Gaming Pc Zusammenstellen Hilfe gesucht!!

Kidd

Neuling
Hallo Community
ich habe mir folgendes Systhem zusammengestellt, nun möchte ich von euch wissen, welches Netzteil brauche ich, passen meine Komponenten gut zusammen und wie kann ich den Preis drücken (auf unter 1000€) ohne an Leistung zu verlieren. Gebraucht wird der Pc zum zocken (GTA5/Overwatch/Minecraft), sowie zum rendern von Videos und Animationen.

Meine Komponenten:

i7 6700k

MSI B150M NIGHT ELF 007978-001R Mainboard

Kingston HyperX Fury DDR4-2666 16GB Kit

GeForce GTX 1060

ARCTIC Freezer 13

Kolink Aviator M Micro-ATX Gehäuse - schwarz Window

Seagate Barracuda 2TB

Windows 10 home

Netzteil ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6700k und B150M sind bewusst gewählt? Du könntest mit einem i5 den Preis um einiges drücken.

Netzteil kann man ein 500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ nehmen.

Wie teuer ist deine Zusammenstellung denn grade? Kannst 1 Warenkorb posten?

- - - Updated - - -

Speicher wird auf dem Board auch nur mit 2133Mhz laufen. Und 6700k und Arctic Freezer... stellen sich die Nackenhaare auf :d

i7 6400 k ist bewusst ausgewählt (Rendering, Minecraft) image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Hmm ok. Trotzdem würde ich dann einen Ben Nevis nehmen als Kühler und das 750 Watt Netzteil ist 1. zu groß 2. nicht so gut wie das Vengeance für weniger Geld.
Ohne Windows könntest du halt auf deinen Preis kommen. Weiß ja nicht ob du nicht noch eins hast z.b. Und mit dem Netzteil für 57€ halt.

Das Gehäuse aus Style Gründen? Gibt sonst auch bessere

- - - Updated - - -

6700 ohne K wäre noch eine Option. Übertaktet wird ja eh nicht

Kannst du mir ein günstigeres Motherboard, nen CPU Lüfter vorschlagen (kenne mich net so aus)

Am Mainboard könnte man nur 10-15€ sparen, denk ich. CPU Lüfter für ca. 20€ hab ich ja vorgeschlagen. Ben Nevis.
Sonst kann man wenn es denn der 6700K sein muss, nicht viel machen. Non K wie gesagt eine Option.
Und hast du überhaupt eine SSD? Weil die wäre verdammt wichtig

image.jpg kannst du mir noch n Gehäuse empfehlen?

- - - Updated - - -

Windows hab ich nur noch ne Oem Lizens von nem Laptop also brauch ich des auch

Definiere mal "eben" Rendering.. und Minecraft..? Das packt mein 2008er MacBook ohne Textur Pack zwar aber immerhin mit fast 60 FPS.. Core 2 Duo und 9400M machens möglich.. :d
Da reicht auch ein 6500. :)
Für 1000€ könntest du ein besser abgestimmtes System bekommen.. ;)
https://www.mindfactory.de/shopping...22182f180d624d4f1544910a33745344e63868e8b9f39

Oder mit 6700 statt Windows und fürn 20er mal bei Ebay eine kaufen, WENN es unbedingt ein i7 sein muss..

Zuletzt bearbeitet:
Rendern:
Blender Animationen in ner Hd Auflösund und ner Länge von 10 Minuten, sowie das Rendern von Videos mit Effekten

- - - Updated - - -

Oder mit 6700 statt Windows und fürn 20er mal bei Ebay eine kaufen, WENN es unbedingt ein i7 sein muss

Was meinst du mit "eine"

- - - Updated - - -

Warum des Motherboard?

- - - Updated - - -

Reichen dem von dir vorgestellten Pc mit ner Ssd 400 Watt

Ja, die GPU kann maximal 150W saugen, CPU 100W rest 100W, im schlimmsten Falle 350W, also theoretisch reichen auch weniger.
mit eine meine Ich Windows.
Weil das Board billiger als das Night Elf ist und so ziemlich dasselbe bietet. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh