Gaming PC upgrade /aufrüsten

DerMerkel

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2022
Beiträge
1
Ort
https://t.me/********
Hey lieber Hardware freunde ich möchste meinen rechner aufrüsten und habe anhand des foumlares alles ausgefüllt und hoffe alles richtig gemacht zu haben da ich neu hier bin und sehr dankbar für eure hilfe bin

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
GTA 5 Minecraft CS:GO The Forest Rainbow Six siege und Microsoft Flight Simulator

2. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Acer Nitro VG270S Gaming Monitor Full HD, 165Hz FreeSync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
wie gesagt da ich aufrüste möchte verwende ich momentan
Mainboard P8H67-M PRO ASUSTeK COMPUTER INC.
Ram Crucial RAM 8GB DDR3L-1600 DUMM 1,35V CL11 (nicht erweiterbar aufgrund eines mainboard ram slots defekt)
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e)
Grafikkarte ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB
Netzteil Corsair VS450 PC-Netzteil (80 Plus, 450 Watt, EU)
Gehäuse Sharkoon VG5-W blue Miditower
HDD 1TB

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
mein max ist 210 euro am besten gebrauchte Hardware

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
es eilt nicht ich bin geduldig und kann auch gerne auf gute angebote online warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen
Ich werde alles selbst zusammenschrauben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nach einem Deal für eine 6-kern CPU mit Board und 16gb ddr4 RAM schauen, das würde dich zumindest etwas nach vorn bringen weil der uralte i5 nicht mehr bremst.

I7-8700, i5-10400, Ryzen 1600x/2600/3600, sowas in der Art. (Intel 9000 ist wegen komischer Produktpolitik in der Generation nicht empfehlenswert!)

Evtl bekommst du jetzt im Abverkauf auch günstig einen neuen 10400F, dazu dann ein MSI B560 Board und 2x8 crucial ballistix 3600 cl16 RAMs.
damit bist du dann bei 320€.

Die Teile für 320€ ist das billigste was ich als Plattformupgrade bei Neukauf empfehlen würde.
(Evtl kann man bei den RAMs noch was rausquetschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd zum genannten 10400f greifen, aber nicht mehr neu

16gb 3200 cl16er gskill 35-40€
10400f 120€
b460 30-50€
 
ich würd zum genannten 10400f greifen, aber nicht mehr neu
wegen 15€ gebraucht anstatt boxed mit Garantie, kann man machen

16gb 3200 cl16er gskill 35-40€
Dann hau mal einen Händler raus, der 3200er DDR4 für 35€ bis 40€ liefert.

Da stellt sich die Frage, wo TE ein B460 board zwischen 30€ und 50€ bekommt. Kann man suchen, ggfs. sollte man etwas Penaten-Öl zur Hand haben, falls die Suche wund läuft. :geek:
Darüberhinaus läuft 3200er RAM auf einem B460 max im XMP Profil bei 2666MHz für i5 und 2933MHz für i7 und i9, kann man machen aber eine weitere vergebene Chance. :giggle:

Unter Umständen sind das 3x 6€/7€ Versandkosten bei gebrauchter Ware.
 
Darüberhinaus läuft 3200er RAM auf einem B460 max im XMP Profil bei 2666MHz für i5 und 2933MHz für i7 und i9, kann man machen aber eine weitere vergebene Chance. :giggle:
Immerhin kann man dann die billigen Müllrams Aegis 3000MHz nehmen :shot:
Neu würd ich das nicht machen, aber wenns n gebrauchtes 10400 B460 Aegis Bundle zum guten Preis gibt - wär okay.
 
auf dem Gebrauchtmarkt, dessen Namen wir nicht nennen.

wolltest du nur nörgeln oder einen besseren vorschlag für <=210€ machen?

ps: ob das board die 3200 schafft, ist nicht so wichtig. das ist n solides kit und es macht keinen sinn, für dasselbe geld ein schlechteres zu kaufen.
die cpu könnte man vielleicht auch noch neu kaufen, das stimmt. aber garantie bei cpu halte ich eigentlich für irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Im Marktplatz gabs gestern einen 10400er und B460 Board für 140€. Rams für 50€ bekommt man hin. (+ 2x Versand sind dann 5€ über Budget).
War allerdings extrem schnell weg.

Also Augen offenhalten und zuschlagen! Nicht nachdenken wenn du nen Schnapp siehst!
 
Im Marktplatz gabs gestern einen 10400er und B460 Board für 140€. Rams für 50€ bekommt man hin. (+ 2x Versand sind dann 5€ über Budget).
War allerdings extrem schnell weg.

Also Augen offenhalten und zuschlagen! Nicht nachdenken wenn du nen Schnapp siehst!
Der Marktplatz ist doch erst nach 90 Tagen für neue Nutzer verfügbar :d
 
Der Marktplatz ist doch erst nach 90 Tagen für neue Nutzer verfügbar :d
Das ja. Aber gibt ja noch diverse andere Marktplätze.
Der Hinweis war eher dass es möglich ist Bundles zu finden die ins Budget passen (anders als ich gedacht hatte), man darf nur net nachdenken und muss sofort zuschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh