[Kaufberatung] Gaming PC Zusammenstellung Absegnung =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,
Netzteil 200W zu groß, es reicht zum übertakten ein e10 mit 500W
Mainboard würde ich eins mit Cashback holen wenn dir das Asus aber gefällt auch ok

Rest sieht gut aus.

netzteil runter auf 500w

kühler ein noctua ndh 14 oder 15 oder nen anderen außer du hast kein problem mit der "beschissenen" montage des be-quiet

Selbes Spiel wie immer: Netzteil ist überdimensioniert. 500W sollte locker ausreichen. Das Straight Power E10 CM war ansonsten aber die richtige Wahl. Edit: da waren andere schneller ^^
Eine SSD willst du wohl gar nicht verbauen? Der Geschwindigkeitsvorteil ist beachtlich. Für das OS und die wichtigsten Programme reicht eine 128GB Platte. Empfehlen würde ich dir die MX100 von Crucial.
Wenn das nicht in dein Budget passt, dann könnten wir den Gesamtpreis durch ein günstigeres Mainboard drücken. Wenn du nicht übertakten willst können wir noch Komponenten ersetzen ohne dass du einen großen Performanceverlust hast gegenüber deiner ausgesuchten Hardware und dann passt auch die SSD ins Budget.

Edit2: Wenn du nicht unbedingt 16GB Ram brauchst kannst auch 8GB verbauen. Rein fürs zocken wirst du mit 8GB auskommen, für die Zukunft sind aber auch 16 nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ssd rein !!!

Hallo erst einmal danke für die zahlreichen Antworten.

Also das mit der CPU Kühler Montage ist mir relativ egal, da Mindfactory meinen PC für 99,90€ zusammenbaut :d

Also ich glaube die Cashback Aktion ist schon vorbei. Die ging glaube ich nur bis gestern.

Bringt eine SSD denn wirklich so viele Vorteile? Kommt man mit einer HDD nicht auch aus? Mein jetziger PC hat auch nur eine HDD und ich bis bislang eigentlich sehr gut damit klargekommen.

Zum Netzteil: Also die Differenz zwischen dem 500 und dem 700W Netzteil liegt bei 24€. Ich glaube die machen den Braten jetzt auch nicht gerade fett.

Also das mit der CPU Kühler Montage ist mir relativ egal, da Mindfactory meinen PC für 99,90€ zusammenbaut
Die Frage ist aber, ob MF die Kiste mit dem großen Kühler auch versendet?

Bringt eine SSD denn wirklich so viele Vorteile? Kommt man mit einer HDD nicht auch aus? Mein jetziger PC hat auch nur eine HDD und ich bis bislang eigentlich sehr gut damit klargekommen.
Definitiv. Wer eine nutzt will dies auch nicht mehr missen.

Zum Netzteil: Also die Differenz zwischen dem 500 und dem 700W Netzteil liegt bei 24€. Ich glaube die machen den Braten jetzt auch nicht gerade fett.
Dann ist die Effizienz aber wesentlich schlechter.

sogar eher nachteile. da schlechte effizienz soweit ich das verstanden habe mit höherem stromverbrauch einhergeht.

also -> runter auf 500w das Langt Locker und ist auch nicht knapp. sondern sogar etwas zu viel.

man hat das gefühl bei solchen kommentaren dass man noch im jahr 2008 oder 2009 festhängt wo ssds noch sehr teuer waren. :) Eine SSD ist heute Pflicht!

Also das mit der CPU Kühler Montage ist mir relativ egal, da Mindfactory meinen PC für 99,90€ zusammenbaut

Traust du dir das nciht zu selber zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
100€ für den Zusammenbau ?
Ist etwas krass. wie wäre es wenn du einfach bei Hardwareversand bestellt und ihn da zusammen bauen lässt. Dann ist auch locker noch Geld für eine 256gb SSD übrig.

ich glaub am geld harperts nicht.

ich finde, wer weiß wie man nen schraubenzieher bedient, der kann auch nen pc zusammenbauen. denn mehr werkzeug braucht man dazu nicht.

wieso willst du den nicht selber zusammenbauen?

das hilft dir später auch wenn du irgendwas kaputt geht oder nicht funktioniert bei der fehler suche und wenn du das defekte teil dann ausbauen musst und einschicken

Zuletzt bearbeitet:
100€ für den Zusammenbau ?
Ist etwas krass. wie wäre es wenn du einfach bei Hardwareversand bestellt und ihn da zusammen bauen lässt. Dann ist auch locker noch Geld für eine 256gb SSD übrig.

HWV liefert aber definitiv nicht mit verbautem Kühler aus.
Kleine Lüfter sind da natürlich ausgeschlossen.

aus diesem grund würd ich fals du den kühler sperat gesendet bkeommen willst den zusammenbau komplett selber machen. denn für den kühler musst du eh das board samt gpu usw rausnehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh