Gaming PC Zusammenstellung so ok?

Tower

Neuling
Hallo Leute!

Nachdem mein PC quasi schon den dritten Geburtstag hinter sich hat, ist es mal Zeit für etwas neues... :d
Ich möchte mir nun einen Gamer-PC für ca. 800€ selber zusammenbauen...

Wäre folgende Zusammenstellung in Ordnung?

Gigabyte GA-P35-DS3
Intel C2D E6750 mit Scythe Mugen (oder welchen Lüfter würdet ihr empfehlen?)
2GB Kit A-data Vitesta Extreme
Palit 8800GT Sonic
samsung HD501LJ
Seasonic S12II-430W
Chieftec CS601
Samsung SH-S203D

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tower :wink: Willkommen im Forum

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus.

Hi,

sieht gut aus, aber wenn du nicht sehr hoch OCEN möchtest, benötigst du nicht die Extreme Serie, da genügen die normalen Vitesta

mfg
aelo

Hallo,

Finde die zusammenstellung echt top. Kannst eigentlich gleich so bestellen.

Schließe mich meinen Vorrednern an. Sehr gute Zusammenstellung :bigok:

Elektronik gefällt mir auch so.
Nur eine Kleinigkeit noch, das Chieftec 601 ist schon relativ alt. Ich würde dir eher zu den moderneren Versionen der Mesh oder Bravoserie raten (ist bis auf die Front identisch). Vorteil: Größere Lüfter-Lautstärke.
Die haben im Detail noch kleine Verbesserungen. Ist aber wirklich Geschmackssache.
Sehr geil sieht übrigens die blaue Variante der Mesh- Serie aus, kommt auf den Fotos leider nicht gut rüber. Erinnert mich irgendwie an eine schöne Autolackierung...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_501&products_id=2228

Zuletzt bearbeitet:
Den Scythe Mugen hatte ich am anfang auch in die engere Wahl genommen, hab mich dann aber für den Xigmatech 1283 entschieden weil er um einiges leichter und auch ziemlich leicht zu montieren ist. Kühlleistung ist nahezu identisch, der Lüfter dreht nur unter Last bei mir sonst reichen schon alleine die Kühlrippen.

Hi...
Vielen Dank schonmal für die Antworten! =)

@Utila
Ich hab mir die mesh Serie mal angeschaut... sieht gut aus! ;)
werde ich dann wohl nehmen, vllt. sogar sofort gedämmt.

@Mattl84
Sieht interessant aus! Danke für den Tipp... =)

@all
Ich habe gesehen, dass das bequiet straight power fast genauso viel kostet wie das seasonic... wäre das nich vllt. besser?

Nein, das Seasonic ist besser. Und bei den Problemen, die hier im Forum von den BQ NTs berichtet werden würde ich keins kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh