[Kaufberatung] Gaming PC - So ok?

Camou|v.2.01

Neuling
Braunschweig, die schönste Stadt Niedersachsens
Guten Tag,

will mir in nächster Zeit nen neuen PC zusammenbasteln.
Da hier ja einige Leute sind die Ahnung haben wollte ich meine Zusammenstellung mal absegnen lassen bzw. verbessern lassen wenn da gröbere Fehlentscheidungen drin sind.

Der Verwendungszweg ist halt hauptsächlich Spielen, aber halt auch ein wenig Office und vllt Videobearbeitung.

Mein Budget bezieht sich auf ca 1000€ da drin muss aber halt alles Platz haben, also auch Monitor.

Also hab das hier bei Geizhals zusammengesucht: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-14882
Die Festplatten sollen im Raid 0 laufen.
Mit dem Kauf werde ich wahrscheinlich aber noch etwas warten, bis die Verfügbarkeit der HD4870 etwas besser ist.

Hilfe bräuchte ich noch bei der Auswahl eines CPU Kühlers, weiß nicht so ganz was das Mass der Dinge da momentan ist.

Auch könnte ich Hilfe beim Aussuchen eines Cases brauchen, hab mal drei Kandidaten verlinkt:

Antec-Nine-Hundred-Ultimate-Gamer-Case

NZXT-HU-001B-Midi-Tower-black

Raidmax-Midi-Tower-Sagittarius-black-silver

Und ich weiß auch nicht welche 22/24" Monitore momentan empfehlenswert sind^^

Danke schon mal im Vorraus

MfG
Camou

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU E8400, Ram kannst du auch günstigen von ADATA nehmen. Ansonsten gefällt mir die Zusammenstellung.

Monitor -> Samsuns 226BW ;)

Case ist natürlich Geschmackssache, aber ich empfehle dir einfach mal ein Sharkoon Rebel9.

ist das der einizge unterscheid zwischen den 2en?

Der E8400 hat einen Multiplikator von 9, der E8500 von 9.5. Daraus ergibt sich das der E8500 theoretisch besser zu übertakten ist. Wir sprechen da jedoch von einem Bereich wo es keinen Unterschied mehr macht und indem ein Normalanwender, nicht übertaktet. Und ich denke, dass man einen 3GHz Prozessor mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf 4GHz bringen kann, sollte auch reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh