nor-deluxe
Neuling
Hi, ich würd mir gern in den nächsten Zeit en neuen PC zusammenbauen un hab mich da mal so en bissl hier durchgelesen.
Allerdings bräucht ich noch in en paar Sachen Tipps un Kaufberatungen.
Men PC soll hauptsächlich zum zocken benutzt werden, natürlich auch neue Spiele odda erstrecht neue Spiele wie Crysis, CoD4, UT3.
Der PC wie er steht sollte dann schon so 2-3 Jahre halten.
OC hätte ich auch vor.
Jetzt mal so die Zusammenstellung die ich mir gedacht haben:
-Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX
-Scythe Mugen Universal CPU Kühler+Retention Kit
-520W Corsair HX520w
-2 * 8800 GTX
-LG Electronics GSA-H55L
-4096MB OCZ PC2-8000 CL5 KIT XTC Platinum
-Seagate Barracuda 500GB
-Windows Vista Home Premium 64Bit SB
Un jetzt meine Probleme:
1.) Mainboard
Wie man sieht würde ich mir gern ein System mit der 8800 GTX im SLI-Verbund bauen. Hab in letzter Zeit recht gute Benchmarks von der 8800 GTX im Verbund gesehen un da der Preis nun bei fast 230€ ist, kann ich mir auch gleich 2 8800GTX holen als eine 9800 GX2.
Kurz zur Auflösung, ich will ab un zu an einen Full HD Fernseher anschließen un auch dann en bissl daddln....also sollte die Graka(s) dann auch 1920*1080 schaffen.
Jetzt ist meine Frage nach einem guten SLI-Mainboard, welches sich gut für die 8800 GTX eigenet und auch OC mitmachen würde?
2.) Gehäuse
In dem Bereich kenn ich mich mal gar nicht aus.
Deswegen wäre ich recht dankbar, wenn mir jemand en gutes, günstiges Gehäuse nennen könnte, wo alle meine Komponeten en schönes Heim finden
Muss kein großen Schnick Schnack haben.
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr mir raten?
Un wo im Internet kann man so am besten/günstigsten bestellen?
Vielen Dank
Allerdings bräucht ich noch in en paar Sachen Tipps un Kaufberatungen.
Men PC soll hauptsächlich zum zocken benutzt werden, natürlich auch neue Spiele odda erstrecht neue Spiele wie Crysis, CoD4, UT3.
Der PC wie er steht sollte dann schon so 2-3 Jahre halten.
OC hätte ich auch vor.
Jetzt mal so die Zusammenstellung die ich mir gedacht haben:
-Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX
-Scythe Mugen Universal CPU Kühler+Retention Kit
-520W Corsair HX520w
-2 * 8800 GTX
-LG Electronics GSA-H55L
-4096MB OCZ PC2-8000 CL5 KIT XTC Platinum
-Seagate Barracuda 500GB
-Windows Vista Home Premium 64Bit SB
Un jetzt meine Probleme:
1.) Mainboard
Wie man sieht würde ich mir gern ein System mit der 8800 GTX im SLI-Verbund bauen. Hab in letzter Zeit recht gute Benchmarks von der 8800 GTX im Verbund gesehen un da der Preis nun bei fast 230€ ist, kann ich mir auch gleich 2 8800GTX holen als eine 9800 GX2.
Kurz zur Auflösung, ich will ab un zu an einen Full HD Fernseher anschließen un auch dann en bissl daddln....also sollte die Graka(s) dann auch 1920*1080 schaffen.
Jetzt ist meine Frage nach einem guten SLI-Mainboard, welches sich gut für die 8800 GTX eigenet und auch OC mitmachen würde?
2.) Gehäuse
In dem Bereich kenn ich mich mal gar nicht aus.
Deswegen wäre ich recht dankbar, wenn mir jemand en gutes, günstiges Gehäuse nennen könnte, wo alle meine Komponeten en schönes Heim finden

Muss kein großen Schnick Schnack haben.
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr mir raten?
Un wo im Internet kann man so am besten/günstigsten bestellen?
Vielen Dank