Gaming PC

Ceylani

Neuling
Hallo Leute,

nach langer Zeit würde ich gerne endlich meinen kleinen Laptop hier ablösen.

Das neue PC soll eigentlich nur gut für das Gaming sein, Spiele in 1440p in guter Auflösung etc. Grafikkarte, HDD und Maus ist bereits vorhanden, Asus Strix GTX 980ti und Seagate 1 TB. Monitor ebenfalls.

Eigentlich war ein Skylake System mit i7-6700k etc geplant, aber das dauert mir einfach zu lang. Seit ca. 4 Wochen warte ich schon darauf, das hier und da seriöse Händler liefern können, ohne gleich 450€ zu zahlen für etwas was eigentlich nur 350€ wert ist.

So sieht das System jetzt aus:

Nanoxia 0,6m SATA 6GB/s Anschlusskabel blau gewinkelt für Mainboards (NXS6G6B)
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)
Arctic Freezer 13 Tower Kühler
550 Watt CoolerMaster VS Series Modular 80+ ^
Logitech Z120 2.0 System 1,2W RMS
Sharkoon Skiller PRO USB Deutsch schwarz
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 So.1150 Dual
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

Was sagt ihr zu diesem System ? Kann man so kaufen und zusammenschrauben ? Doch auf Skylake warten ? Verbesserungsvorschläge ohne/mit kaum Aufpreis sind willkommen. Der PC wird sowieso nicht übertaktet, aber abgesehen vom CPU-Kühler würde ich mir diese Möglichkeit offen lassen mit dem CPU und Mainboard, Lüfter kann man dann doch nachrüsten.

Mit freundlichen Grüßen

Ceylani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Sehr schicker Rechner! Die Zusammenstellung gefällt echt gut. Auch das du auf das V550SM setzt, freut uns zu sehen! :)
Beim Kühler gebe ich Thom Recht, der Brocken Eco sollte da definitiv bessere Dienste als der Freezer 13 leisten.

Auf Skylake kannst du zwar warten, aber die Zusammenstellung hier sollte dir auf jeden Fall sehr viel Freude bereiten! Alles auf Maximum ist ja be den Games 100%ig drin, mach' dir da mal keine Sorgen :p

Wenn du magst kannst du dir auch gerne unseren Brandneuen Hyper 212X ansehen:

- http://geizhals.de/cooler-master-hyper-212x-rr-212x-20pm-r1-a1295913.html?hloc=at&hloc=de

Viel Spaß außerdem mit dem neuen PC, geht bestimmt gut ab! :d

Gruß,
Philipp

Erstmal ja, das Netzteil ist gemeint. War das beste zum guten Preis und super Leistung, daher CM.

Die 8€ Aufpreis für den Kühler ist natürlich kein Problem. Kommt bei dem Lüfter Wärmeleitpaste gleich mit ?

Hallo,

Okay! :)
Selbstverständlich. Wärmeleitpaste ist mit dabei. (Sofern du mich überhaupt mit der Frage meintest :d)
Nur ist der Kühler noch bei recht wenigen Händlern gelistet, fällt mir gerade auf.

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
in der regel ist bei einem kühler auch wärmeleitpaste dabei.
entweder schon aufgetragen oder als tube oder tütchen.

Ok, danke sehr. Wie gesagt, ursprünglich hätte es Skylake sein sollen - preislich kaum ein Unterschied - aber inzwischen habe ich mich bei einigen Händlern erkundigt, die meisten haben eine Riesen Reservierungsliste sozusagen, wenn ich mich da jetzt hinten dran stelle, kriege ich mein PC hier im Februar 2016.

Deshalb, dieses eigentlich Leistungsmäßig fast gleiche PC.

Danke für die zahlreichen Antworten.

in sachen leistung ist der vorsprung von skylake ja eher zu vernachlässigen... jedenfalls im schnitt.
einzig die infrastruktur ist da noch eher ein vorteil.

Ja also das ist ein 99% Gaming PC.

Und wegen 4-5 FPS mehr warte ich nicht bis unbekannt, das ist es mir nicht wert.

Auch wenn es toll gewesen wäre Skylake zu haben.

Ich denke du wirst mit dem Rechner hier eine ganze Weile lang deinen Spaß haben :)

Ist echt ein Gaming-Monster, in vielerlei Hinsicht.
Lass' es ordentlich krachen :d

Gruß,
Philipp

Okay.

Mal so nebenbei. Welchen Kühler würded ihr empfehlen zum übertakten ?

Es sollte leise und nicht zu teuer sein :)

gar keinen. ein machon drauf und fertig. den i7 kriegst du unter luft eh kaum höher damit du davon was merkst ^^

edit :

wenns sein muss dann was in richtung noctua ndh14/15, prolimatech genesis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh