Hallo lieber Leser,
Vorwort:
Nach einiger Zeit ist es mal wieder soweit :
Mein aktueller Pc macht schlapp und kann mit den aktuellen Games nicht mehr mithalten.
Aufgrunddessen habe ich beschlossen mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen, wie ich es auch vor 5 Jahren getan habe.
Habe meine Zusammenstellung noch ein wenig verändert schaut mal bitte drüber und gebt mir ein bisschen feedback, was ich noch "verbesser" könnte, oder was garnicht passt.
Cpu :
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz ( habe gehört ein i5 soll besser fürs gaming sein als ein unnötiger teuerer i7, wenn ich falsch liege, belehrt mich )
Graka :
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
oder
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
( kann mich hier nicht ganz entscheiden, was im endeffekt sich wirklich auch fürs Preis-Leistungsverhältnis lohnen würde, oder was ihr mir empfehlt )
Speicher :
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) ( habe mir vorgenommen erst mal 8gb reinzuhauen, da es anfangs reichen sollte )
Mainboard : ( kenne mich hier nicht super gut aus, beleehrt mich also bitte eines besseren falls nötig )
ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ)
Falls ihr ein komplett anderes Mainboard findet was besser passt, dann bitte her damit
CPU-Kühler :
EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
Netzteil :
Corsair Professional Series HX850 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX)
Festplatte :
Da ich mir ein gaming pc zusammenstellen wollte ich mir ne SSD reinbauen kenne mich aber da zu wenig aus, bzw was könnt ihr mir für welche empfehlen ?
Also meine Frage an euch: Ist die Zusammenstellung so gut ?
Oder gibt es Verbesserungsvorschläge ?
Hoffe auf frühe Antwort
Mfg

Vorwort:
Nach einiger Zeit ist es mal wieder soweit :
Mein aktueller Pc macht schlapp und kann mit den aktuellen Games nicht mehr mithalten.
Aufgrunddessen habe ich beschlossen mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen, wie ich es auch vor 5 Jahren getan habe.
Habe meine Zusammenstellung noch ein wenig verändert schaut mal bitte drüber und gebt mir ein bisschen feedback, was ich noch "verbesser" könnte, oder was garnicht passt.
Cpu :
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz ( habe gehört ein i5 soll besser fürs gaming sein als ein unnötiger teuerer i7, wenn ich falsch liege, belehrt mich )
Graka :
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
oder
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
( kann mich hier nicht ganz entscheiden, was im endeffekt sich wirklich auch fürs Preis-Leistungsverhältnis lohnen würde, oder was ihr mir empfehlt )
Speicher :
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) ( habe mir vorgenommen erst mal 8gb reinzuhauen, da es anfangs reichen sollte )
Mainboard : ( kenne mich hier nicht super gut aus, beleehrt mich also bitte eines besseren falls nötig )
ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ)
Falls ihr ein komplett anderes Mainboard findet was besser passt, dann bitte her damit
CPU-Kühler :
EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
Netzteil :
Corsair Professional Series HX850 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX)
Festplatte :
Da ich mir ein gaming pc zusammenstellen wollte ich mir ne SSD reinbauen kenne mich aber da zu wenig aus, bzw was könnt ihr mir für welche empfehlen ?
Also meine Frage an euch: Ist die Zusammenstellung so gut ?
Oder gibt es Verbesserungsvorschläge ?
Hoffe auf frühe Antwort
Mfg