[Kaufberatung] Gaming PC Teile

FalconFX

Enthusiast
Moin zusammen,

ich habe bereits einige Teile für meinen neuen Gaming PC. Fehlend sind noch...

• Mainboard
  • CPU (Inkl. Kühlung)
  • RAM
  • Grafikkarte
  • Netzteil
  • DVD Laufwerk

Das Budget für die genannten Teile liegt bei maximalen 800€ (Die aber gern maximal ausgeschöpft werden können).
Für eure Empfehlungen wäre ich sehr Dankbar!

Gruß und Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon eine SSD? Sonst solltest du sie auf die Liste setzen.
Moin,

die SSD habe ich noch nicht. Derzeit sollen es zwei 7200rpm Platten richten.
Gibt es denn SSD alternativen, die nicht direkt den Wert des gesamten PCs verdoppeln ? (Übertreibung)

Danke für die restlichen Vorschläge, ich werde sicherlich einen Mix aus den genannten Komponenten bestellen!

Beste Grüße

Vorher nochmal posten ;)
Wie schauts denn deine jetzige Zusammenstellung aus?

Hier meine Schnittmenge aus den gegebenen Tipps und aus dem eifrigen Lesen von Reviews...

Intel Core I5 - 4590
ASRock H97 Performance
MSI GeForce GTX 790 Gaming G4
LG GH-24NS
Curcial M500 (240 GB)
G.Skill 8GB 1600er Sniper Serie ULV
Alpenföhn Brocken ECO

Bei dem Netzteil bin ich noch unsicher, ob nicht mein altes diese Konfiguration antreiben kann. Leider habe ich im Moment auch keinen Zugriff auf den Rechner, deswegen weiß ich nicht exakt welches Model ich damals (ca. 2007) verbaut habe.

Derzeit werkeln in dem Rechner...
AMD Athlon 3500+ CPU
EVGA GeForce 6800 Ultra Graka
2x 4 GB DDR2 Ram
DFI LanParty NF4 UT
2x 256 GB SATAII Samsung Platten

...es wird also langsam wirklich Zeit :d

8 Jahre altes Netzteil..werf es weg
Und ne GTX 790? Krieg ich auch eine :d Hast bestimmt das einzige Exemplar erwischt :bigok:

Nimm das Netzteil:
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v550sm-550w-atx-2-31-rs550-amaa-g1-a1010430.html

Mit 65€ ein Schnäppchen

Haha, ja da hast du recht :) Es handelt sich wohl eher um eine 970er... BTW: Ich lese gerade über "Spulenfiepen" der 970er... hat einer von euch damit bereits erfahrungen gemacht? Sollte ich doch lieber die finger von dem Model lassen?

Das mit dem Netzteil vermute ich auch... werde wahrscheinlich das von Cooler Master nehmen... Die SSD ist noch unsicher, aber der Tipp wäre dann auch meine Wahl, sofern ich direkt auf SSD umsteige.

Danke mal wieder für eure Unterstützung!

Also Spulenfiepen soll bei der 970 oft vorkommen,wie wäre es denn mit einer GTX 780/TI? Sind momentan relativ günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh