Gaming PC - vorhandene Wunschliste strippen und modifizieren

2face

Neuling
Hallo zusammen !

mein derzeitiger PC ist mitlerweile etwas in die Jahre gekommen, ich habe aber wieder lust ein bisschen zu spielen.

Ich möchte mir aus diesem Grunde einen neuen PC zusammenstellen, der bestmöglichst auf games ausgerichtet ist, und nur etwa 300 euro kostet! ich habe auch schon eine wunschliste zusammengestellt, welche aber noch abgeändert werden müsste, weil sie etwas zu teuer ist. Der PC sollte das demnächst erscheinende Guils Wars 2 optimal meistern können.

Ich hofe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus :)

1 x AMD FX-Series FX-4170, 4x 4.20GHz, boxed (FD4170FRGUBOX)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMZ8GX3M2A1866C9)
1 x Club 3D GeForce GTX 550 Ti, 3GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (CGNX-XT55072ZI)
1 x ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFX0-G0AAY00Z)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
1 x Sea Sonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD FX-Series FX-4170 seit wann gibts den denn ? Ich würde an deiner Stelle lieber noch etwas sparen, oder du kaufst keinen extra Kühler und nimmst den Boxed dann erstmal 4Gb RAM und ein anderes Netzteil von Cougar mit 10 Watt oder so :d
Hardwareluxx - Preisvergleich so eigentlich noch kleiner
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/563816 wieder Geld gespart keine Sorge die sind gut.
Deutlich bessere Karte http://preisvergleich.hardwareluxx.de/686140
Mainboards sind nicht so meine Stärke da muss wer anders kommen

Zuletzt bearbeitet:
Der eine will ein Highend-Gaming-PC für nur 300€ und du möchtest gerne eine 125W-CPU mit einer 125W-Grafikkarte unter ein 300W-Netzteil stecken. Ganz schön bunt hier. :lol:

Jetzt mal im ernst: wie soll er denn mit seinen Vorstellungen und deinen Angeboten unter 300€ bleiben!?

Hier mal eine Zusammenstellung für unter 300€:
Sollte für GuildWars2 reichen.

p.s.: Sag' mal, brauchst du eigentlich noch eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk oder kannst du die aus dem alten PC übernehmen? Mit IDE-Anschluss ists heutzutage nämlich Asche.

Also das Netzteil sollte locker reichen da die Cpu die 125W wahrscheinlich nichtmal unter Prime 95 schluckt. Aber egal meckern muss ja sein, so würde ich das System mit etwas Sparen zusammenstellen. Sonst kriegt man das ja nie hin mit Windows und Festplatten und und und
PS: Die 3GB 550 Ti ist kommt schon super oder ^^
Mal davon abgesehen verbraucht der FX-6100 keine 125W sondern 95W
Von High End steht oben auch nichts aber 300€ sind schon sehr wenig für einen Gamer PC

Zuletzt bearbeitet:
Der FX braucht sicher weniger, das sind nur die TDP-Werte.

Viel wichtiger ist aber, dass jede Grafikkarte, die man einbaut, bei einem 300W-Netzteil den Strom über ein Adapter aus 2x IDE zieht - und sich damit die Last mit den übrigen Komponenten teilt. Nicht umsonst gibt es in Netzteilen eigene PCIe-Stromzuleitungen. ;)

Aber wie schon gesagt, ihr kommt mit euren Vorstellungen eh nicht unter 300€.

Will ich auch nicht. Ja dann nimm halt 350W die 5€. Ich bin der Meinung das mein PC das bessere P/L bietet aber für 300€ und wenn sonst nichts vorhanden ist sollte man beim Gamer PC auch nicht viel erwarten

also erstmal danke für die antworten... ich habe noch eine festplatte und dvd laufwerk.

high end muss der pc nicht werden, sollte aber mögluchst gut darstehen für den preis

der sollte alles mitmachen, ist erst 1 jahr alt und hat mich da 170 euro gekostet... kann aber zu den technischen daten nichts sagen, da ich grad von wo anders online bin.

Naja halt 1920x1080 oder 1680x1050 oder so sonst wäre eine Apu von AMD vielleicht die beste Lösung

Das geplante Gehäuse ist totaler Schrott. Kauf dir lieber eine Lancool K58, statt diesen klapprigen Metallhaufen, an dem man sich beim Zusammenbau die Finger schneidet.

APU? Dann brauchst du aber nicht an GuildWars2 denken. Mit einer APU bekommt man gerade so WoW, Diablo3 oder StarCraft2 zum Laufen, nur nicht besonders hübsch. ;)

---------- Post added at 23:54 ---------- Previous post was at 23:53 ----------

Das geplante Gehäuse ist totaler Schrott. Kauf dir lieber eine Lancool K58, statt diesen klapprigen Metallhaufen, an dem man sich beim Zusammenbau die Finger schneidet.
Dem würde ich sofort zustimmen - wenn das Budget das hergäbe.

Und da er spielen möchte ist eine Grafikkarte/CPU wichtiger als der Metallhaufen, den er unter dem Schreibtisch stehen hat. ;)

wie der tower aussieht ist mir völlig egal, solange er schwarz bleibt und alles rein passt

Wenn du zum gleichen Preis mehr Leistung bekommst, als mit meinem System da oben, würde ich das gerne sehen. Ansonsten kannst du das beruhigt bestellen. ;)

p.s.: Ich hoffe die Festplatte und das DVD-Laufwerk sind nicht so alt, dass sie per IDE angeschlossen werden. IDE gibt's nicht mehr.

Warte lieber noch vielleicht kriegst du eine 6850 für 90€ die wäre deutlich besser als eine 7770 und dann wären 20€ mehr für das Gehäuse drin.

Zuletzt bearbeitet:
Bin besagter Besitzer mti einer HD6850 die ich aber erst Ende Mai loswerden will, für 90 Takken könntest du sie dann haben, Guild Wars 2 kommt ja erst danach raus (wenn ich jetzt nichts verwchsel).
Mit Garantie, OVP und zubehör ;)

Hier ist kein Marktplatz! ;)

@ GANY:
danke für das angbot, würde die dann gerne haben, will mir die einzelnen teile eh alle erst anfang juni bestellen, von daher passt das :)
wie machen wir das denn genau?

@ FM4E:
ich weiss, aber hier ist Not am Mann ;)

@ User 6990 & fortunes:
ändert das was an euren empfehlungen für den rest des PCs ?

Preislich ist ja kaum Spielraum und so lange GuildWars2 keine neue Engine bekommt, die massiv von MultiCore profitiert, ist der 2,7GHz SandyBridge-DualCore die beste Wahl.

Wenn du komplett auf gebrauchte Komponenten umsteigst, ist vielleicht ein klein wenig mehr drinn ;)

Ansonsten habe ich jetzt mal alles zusammengefasst und gleich bei mindfactory in den Warenkorb geschmissen!
Habe jetzt mal zum Asgard gegriffen, ist ja ein recht solides, billiges & schwarzes Case
(Ob du Service Level Gold oder nicht haben willst, kannst du dir ja selbst aussuchen xD)
Das da etwa 90€ für die HD6850 übrig bleiben ist klar, oder?

Hier das Bild davon:

191016d1335700642-gaming-pc-vorhandene-wunschliste-strippen-und-modifizieren-konfig.jpg

Anhänge

• Konfig.jpg
    Konfig.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht das Cougar-NT nehmen, das hört man im Gegensatz zum BQT PurePower 350W.

Ich würde nicht das Cougar-NT nehmen, das hört man im Gegensatz zum BQT PurePower 350W.

lol,
sorry, aber bei dem Preis glaube ich kommt es nicht umbedingt auf super Silent an, zudem glaube ich das er es gerade noch so schafft auf Wunsch das BQT in den Warenkorb zu legen, wenn das die größte Kritik ist, dann kann ich damit voll und ganz leben ;)
Der Pentium G850 dürfte von der Leistung mit einem i3-2100 nahezu gleichziehen, ist also doch gar nicht mal so schwach ;)

Edit:
Sofern ein klein wenig Geld übrig bleibt, oder es doch noch etwas mehr Geld gäbe, würde ich es in entweder einen i3 investieren, oder in ein Mainboard mit USB 3.0 oder Sata3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Pentium G sind i3s mit geringerem Takt und kastrierten Grafikeinheiten. Wenns also für nen i3 nicht reicht sind die G630 bis G850 je nach Budget eine super Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh