silence2k9
Enthusiast
Hallo,
Der PC sollte die 2,3 k nicht übersteigen.
Der PC ist Hauptsächlich zum zocken und soll ein paar Jahre reichen und sollte die neusten Games in Eyecandy darstellen können.
GPU:
980ti oder AMD Flagship - ich bin mir noch nicht sicher.
CPU:
Denke ich bin ich mit dem Skylake gut bedient - oder X99 Socket samt CPU??
Mainboard:
Da bin ich komplett unschlüssig als ASUS Fanboy alter Zeit, was ist da denn das beste board was man nehmen kann?
Hatte bisher immer die Deluxe Reihe von ASUS im PC, aber wenns etwas besseres gibt auch was OC Möglichkeiten angeht, lass ich mich da gerne eines besseren belehren.
RAM:
Hätte ich dann nach Board Kompatiblität ausgesucht - 16 gb sollten es sein.
Netzteil:
Wie viel wird benötigt, wenn man das ding auf knapp 5 ghz prügeln möchte - oder was da Möglich ist
Und welches vorallendingen was von Corsair oder doch eher Enermax / Seasonic?
CPU Kühler:
Bin ich von dem Prolimatech Genesis sehr angetan, sollte man doch das Ding in Zaum halten können.
M2 SSD:
Eine aufs Board Steck SSD wäre auch Nett, nur welche? Gibts da besondere Unterschiede - Intel / Samsung ( 128 gb solltens sein ).
Gehäuse und ordentliche Belüftung sowie Storage Platten und noch ne kleinere andere SSD ist vorhanden.
Soundkarte:
Eine Stereo Soundkarte reicht ( Superlux Kopfhörer ).
Der PC sollte die 2,3 k nicht übersteigen.
Der PC ist Hauptsächlich zum zocken und soll ein paar Jahre reichen und sollte die neusten Games in Eyecandy darstellen können.
GPU:
980ti oder AMD Flagship - ich bin mir noch nicht sicher.
CPU:
Denke ich bin ich mit dem Skylake gut bedient - oder X99 Socket samt CPU??
Mainboard:
Da bin ich komplett unschlüssig als ASUS Fanboy alter Zeit, was ist da denn das beste board was man nehmen kann?
Hatte bisher immer die Deluxe Reihe von ASUS im PC, aber wenns etwas besseres gibt auch was OC Möglichkeiten angeht, lass ich mich da gerne eines besseren belehren.
RAM:
Hätte ich dann nach Board Kompatiblität ausgesucht - 16 gb sollten es sein.
Netzteil:
Wie viel wird benötigt, wenn man das ding auf knapp 5 ghz prügeln möchte - oder was da Möglich ist
Und welches vorallendingen was von Corsair oder doch eher Enermax / Seasonic?
CPU Kühler:
Bin ich von dem Prolimatech Genesis sehr angetan, sollte man doch das Ding in Zaum halten können.
M2 SSD:
Eine aufs Board Steck SSD wäre auch Nett, nur welche? Gibts da besondere Unterschiede - Intel / Samsung ( 128 gb solltens sein ).
Gehäuse und ordentliche Belüftung sowie Storage Platten und noch ne kleinere andere SSD ist vorhanden.
Soundkarte:
Eine Stereo Soundkarte reicht ( Superlux Kopfhörer ).
Zuletzt bearbeitet: