[Kaufberatung] Gaming-PC upgrade [CPU/MOBO/GRAFIK]

[BeN]

1254ccm
Servus,

ich plane jetzt innerhalb eines Monats meinen Gaming PC nochmal aufzurüsten (CPU, Mainboard und Grafikkarte). Links im Reiter seht ihr mein jetziges Setup. Ich würde gerne Arma 3 auf hohen Settings flüssig spielen können. Meine Auflösung liegt bei 2560x1440.

Preislich sollte es sich um den Rahmen von ~400€ (+/-) drehen (wenn möglich).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalt doch den Unterbau noch ein paar Monate und hol dir erstmal eine 290X oder GTX970. Bringt dir mehr als mit dem knappen Budget alles aufrüsten zu wollen.

Bringt mir eine starke Grafikkarte mit dem jetzigen Setup denn spürbar etwas? Den CPU habe ich schon recht lange und bin erstaunt das der scheinbar noch so "gut" mithalten kann.

Also für aktuelle Spiele in 1440P muss es schon mindestens eine Radeon R9 290 ~250,- für mittlere bis hohe Details bei guten Frameraten sein. Besser eine Geforce GTX970 ~350,- oder eine R9 290x ~300,-

Wie du siehst, ist dein Budget von 400 Euro damit schon fast ausgeschöpft. Spar lieber noch 100-200€ und investiere dann in ein neues Mainboard + Prozessor und eine der oben genannten Grafikkarten.

Ich werde es jetzt so machen und mir erst eine GTX970 besorgen und später den Rest aufrüsten. Macht ja auch keinen Sinn am falschen Ende zu sparen um dadurch keine deutliche Mehrleistung zu erhalten.

Danke euch

Ich habe nur schonmal geupdated :shot:

Vorher war es eine HD7870

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh