Gaming PC - vorhandene Wunschliste strippen und modifizieren

Die i3 spielen aufgrund ihres Preises hier gar keine Rolle. Leistungsmäßig sind die i3 den Gx aber deutlich überlegen - nicht nur wegen des Takts, sondern auch des SMT, weil die Architektur des SandyBridge unwahrscheinlich leistungsfähig ist und man so noch mehr rausholen kann.

Aber wie schon gesagt, die Gx sind ihren Preis allemal wert. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, danke für die vielen beiträge, habt mir gut weitergeholfen!
ich bestelle die sachen wie gesagt erst anfang juni, wenn ich dann doch etwas mehr geld zur verfügung steht weiss ich ja was ich machen soll :)
ansonsten meld ich mich nochmal ;)

lg

okay, habe nen i3 von einem bekannten für 50 euro bekommen

wäre jetzt noch ein anderes motherboard sinnvoll? ... veilleicht mit usb 3 und mehr ram steckplätzen?! kann mir da jemand zu einem bestimmten raten?

Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed (BX80616I3530)

---------- Post added at 10:53 ---------- Previous post was at 10:41 ----------

und ich bräuchte doch noch eine kaufberatung zu einer festplatte (kapazität: 500 - 1000 gb)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich bei Mainboards jetzt nicht so aus aber ich glaube das ist der falsche Chipsatz du brauchst z.B Z77

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh