Gaming PC und Monitor für 1400€

Warum eine 2,5" SSD? Es gibt auch günstige m.2/s-ata SSDs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du hast bei deiner Bestellung, wo sich der Liefertermin verschoben hat, nicht mit Vorkasse gezahlt. Kann ich dir nicht empfehlen, auch bei großen Geschäften nicht. Ich hab beim Untergang von Hardwareversand und Co kräftig mitfinanziert.

Ich hoffe du hast bei deiner Bestellung, wo sich der Liefertermin verschoben hat, nicht mit Vorkasse gezahlt. Kann ich dir nicht empfehlen, auch bei großen Geschäften nicht. Ich hab beim Untergang von Hardwareversand und Co kräftig mitfinanziert.

Mir ist keine Insolvenz der Mindfactory AG bekannt.

Ne das nicht, aber wenn man da nicht drauf achtet kann man Pech haben. Ich warne ja nur vor, dass Lieferprobleme und Vorkasse ne schlechte Kombination ist und eine andere Zahlart gewähltwerden sollte, aber das ist ein anderes Thema.

Die können doch über PCI-E laufen oder irre ich mich? :confused:

Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Wtf Wtf Wtf Wtf Wtf Wtf

4tb für 8800 Euro.... ich ähm..... Wtf o_O

ist ja auch kein produkt für den heimanwender

- - - Updated - - -

Jepp - die sind dann aber wesentlich teurer (und schneller)

die m2. pcie klauen dir aber auch sata ports weg. :) zumindest meine tut es^^

Der M2-Slot wäre dann auf dem ab350m pro4 quasi der über der Grafikkarte (also dem PCIE-16) richtig? Wäre zu überlegen. Nein, hab noch nicht per Vorkasse gezahlt, werde allerdings jetzt vermutlich wieder stornieren und mir was anderes überlegen. Entweder 3 Wochen warten oder als Übergang ne 1060 nehmen..

Ich dachte die m.2 kann man im sata oder Pci-E modus laufen lassen und die nutzen bei letzterem dann eben keine sata ports.

es kommt doch drauf an welches protokoll die jeweilige m.2 unterstützt

die m2. pcie klauen dir aber auch sata ports weg. :) zumindest meine tut es^^
Nein, bei dem Board nicht, da die M.2-NVMe-SSD bei Ryzen im 1. der Slots direkt an der CPU angebunden ist.

Ich dachte die m.2 kann man im sata oder Pci-E modus laufen lassen und die nutzen bei letzterem dann eben keine sata ports.
Nein, entweder oder. Wie thom schon schreibt:
es kommt doch drauf an welches protokoll die jeweilige m.2 unterstützt
und dann auch noch, was das Board draus macht. Beim Asrock AB350m PRO4 ist es so, dass nur der obere Slot M.2 PCIe 4x 3.0 kann, der untere afaik nur SATA 3.0, dafür fällt aber gleich ein ganzer SATA-Pfosten am Board aus, also wenig sinnvoll, es sei denn man weiß, dass das so reicht.

Leider muss man sich dahingehend heute dringend mit den Boards einzeln beschäftigen, das löst nämlich jedes Modell etwas anders. Eigentlich wären genug SATA-Lines da um die beiden M.2 Slots und die 4 SATA-Ports gleichzeitig zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, entweder oder. Wie thom schon schreibt:

Ah sorry! Ich habe das tatsächlich verwechselt!
Die Slots können teilweise sowohl Sata als auch PCI-E und die SSDs an sich nur jeweils eins von beidem.
Daher kam ich da drauf :fresse:

Verstehe, also kommt sie unten rechts rein und blockiert dann ein paar SATA-Slots? Ne normale HDD kann ich aber dann schon noch anschließen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh