[Kaufberatung] Gaming PC so io?

IR.Baboon

Neuling
Hallo ersmal!

Und zwar will ich mein Rechner aufrüsten. Habe mir folgende Komponenten raus gesucht:

CPU: Intel e8400
MOBO: AsusP5Q oder MSI P45 Neo-F (was meint ihr, welches würdet ihr nehmen?)
RAM: 4gb OCZ DDR2-1066 XTC Platinum

Ich habe ne Wakü und will übertakten.
Graka muss erstmal die Alte reichen, ne 7950gt 512. Wird bei nächster Gelegenheit getauscht.
Brauche ich noch ein neues Netzteil? zz habe ich nur ein Noname mit 20 und 4Pin.

mfg IR
IR.Baboo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde lieber 1000er Cl5 Ram kaufen, ist deutlich günstiger und beim OC fast gleich gut. Außerdem reichen 500mhz FSB beim 8400er ja auch locker. Das beim Ram gesparte Geld kannst du ja in ein MSI P45 Neo2 FR oder Asus P5Q Pro stecken. Von den beiden genannten Boards wäre allerdings das Neo-F deutlich besser, da das Layout des P5Q schlecht ist.

Brauche ich noch ein neues Netzteil? zz habe ich nur ein Noname mit 20 und 4Pin.

Ja, wäre nicht schlecht. Die Effizienz des Alten wird mit Sicherheit auch furchtbar sein.

Hallo,

was für ein System hast Du jetzt?

Wäre es nicht besser eine leistungfähigere Grafikkarte zu kaufen und eine Netzteil und später das Andere?

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Mein sys zz ist:

CPU: AMD 64 3500
RAM: 2x 1gb Cosair (weiss nicht mehr genau welche, haben samsung UCCC chips drauf)
MOBO: Dfi Lanparty nf 4 sli-d

@ Kaffeeschlürfer, ne brauch nen neuen Rechner (duo). Will die kommende Spielefront ruckelfrei auf high zoggen können.

@ Mpx1, jo is ne Überlegung wert....

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du auf High zocken willst ist ne neue graka Plicht. Zum NT zu empfehlen Seasonix 400 watt, oder ein Enermax 425 watt. Haben beide eine sehr hohe effizients und gute werte. mainboard auf jedenfall das MSI P45 Neo- F, und 1000 er RAM der reicht locker.

Als Grafikkarte dazu würde ich eine 4850er empfehlen, schön günstig und trotzdem um Welten schneller als deine jetztige.

ja das stimmt.. aber die wollte er eh erst später asuwechslen... so um weihnachten dann dann weist ja was an neuen Spielen rauskommt.

Dann wechsel das ganze System an Weihnachten, da hast du mehr von.

Ja, das Warten macht Sinn (werde es auch tun). Kanns nur nicht mehr erwarten *ungeduldigbin*
Aber der Prozi wäre ja stark unterfordert mit der jetztigen graka.

Werde mir dann folgende Komponenten zulegen:

CPU: Intel e8400
Graka: Radeon 4870 (je nach Preisveränderung auch eine Andere)
RAM: OCZ 4 GB DDR2-1000 XTC Platinum
Mobo: MSI P45 Neo3-FR
Netzt: be quiet! Dark Power PRO 550W (habe gelesen, dass bei 50 -60% Last die beste Effizienz erreicht wird)

Erstmal danke für die Hilfe, habt ihr weitere Tipps immer raus damit ;)

mfg IR

Netzt: be quiet! Dark Power PRO 550W (habe gelesen, dass bei 50 -60% Last die beste Effizienz erreicht wird)
das Netztei ist zu stark. Kauf dir lieber ein Enermax Modu 82+ das ist auch leiser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh