Gaming PC

Taderaz

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe aktuell nicht zu 100% den Überblick über aktuellste Hardware sowie die erwähnten Spiele und benötige daher für einen Komplett PC für einen Arbeitskollegen eure Mithilfe:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Er spielt COD Modern Warfare (das neue aktuelle) sowie Battlefield und andere Ego Shooter, ich meine er hat auch mal Doom Eternal erwähnt

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Es wird viel getippt in Chats usw... besondere Anwendungen wurden nicht erwähnt.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Geschlossenes Case ok und muss nicht hübsch sein :), ich habe ihm mal das Fractal Design R6 gezeigt und das würde er gut finden.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Monitor vorhanden: Samsung C32HG70, 1440p mit 144Hz, soweit ich das nachschlagen konnte hat der AMD-Freesync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Nein, nur der erwähnte Monitor. Es werden weiterhin Maus, Tastatur sowie ein Headset (Discord) benötigt; kabelgebunden reicht völlig.

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?

Budget 1500-2000 CHF, gekauft werden soll in CH aufgrund aktueller Situation; oftmals nehmen sich die Preise nicht viel also ggf. trotzdem in € vorschlagen

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

in 1-2 Monate; ich habe ihn auf das voraussichtliche Release der neuen Grafikkarten angesprochen jedoch mag er wohl nicht so lange warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Selbstbau

Ich habe ihn noch gefragt ob er bzgl. AMD, Nvidia oder Intel Vorlieben oder Abneigungen hat aber er hat da keinen Bezug zu.
Als OS wird Windows 10 64Bit zum Einsatz kommen.

Vielen Dank für eure Mühen und Vorschläge. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Case einfach ersetzen durch das R6, muss nichts weiter dabei beachtet werden.

Headset wäre ein HyperX Cloud Alpha super an preis/leistung
maus mal die logitech G Serie anschauen, g502 zb. mäuse kann man kaum empfehlen ohne zu wissen was er mag. von daher am besten im laden kaufen und vorher anfassen.

tastatur zb https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008...Beleuchtung~7021_mit~8375_RED~8375_SILENT+RED

Maus: Glorious Model O
Tasta: Ducky One 2 Mini (braune Switches)

Zum zocken ist die Combo der helle Wahnsinn! :drool:

bei glorious bin ich vorsichtig. hatte bzw hab 3 stück hier. 1x große und 2x kleine und alle 3 haben qualitätsprobleme.

oder hat sich das mitlerweile gebessert? maustastenwobble und knarzende seitenwand die man bissi eindrücken kann. nicht gut.

die ducky ist für ne ducky in dem Format ok. hatte sie auch kurzzeitig da gehabt.

50 euro drauf und man kriegt ne deutlich wertigere varmilo ;)

Die Tasten meiner Model O sind noch astrein (nach sechs Monaten). Auch kann ich die Seitenwände nicht eindrücken (ok könnte ich schon aber dann ist die Maus kaputt).

Bzgl. Tastatur fand ich den Preis den Ducky schon Grenzwertig mit 129.-... mehr würde ich echt nicht ausgeben. Irgendwo hab ich meine Schmerzgrenze.

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge (y) . Ich habe diese gestern noch zusammengefasst und ihm so weitergegeben:

GPU: Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G: 430
CPU: AMD Ryzen 7 3700X : 340
Board: MSI B450 Tomahawk Max: 139
Ram: G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600: 108
SSD: Samsung 970 EVO Plus 1Tb: 230
Gehäuse: Fractal Design R6 : 150
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W: 108
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 [Rev. B]: 55

Zwischensumme: 1560 (digitec.ch)

Vorschläge:

Maus: Logitech G G502 HERO 16K (Kabel) à 66
Tastatur: Ducky One 2 SF (CH, Kabel, Cherry MX Brown) à 135
Headset: HyperX Cloud Alpha von ca. 95 - 130

Die evo plus is sinnlos...normale evo reicht..

Sonst siehts eig gut aus

geb ich so weiter (y)

man könnte auch ne normale sata nehmen, 100 bis 110 euro sparen und die in die Tastatur und maus knalle^^

Das Cloud Alpha kann ich absolut empfehlen. Sehr viel Headset für das Geld!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh