[Kaufberatung] Gaming Pc und Monitor, für maximal 2200 Euro

Frede

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe absolut keinen blassen Schimmer von Pc's. Direkt mal vorne weg! :d
Aber ich möchte gerne zocken. Alle aktuellen Spiele und sie sollen gut aussehen (nicht ruckeln und hohe Auflösung).

Ich möchte irgendwo um die 2200.-Euro liegen...wobei weniger natürlich auch nicht schlecht ist. Bei PC und Monitor glaube ich aber nicht ganz drann^^

Wäre natürlich klasse, wenn ich auch nächstes Jahr aktuelle Titel spielen kann, ohne wieder viel Geld in die Hand zu nehmen (Lohnt es sich also ein paar hundert Euro mehr zu investieren?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jemanden an der Hand, der mir sicher den PC zusammenbaut.
Maus, Tastatur und Kopfhörer habe ich nicht. Vorschläge nehme ich gerne an, müssen aber nicht vom Budget angezogen werden.
Was das Thema übertakten angeht...habe ich schlicht weg keine Ahnung von ^^

Maus, Tastatur und Kopfhörer solltest du eigentlich selber erst mal in einem PC-Shop deiner Nähe ausprobieren.
Ich könnte dir ja jetzt was empfehlen, aber dann ist die Maus vllt zu klein/groß für deine Hände. Kopfhörer zu eng etc. pp.

Achja zu meiner Zusammenstellung noch mal:
Gehäuse und Festplattengröße kannst du natürlich selbst bestimmen.
Hier mal eine Gehäuseliste

Zuletzt bearbeitet:

Soweit würde ich das unterschreiben, jedoch würde ich bei einem so teuren System (zwar mit Monitor, aber dennoch teuer!) ruhig einen i7 nehmen. Muss ja nicht der K sein, aber mit HyperThreading bist du definitiv besser gewappnet für die Zukunft.

Außerdem muss ich mittlerweile sagen, dass EVGA zwar eine gute Firma an sich ist (Support etc absolut 1A). Aber die ACX Kühler sind einfach der letzte Mist! Greif lieber zur MSI GTX 980Ti Gaming 6G. Der Kühler und somit auch die Lautstärke etc ist einfach um Längen besser.

Funktionierte Hyper Threading in Spielen, laut PCGH, nicht besonders schlecht?

Vielen Dank euch für die schnelle Antwort! :)

Allerdings weiß ich jetzt nicht welche der beiden 980 ti ich nehmen soll...geschweige denn welchen i7...oder doch den erst Vorgeschlagen i5.

Ich würde halt schon gerne Witcher 3, Fallout 4 usw auf hoher Einstellung spielen :)

du wrist in fallout die schattendistanz eh runter stellen müssen :) selbst beim i7. also nciht immer alle regler nach rechts ballern

i7 ohne K ist fürs gaming sinnlos und nur für Renderaufgaben einigermaßen sinnvoll. die 980ti z.B. von palit Super Jetstream

Ich habe 3 verschiedene GTX 970 Modelle gehabt. EVGA SuperClocked ACX 2.0, die ASUS Strix und die MSI Gaming 4G. Die MSI (seit heute in meinem System) ist mit Abstand die beste aller Karten. Gibt sicherlich noch andere gute Karten z.B. die Palit soll auch gut sein, aber die MSi würde ich jederzeit der EVGA vorziehen.

EVGA ist für verclocker perfekt wegen Garantie und Service. Das beste Kühlsystem soll die Palit Super Jetstream haben und die Lightning,die aber gleich deutlich teurer ist

Dass HT zukunftssicher ist, wird schon seit Jahren propagiert. Bis jetzt bringt es immer noch keinen richtigen Vorteil, zumindest nicht bei dem Anwendungsprofil (wohlgemerkt für wenigstens 100 Euro Aufpreis).

Wäre die Empfehlung

Gut. Wird so bestellt :) Vielen Dank euch allen.

was bestellste denn?am besten mal alles posten

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4998-KR)
1 x MSI H170 Gaming M3 (7978-015R)
1 x ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

+Microsoft Windows 10 Home 32/64 Bit Deutsch DSP/SB für 110.-€

Wenn ich das Betriebssystem vom USB Stick bestelle/installiere, kann ich das DVD Laufwerk doch eigentlich weglassen?!

Zu welcher Grafikkarte soll ich denn greifen? Classfield, Super Jet oder MSI

Kauf bitte kein Windows 10 für 110€! Kauf dir bei Ebay eine Win 7 Pro Lizenz für 20€ und update dann auf Windows 10.
Installieren kannst du ein Betriebssystem auch via Stick.
Nimm die MSI.

Äm...die frage ist jetzt villeicht dumm...aber wenn ich mir nur eine Lizenz von windows kaufe...wie bekomme ich dann das Betriebssystem auf den Rechner? ^^

Die .iso (Inhalt der DVD) kann man sich frei herunterladen.

Lieber gleich Windows 10 installieren mit passender .iso. Geht auch mit 7er-Key.

Zuletzt bearbeitet:
Die .iso (Inhalt der DVD) kann man sich frei herunterladen.

Lieber gleich Windows 10 installieren mit passender .iso. Geht auch mit 7er-Key.

Ich dachte das geht nicht, aber wenn dem so ist, dann natürlich direkt Win 10 iso runterladen.

Ja brauchst du. Hier kannst du die Win 10 ISO runterladen. Klick

Ja,hab mich verklickt sorry. :wut:
Die 64bit Variante ist genauso teuer

Ich bin begeistert von euch! Vielen vielen Dank :)

Wird nicht günstig :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh