Gaming-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt des Coolermaster Netzteils ein Bequiet E9-450 oder Seasonic auch mit 450 rein, dann passt alles :)

Spiele sind doch egal. Kommt auf die Leistung an :-D

Ich danke euch für die Info. Dann werde ich mal das Netzteil ändern.
Ich weiß, dass der andere Prozi auch reicht, aber ich werde mir ja jetzt erst das System holen, somit ist meine Meinung: "wieso nicht die 100Mhz kostenfrei mitnehmen?" außerdem haben die neuen Boards ja diesen M.2 Steckplatz und sind auch schon für die neuen Prozis ausgerichtet. Somit kann man in 1 oder 2 Jahren auch die neuen Prozis drauf machen.

Habe gelesen, dass die AMD Grafikkarten diesen Spulenfiepen haben und auch sehr heiß werden. Daher habe ich die Nvidia genommen.

Habe gelesen, dass die AMD Grafikkarten diesen Spulenfiepen haben und auch sehr heiß werden. Daher habe ich die Nvidia genommen.

Wo auch immer du das gelesen hast: es ist absoluter Blödsinn (gilt im übrigen auch für den Mythos der schlechten Treiber. Da hatte NV in letzter Zeit mehr) :)

Leistungstechnisch ist es ja egal ob 280x oder gtx 770 ... da kann man schonmal nach dem/den Spiel(en) gehen :d

Ja das mit den Treibern habe ich auch gehört. Welche AMD empfiehlst du? Sollte auch leise sein

Der M.2 Steckplatz ist ja für die SSD da. Das habe ich so gelesen. Da steckt man ja dann den SSD Speicherstick sein. So ähnlich wie beim USB Stick.

Das die neue Prozessorgeneration da nicht mehr drauf geht wusste ich nicht. Habe gedacht das ich das so gelesen habe. Naja macht nichts. Wieso sollte ich mir da trotzdem nicht die neuen H97er Boards holen? Preise sind ja die selben.

Der M.2 Steckplatz ist ja für die SSD da. Das habe ich so gelesen. Da steckt man ja dann den SSD Speicherstick sein. So ähnlich wie beim USB Stick.

Das die neue Prozessorgeneration da nicht mehr drauf geht wusste ich nicht. Habe gedacht das ich das so gelesen habe. Naja macht nichts. Wieso sollte ich mir da trotzdem nicht die neuen H97er Boards holen? Preise sind ja die selben.

Nein, H97 macht schon Sinn, hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet :d
Allerdings hast du auf dem von dir gewählten Board keinen M.2 oder mSata Slot (oder übersehe ich den?)
Wenn du also M.2 oder mSata nutzen möchtest, solltest du ein entsprechendes Board + entsprechende SSD nehmen. Nicht jedes x97 Board hat zwangsläufig einen M.2 Slot, sie KÖNNEN seit dem Chipsatz drauf sein.

Oh du hast natürlich Recht. Das habe ich voll übersehen. Welches x97 Board ist noch zu empfehlen?

Nein, nicht bei den derzeitigen Sata Platten. Lohnt mMn nur in HTPC's, wo der Platz knapp bemessen ist :)

Danke dir für die Info. Dann werde ich mir das normale Board holen was ich aufgeschrieben habe.

Wenn ihr das Ok mir gebt, dann kann ich ja die nächsten tage mir den Rechner kaufen. Wegen Graka muss ich mir nur noch überlegen.

Joar wie gesagt ... ersetz das Netzteil, ansonsten passt alles :)

naja, so schlecht ist das cooler master nun auch nicht.
gerade für den preis durchaus eine empfehlung.
vorteile sind die tolle effizienz und das kompakte gehäuse.
nachteilig ist der nicht ganz silenttaugliche lüfter.

Das BeQuiet hat kein Kabelmanagement. Daher fällt das raus . Welches Seasonic wird empfohlen?

Ok das sieht sehr gut aus und das auch für einen sehr gutes Preis. Hab glaube mal gelesen, dass die SeaSonic von BeQuiet hergestellt werden. Ist das richtig?

ne, ganz ganz falsch ;)
be quiet fertigt nichts selbst im gegensatz zu seasonic.
ein paar geräte der p10 serie kommen von seasonic.

Na das klingt doch gut. Dann werde ich mir das NT holen. Dann danke nochmals für die vielen Kommentare. Werde mir dann in den nächsten tagen das System holen.

Mal noch eine Frage, Derzeit nutze ich einen iMac. Brauche daher noch eine Tastatur, Maus und das Windows. Was empfiehlt ihr da? Bin damals von Windows XP auf Mac OS gewechselt und nun will ich endlich wieder zurück. Nach Über 8 Jahren MAC OS ;)

Headset ist auch noch wichtig.

Pauschale Empfehlungen sind da (bis auf Windows :d) recht schwierig, weil die individuellen Vorlieben recht unterschiedlich sind. Wegen Tastatur und Maus würde ich da mal in einen Elektronikfachmarkt gehen und probegriffeln.

Diese hier kannst Du Dir mal anschauen:

Maus: http://geizhals.de/?cmp=953444&cmp=953457

Tasta: http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lybde-2-a953058.html

Windows: Windows 7 Professional 64-Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage | eBay oder http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

Headsets haben ein bescheidenes Preis/Leistungsverhältnis, ein Superlux HD681 Kopfhörer + http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html spielt jedes Headset bis 100€ an die Wand.

Die Mäuse sind interessant, die Tastatur auch, aber hat keine Sondertasten. Ich gehe mal lieber doch nachher in den Laden und teste mal durch.

Der Kopfhöhrer und das Micro sind ja sehr interessant. Was ist von den Sennheiser Headsets zu halten?

Sollte man liber Windows 8 nehmen oder Windows 7?

Das kommt immer darauf an, was du mit dem Headset machen willst ... auch Musik hören ?
Prinzipiell kann man bei Sennheiser aber relativ bedenkenlos zugreifen. Wenn du ein 5.1 Headset willst, wirst du wohl bei Logitech, Turtle Beach, Razer nachschauen müssen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh