Gaming Pc Zusammenstellung für bis zu 900 Euro

Domeyyy

Neuling
Heyy liebe Hardwareluxx-Community! :)

Ich wollte von euch, "Profis" mal eine Meinung anhören, was ihr zu meiner PC-Zusammenstellung sagt, der PC sollte das Budget nicht übersteigen, d.h wenn Verbesserungsvorschläge kommen, dann nur Geld-Einbussen und kein Qualitätsverlust, bitte !
Ich bin für alle Vorschläge offen, jedoch habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht und denke das müsste mMn die beste Zusammenstellung für das Budget sein. Im Vorhinein schonmal zu der GraKa bzw zu dem Gesamtbild wollte ich einmal fragen ob die GraKa denn auf das MotherBoard bzw. ins Gehäuse passt, da ich gehört habe die R9 290 sollen sehr lang sein, in dieses Gehäuse aber bis zu 30cm Platz ist denke ich, dass das kein Problem mit dem Platz werden sollte, jedoch bin ich mir eben nicht 100% sicher und wollte deshalb lieber nochmal nachfragen :)

So nun aber zu meiner bisherigen PC-Zusammenstellung:

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,full retail günstig kaufen <-- Die GraKa
Alpenföhn Brocken Eco günstig kaufen <-- Lüfter
Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX günstig kaufen <-- MoBo
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black günstig kaufen <-- Gehäuse
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 günstig kaufen <-- CPU
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) günstig kaufen <-- SSD
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 günstig kaufen <-- RAM
Samsung SH-224DB schwarz günstig kaufen <-- Laufwerk, da ja keines enthalten ist, oder? :)

So, das wars, reicht ne 256gb ssd, möchte den pc hauptsächlich zum schauen von Videos und selbst ein bisschen gamen benutzen.

Bin offen für jede Verbesserung solange es nicht zu teuer wird.!
Außerdem freue ich über jedes "Ja, passt" und über jedes " geht garnicht, da würde ich noch........verbessern."

MFG Domeyyy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht viel zu sagen ... ab zur Kasse :d

Die 256er SSD sollte reichen, wenn man nicht mehr als 5 Spiele gleichzeitig installiert hat :d

Wie schaut es denn aus mit Netzteil ? oder habe ich da etwas verpasst ? :)

Wenn du dich über ein "ja, passt" freust wirst du es auch von mir hören.

Auch wenn ich kein großer Fan von Xeon´s fürs spielen bin, muss ich sagen die konfig ist in Ordnung.

danke für die rückmeldung, nur habe ich nun ein problem und zwar kostet der pc zumindest bei hardwareversand ( ich bestelle dort, weil die einem den Pc für nur 9.99 zusammenbauen können und man das in raten zahlen kann) 50Euro mehr, als vor 2 Tagen, dank dem Weihnachtsgeschäft, jetzt müsst ich noch irgendwo sparen und wollte fragen ob man Irgendetwas wie z.b den Lüfter weglassen kann? ist dieser zwingend notwendig, wenn nicht, kann man dann etwas für was günstigeres austauschen, oder könnt ihr mir einen anderen Shop empfehlen wo man den Pc zusammenbauen lassen kann und in raten zahlen kann, mindfactory kenne ich, aber da kostet zusammenbau 40 Euro und das ist mir eindeutig zu viel.
Kann man das MoBo austauschen, oder evtl ne ungefähr gleichgute GraKa holen, welche nicht soviel kostet? oder gibt es noch ein günstigeres Gehäuse oder so ?

warum wird mein kühler nicht montiert, sondern eher der den du mir vorgeschlagen hast ? :)

Weil zu schwer.
Kann bei Transport abreißen deswegen haben sie die wahl der Kühler die verbaut werden deutlich eingegrenzt.

aber deiner passt und auf das mobo passt auch alles? GraKa, pipapo? und passt das auch alles ins gehäuse? :)

- - - Updated - - -

danke erstmal für die info :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh