Frischling10
Neuling
Moin,
ich plane momentan für meinen ersten Gaming-PC, bin aber ein relativer Laie und habe auch vorher nie einen PC komplett selbst zusammengebaut. Darum nun meine Frage ob diese Zusammenstellung auch so funzen würde (am besten ohne BIOS-Update). Er soll mir ein paar Jahre die möglichkeit geben problemlos neuste Spiele zocken zu können. Z.B. Action Shooter, Adventure- und Strategiespiele. Ich benötige an und für sich kein RGB firlefanz, aber wenns dabei ist, ists auch nicht schlimm
. Bin mir gerade beim Mainboard nicht sicher, welches zu der CPU passen würde. Brauche eigentlich nix kompliziertes, da ich auch nicht plane OC zu betreiben und allenfalls am Arbeitsspeicher bzw. Festplatte/SSD mal zu upgraden.
de.pcpartpicker.com
Preislich sollte es nicht mehr als 2500€ werden.
ich plane momentan für meinen ersten Gaming-PC, bin aber ein relativer Laie und habe auch vorher nie einen PC komplett selbst zusammengebaut. Darum nun meine Frage ob diese Zusammenstellung auch so funzen würde (am besten ohne BIOS-Update). Er soll mir ein paar Jahre die möglichkeit geben problemlos neuste Spiele zocken zu können. Z.B. Action Shooter, Adventure- und Strategiespiele. Ich benötige an und für sich kein RGB firlefanz, aber wenns dabei ist, ists auch nicht schlimm

Part List - AMD Ryzen 7 5800X3D, GeForce RTX 3070 Ti, Corsair 5000D AIRFLOW ATX Mid Tower - PCPartPicker
Part List - AMD Ryzen 7 5800X3D, GeForce RTX 3070 Ti, Corsair 5000D AIRFLOW ATX Mid Tower

Preislich sollte es nicht mehr als 2500€ werden.