Gaming pc um ca 1500€ zusammenstelung

Fr3akii

Neuling
Hallo Leute würde mir gerne in den nächsten tagen einen neuer pc kaufen/zusammenstellen
Hab viel in letzter zeit herumgesurft und testberichte gelesen dass mir der kopf platz :)
Tendiere zu einem 4790k aba ich weiß jz schon nicht auf was man bei einem mainboard
Achten soll oder wie viele lüfter es sein sollten für eine optimale kühlung!

Könntet ihr mir da weiter helfen mit ein paar infos?

Danke im vorhinein :d

- - - Updated - - -

Ahja meine vorstellung war mal:

i7 4790k
Asrock 990fx extreme 6
Samsung 840 evo 500gb
970 gtx
Corsair vengeance 16gb ram
Be quit 750w

Was haltet ihr so davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du denn bitte auf das Mainboard ? Das ist für AMD CPU's :xmas:
Netzteil ist viieel zu groß gewählt.
SSD würde ich ebenfalls eine andere z.b. Crucial MX100 oder so nehmen.

Ach du meine güte :eek: na da sieht man wie gut ich mich auskenne

Und bei der ssd reicht ne 250? Hab mir eigentlich mind ne 500 gedacht für die games

Du kannst dort selbstverständlich auch eine SSD mit 500 GB reinhauen, ebenso wie du die 2T B HDD dort vergrößern, verkleinern oder komplett weglassen kannst.
Je nach deinen Bedürfnissen ;)

Und die 6kerner von intel sind unrentabel oda sonwie der 5820k den hab ich mir auch mal gedacht!!
Aber der 2011 v3 sockel hält sich mit den preisen ja ganz schön an oder? Und da brauch ich denk mir ch ja ddr4 ram die es ja preislich auch faustdick hinter den ohren haben :d

Und für spätere zeiten wenn mit die grafikpower ausgeht kann ich dort auf dem MB problemlos ne 2te GPU einbauen?
Bzw allgemein aufrüsten in ein paar jahren!

- - - Updated - - -

Preislich kann ich ja natürlich auch sagen dass 100€ mehr das kraut sicher nicht fett machen da ich mit der jetzigen investition mal ein paar jahre ruhe haben möchte....

also der 4790k sollte alles was es zur zeit gibt packen!
bei der gtx 970 wirst du in 2 jahren denke ich mal die neusten titel nicht mehr auf ultra spielen können, also entweder jetzt sli oder eine karte, in 1-2 jahren eine weitere gleiche gpu zu finden ist schwer und wird dann auch nicht mehr goß was ändern können!
ich selber würde auch zur mx100 ssd tendieren hab die selber auch als 256 version!

bin der meinung das DDR 4 zur zeit noch kein sinn macht! ist auch viel zu teuer noch :)

Ja und außerdem schließt der 4kern ja auch noch besser ab wie der 6 kern und die anderen prozessoren mit 900€ aufwärts is ja irrsinn :d ok dann überleg ich mir das mit ner 2ten GPU

Ja ich werde denke ne 128 fürs windows nehmen und dannsicher mal 1 500gb vlt noch eine 2te dann :d

aber auch nur so lange bis die 6 kerne vom game unterstützt werden :)
dann ist der 6kerne aufjedenfall schneller, bis es aber soweit ist wird es wahrscheinlich schon welche geben die nen standart takt von 6x4GHz haben, sprich da lohnt es sich dann erst so ein teil zu kaufen ;)

angepasst^^

Ich rate definitiv von den 6-Kernern ab, in Spielen sind sie langsamer als ein 4790k und halten werden sie auch nicht wirklich länger.

Aha ok... Ja ich werde denke ich beim 4790er bleiben

Und entsteht beim verwenden von 2 gpu nicht ein problem was ich so gehört habe?? Das 1 vlt schneller arbeitet als die andere und du das dann am bild bemerkst??

Microruckler ist das Stichwort, merken aber viele nicht.
Was auch passieren kann, dass ältere/neu erscheinende Spiele kein Multi-GPU verwenden können/optimiert sind, deshalb auf 1x GPU schneller laufen.

Grundsätzlich eine spaßige Erfahrung, aber nur wenn man sich mit der Marterie auskennt und die Nerven dazu hat (und es verkraftet, ab und an Inkompatibilitäten zu beheben).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh