer Fachwissen zum Einsatz.
Der Pc wird ausschließlich nur fürs Zocken genutzt.
Werde mir auch noch einen neuen Monitor zulegen und habe mir schon welche im Laden angeschaut. Dazu gleich mehr.
Gespielt wird meistens dann COD BF Diablo und weitere MMO‘s.
Meine Fragen wären dann:
Intel oder AMD
Und welche weiteren Komponenten werden noch benötigt.
Mein Budget liegt bei 2000€ +/-.
Ein ultrawide curved Monitor würde ich mir dann gerne zulegen. Wenn da jemand noch paar Tipps hat immer her damit.
Mein jetziger PC hat fünf Jahre auf dem Buckel und mit dem neuen PC würde ich dann am liebsten auch mal min 5 Jahre spiele auf hohe Grafik Einstellungen spielen können.

danke schonmal für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Rest Sonntag .
Ps gegen RGB hätte ich auch nichts gegen einzuwenden, aber kein Muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mal ausfüllen-.

Bitte mal ausfüllen-.

Hatte es grade gesehen das es eine vorlage gibt aber danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorlage für Kaufberatungs-Thread.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Der pc wird ausschließlich zum Gamen genutzt .

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Profie jetzt grade nicht eher ein Hobby Gamer

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

PC sollte jetzt nicht So laut sein wie ne startende Rakete sein, sollte im normalen Rahmen liegen. Gegen RGB hab ich nichts

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Monitor würde ich mir einen ultrawide curved Monitor zulegen. Wenn da jemand noch Tipps hat immer her damit.
Von den anderen Sachen habe ich keine Ahnung.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Habe zwar einen Pc der ist mittlerweile 5 Jahre alt und würde gerne nichts von dem übernehmen.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

2000€ +/- kommt auf eure Ratschläge an.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Würdet ihr mir raten zuwarten?
Wenn nicht am besten sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern?

Wenn es nicht allzu schwer sein sollte würde ich es selber versuchen, oder ihr sagt lass lieber denn Fachmann ran.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Werde kein Streaming damit betreiben .

Hätte gern ein System womit ich die nächsten paar Jahre Ruhe habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ein vollkommen ehrlich gemeinter Kommentar:
Ich würd mir keinen Curved Monitor kaufen. Ich würde mir nen FullHD 144 Hz Monitor kaufen. Kostet 200-250€.

Und dann würd ich mir nen 800€ PC Grundgerüst plus ne 800€ Grafikkarte kaufen. Dann bist du unter Budget, hast aber sicher für 5 Jahre Ruhe.

800€ AMD Liste:
plus https://geizhals.de/lg-ultragear-24gn600-b-a2459804.html
plus https://www.mindfactory.de/product_...lick-OC--LHR-Aktiv-PCIe-4-0-x16-_1422377.html

Grafikkarten ist grad n Thema... Chipmangel, Mining usw.

Edit:
Den kann man auch nehmen, ein bischen Bauteile tunen, bist du unter 1500€. Ist dann nicht highend, aber immernoch sehr sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh