[Kaufberatung] Gaming PC und Bildschirm für ca. 2000€

HimmelHund

Enthusiast
Hey leute, da mein laptop jetzt langsam den geist aufgibt hätte ich gerne einen neuen pc. Da ich gerade 18 wurde habe ich nun 2000€ zur Verfügung. Ich bräuchte einen möglichst leisen, aber doch spielefähigen pc, da er im schlafzimmer stehen wird und ich großteils zocken werde wenn meine freundin schläft... Ich spiele momentan CS:S, LoL, und möchte auch bf3 und mass effect 3 auf max spielen können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

PS: festplatte sollte auch recht groß sein, da ich eine uiemlich große film- und musiksammlung habe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm auf jeden fall ein keyboard mit blauen cherrys, deine freundin wird sie lieben!

Zusammenstellung 1 falls du wirklich 2000€ ausgeben willst!!

ich würde jedoch auch wie schon gesagt einen rechner für ~1000€ holen und den rest für andere dinge aufheben/ausgeben!

Zusammenstellung 2 sinnvoller...

Zuletzt bearbeitet:
zu deiner musiksammlung wo hast du die denn jetzt gespeichert ??
für musik und filme benutze ich externe platten eventuell ne lösung für dich ?

die bestellung aufgeteilt auf 2 shops alles lieferbar

Altrnate

Lian Li PC-8FIB
Noiseblocker BlackSilentPRO PK-2
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+

593,84 €

Mindfactory

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler - Computer Shop - Hardware, Notebook
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron - Computer
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer
24" (60,96cm) Dell UltraSharp U2412M schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 1400U/m 20dB(A) Schwarz - Computer
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 1400U/m 20dB(A) Schwarz - Computer

1.062,84 €

zusammen mit versand ca.1670€

dafür bekommst du ein sehr hochwertiges Alugehäuse , einen sehr leisen cpu-kühler mit einer sehr guten kühlleistung ,
ein board mit dem du auch deine usb 3.0 frontanschlüsse betreiben kannst vom case alternativ könntest du hier auch ein
gigabyte-board wählen wäre günstiger aber leider ohne uefi was man eigentlich jedem nur empfehlen kann der sich ein neues board
kauft .
24" monitor dazu ne leistungsstarke grafikkarte die leise ist schnell und kühl .
leise gehäuselüfter die du gegen die verbauten einfach austauschst .

MfG

du musst doch nicht 2000 euro ausgeben... Machs wie J82K, allerdings halt noch ein Gehäuse auswählen das dir gefällt, muss auch nicht 82 Euro kosten und evtl. anderen Speicher. Hab den zwar auch, aber angeblich soll er in letzter Zeit bei manchen Leuten Probleme machen.

wenn der pc im schlafzimmer stehen soll würde ich kein lg-laufwerk nehmen einfach zu laut .
einen vernünftigen lüfter würde ich auch nehmen und keinen Arctic Cooling Freezer 13 .
belüftung und lautstärke sollte man auch nicht verachten deswegen leise lüfter weil die meisten bzw. fast alle verbauten lüfter
nicht immer die leisesten sind .

MFG

+gebrauchten Toshiba 40XV733G 450€

ges .~1740€

wobei die schon genannte wd 2,5 tb vorzuziehen ist.

16gb sind overkill !8 gb sind schon fast overkill.leute,ich sags euch immer wieder...

ansonsten bei weniger budget austauschen: 2500k,asus 560ti 448 d2,m4 64gb,e9 400w,Fractal Design Core 3000

ges: ~1410

Anhänge

• Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
1.2600k braucht man nicht zum zocken ein 2500k ist da die bessere wahl man merkt in spielen den unterschied nun mal nicht
2.teamgroup würde ich nicht unbedingt kaufen stinknormaler kinston oder corsair-ram wären hier die bessere wahl .
3.ein lg-brenner würd ich auch nicht empfehlen ist einfach zu laut ein liteon wäre da die bessere wahl wenn es leise sein soll.

gehäuse ist geschmackssache würde ein lian-li bevorzugen ist aber sache des treadsteller was er nimmt .

MfG

Wenn man unbedingt die Taktraten des 2600k haben möchte kann man sich auch für den 2550k Entscheiden... allerdings bezahlt man da 30€ für 100 mh/z. - Lohnt sich nicht wirklich.

Ich würde aber auch einen system mit 2500k (oder 2550, wenn man meint man müsste aus der Reihe tanzen) und der 7950 nehmen.

Zum Gehäuse nimm das was dir gefällt, ich persönlich mag Staubfilter, und kann die jedem nur ans Herz legen, der Rest ist dir überlassen bzw. deinem Auge.

bitte sachlich bleiben!
entsprechende beiträge wurden entsorgt.

unsachlichkeiten bringen den themenersteller hier nicht weiter.

Sieht gut aus, aber keine Sau braucht 1400 u/min als Gehäuselüfter. Lieber die PL1, reichen völlig aus.

Ansonsten würde ich noch in einen Beyerdynamic DT 880 Edition, einen AKG K701 oder einen DT 770 Edition und eine Asus Xonar Essence STX investieren, da Sound bei BF3 einfach extrem wichtig ist. Mit den Kopfhörern und der Karte wirst du extrem viele Dinge hören, die Gamerheadsets und Onboard nicht darstellen können.

P.S. Nebenbei wird so ein Kopfhörer potentiell um die 17 Jahre länger als der Rechner halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh