[Kaufberatung] "Gaming" PC von ARLT

drudi

Enthusiast
Hallo ihr Luxxe,

ich weiß es ist verpöhnt sich einen fertig PC zu kaufen ... allerdings halte ich dies für ein sehr gutes Angebot.

Aber ich wollte nun doch einmal Fachmännischen rat hören.

(z.Z habe ich noch einen BenQ 19" soll aber bald ein 22" Widescreen werden.)

http://www.arlt.com/komplett+pc/vorkonfiguriert+einschalten+loslegen/pc+systeme+fuer+gamer/arlt+perfect+gamer+hd4850+intel+core+2+duo+e8500+2+x+3166mhz+4096mb+ram+750gb+hdd+dvd+multi+brenner+512mb+ati+radeon+hd4850.html

Das Case ist natürlich eine geschmackssache, aber hier geht es ja auch nur um das Interieur.
(Case soll später einmal das Cooler Master Cosmos werden.)

Freue mich auf eure Antworten!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Rechner von Madz, wenn du nicht OCen willst geht es noch günstiger mit 800er RAM, P43-MB, Case ist klasse, geht aber auch günstiger von Antec oder Coolermaster.

Klar gehts es auch günstiger, aber das ist eben das für 800e maximal mögliche. Jetzt kommen sicher wieder einige und sagen:" Es muss kein 85€ Gehäuse sein."

Man kauft sich doch auch keine hochwertigen HiFI Teile und baut diese in ein Gehäuse vom billigen Jakob.......

Erstmal danke an euch beide!

Was mir wichtig ist bei dem PC ... es ist 24M Garantie drauf und wenn was ist muss ich es einfach wieder hinbringen.

Geizhalz ist eine tolle Seite zum vergleichen, aber ich habe mit solch Online Shops auch schon meine schlechten erfahrungen gemacht.

Also ums aber auf den Punkt zu bringen, ich Spiele hauptsächlich UT3, WoW, CS und seit neuestem Spore ;)

Solche ansprüche wie z.B. Crysis habe ich nicht ;)

Also je günstiger desto besser nur bald muss einer her :d

lg

Bestell die Sachen bei www.hpm-computer.de, www.alternate.de oder www.mindfactory.de die drei Shops bieten erstklassigen Service und ich habe in den letzten Jahren (besonders bei MIndfactory und HPM) schon ettliche tausend Euro gelassen.

Du bekommst bei den Einzelteilen auch 24Monate Garantie, das ist sogar praktischer, weil du bei Defekt nur ein Teil tauschen musst und deinen Rechner weiter verwenden kannst. ;)

@madz du nur mal so aus neugierde das dfi lanparty ist aber kein yatx board oder??
und das mobo passt dann in ein gehäuse was nur yatx board beherbergen kann auch wirklich rein

mfg badiceman316

Es gibt die DK Serie (einfachstes ATX P45 Board und die JR Serie (High-End matx). ;) Dann gibt es noch die UT Serie, diese ist meist besser ausgestatet, hat eine extrem ausladende Kühlung und High-End chipsätze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre meine günstigere und auch leise Konfig:

1) Preis: 587,65

1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7519-020R) bei Onetime.de 68,21
1 x PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3A) bei Onetime.de 142,45
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Onetime.de 41,90
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei Onetime.de 25,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 55,89
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 56,39
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 127,89
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 19,90
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 49,12

Leider ist keine Soundkarte enthalten. ;) Insgesamt ein gutes System, wenn auch nicht so schnell wie mein Vorschlag.

@unsterblich konnte beim besten willen kein mü auf meiner tastatur finden also das y genommen

mfg badiceman316

Ganz großes Tennis ihr beiden, find ich klasse das ihr euch so bemüht jemand zu helfen :hail:

die größer der Festplatte war nun bei dem Angebot mit bei, eigentlich reichen auch 250-300 Gb vollkommend aus.

Wenn ich den Traum hege ein PC mit max 800eus zu bekommen kann ich dieses Case wohl vergessen ;-)

http://geizhals.at/deutschland/?a=326349&t=alle&plz=90459&va=nachnahme&vl=de&v=e&fmerk=1#filterform

ob das nun ATI oder nVidia ist, ganz egal, hauptsache fix und gute grafik ;-)

@Madz: Danke für das nahelegen der Seiten!
@Thor37: Dir auch danke für das kleine Zusammenstellen der liste ;-)

Danke überhaupt ;-)

Das Case kannst du vergessen. ;) Brauchst du denn überhaupt soviel Platz?

Nicht wirklich nein, aber ich weiß ja

A. Nicht was die Zukunft bringt ;)
B. Soll das ding ja doch was hermachen ....

Von MiniCases hab ich erstmal die Nase voll, habe seit 3 Jahren einen Asphire X-QPack

in dem ist momentan verbaut:
AMD Athlon 4000+ 2,4 Ghz
2048 DDR RAM
Nvidia 7800GT

Wie gesagt, diesmal soll etwas größeres her ;)

der Intel 8400 hat ja 3,0 und der 8500 3,17
Bringt das so viel Unterschied??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur im Geldbeutel. Die 170 mhz kann man spielend leicht dazutakten.

Drudi, bitte Hotlink entfernen.

erledigt, sry ...

@Madz:

Ich bin ein Mensch, der sich warscheinlich wie viele anderen auch von Zahlen beeindrucken lässt ;-)
Habe ich auch immer das Problem bei GraKas, auf dem Papier sieht das meines erachtens immer ganz toll aus... bis ich in ein Forum schau und das ding Quasi als letzen dreck deklassiert wird.

Der Link funktioniert nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh