Gaming Pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakü könntest du dir sparen. ein noctua schafft die cpu auch. oder willst du max oc ?

laufwerk wird wirklich gebraucht?

netztiel reichen auch 500w noch locker. alternativen gäbs natürlich auch

selber zusammenbauen? wenn ich das richtig versteh dan kein oc und somit würde die wakü etwas überflüssig sein?

Glaub du hast dich mit dem post im thema geirrt scrush ? ^^

Das ist lediglich ein Link zur shopping_cart.php, hinter diesem Link können sich keine Komponenten verstecken.

Scrush hast du etwas eine WaKü und zu grosses Netzteil in deinem Warenkorb? :3

haha ja :eek:

war ein alter korb von nem anderen user und der link hat den einfach wieder aufgemacht :fresse:

Ja srry hab ich auch gerade gemerkt wenn ich nachher zu hause bin werd ich ihn erneut reinstellen....

so hir sind die teile die ich zusammengestellt habe....

Corsair Graphite Series 760T V2
MSI Z170A GAMING M7 Intel Z170 So.1151
8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Corsair Air Series AF120 LED Blue Quiet Edition 120x120x25mm 1500 U/min 25 dB(A) schwarz/transparent
Corsair Air Series AF140 LED Blue Quiet Edition High Airflow 140x140x25mm 1200 U/min 25 dB(A) schwarz/transparent
LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Disc Writer
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
16GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-3000 DIMM CL15

bei denn gehäuse lüftern bin ich mir aber noch unschlüssig es wird sicher bessere geben :/

kühler tauschen.

rest passt. bluray laufwerk brauchst du wirklich?

gehäuse ist immer geschmackssache.^^

mainboard ist etwas überdimensioniert. wird übertaktet?

Der i5-6600k sollte für die genannten Titel doch auch ausreichen. :)

Bei der Grafikkarte würde zu einer EVGA wechseln, aber aus rein persönlichen Gründen. ^^ Der Support von EVGA ist einfach der Hammer (im guten Sinne). Preislich würden sich die 1070er aber nicht wirklich viel nehmen.

Und ein anderes Gehäuse solltest du evtl. auch nehmen. Das Graphite 760T ist ein BigTower Gehäuse, und bei deinem gelisteten Setup reicht ein Midi-Tower völlig aus und man kann da auch noch gut 100€ sparen, für ein gutes Gehäuse z.B. NZXT hat einige im Sortiment. :) Du könntest auch ein Cube-Gehäuse nehmen..da hat Corsair gerade ein recht schickes im Sortiment...das Corsair Carbide 540 Air. Das Gehäuse ist in 2 Kammern geteilt. In die Hauptkammer kommen Mainboard, CPU, Graka, 2xFestplatten, Lüfter und der evtl. Radiator... der Rest kommt in die 2te Kammer..also NT..restlichen Festplatten, Kabel usw. Man sieht dann also nur das schöne Zeug im Gehäuse und der "Kabelsalat" befindet sich in der anderen Kammer, die man nicht sieht. :d

Die Angaben sind natürlich nur persönlicher Natur und lediglich als Tipp zu nehmen. :)

Kühler würd ich dann denn nehmen / Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Beim Laufwerk hast du recht da werd ich ein Normales nehmen das reicht auch....
Beim Mainboard war ich mir nicht nur zu 90% sicher :P
ja möchte denn pc gern übertakten :)
das gehäuse hab ich gewählt da ich genau das selbe hab und es mir supper gefällt vom aussehen her und da sich alles recht leicht verbauen lässt da die türen abnehmbar sind aber wie schon gesagt is geschmacks sache :P
hm ja bei der Graka hab ich schon gehört das bei EVGA der support supper is hatte nur die von MSI gewählt da meine 980ti auch von msi is und ich nie probleme damit hatte muss ich mal schauen :)

hm würde der Ram auch auf diesem mainboard laufen ? ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aufs AsRock passt der RAM.

Das Corsair Gehäuse ist vom Einbau her sehr einfach gehalten. Hab's selbst ^^ und ich bin mehr als zufrieden damit und man hat mehr als genug Möglichkeiten was Kabelmanagment und Co. angeht. :)

Und wie schon erwähnt hat NZXT auch gute Gehäuse im Sortiment, die vom Einbau her auch total einfach sind.
Im BigTower ist dann noch recht viel Platz frei, da die Komponenten nicht so viel wegnehmen werden. Aber wie du schon sagtest ist dies alles eine persönliche Ansicht. ^^

So ich hab mich entschieden so sollt es glaub alles passen...
villt könnte nochmal wer drüber gehen und sein ok geben ^^

Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170

8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G

Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower

250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Corsair Air Series AF140 LED Red Quiet Edition

LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern

Arbeitsspeicher hab ich neu zu hause rum liegen deswegen nich im warenkorb ich hoffe der läuft auf dem Mainboard. ( G.Skill Ripjaws V DDR4-3000 CL15-15-15-35 4x4 GB )

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Du hast in deiner konfig einen i7 ohne K und ein Mainboard mit Z Chipsatz. Ist der i7 ohne K ein fehler?

Wenn nicht wäre ein i7 ohne K auf einem Z Bord Blödsinn da der Multi nicht offen ist beim non K. Ansonsten sieht die Konfig ok aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh