[Kaufberatung] Gaming PC SLi

nor-deluxe

Neuling
Hi, ich würd mir gern in den nächsten Zeit en neuen PC zusammenbauen un hab mich da mal so en bissl hier durchgelesen.
Allerdings bräucht ich noch in en paar Sachen Tipps un Kaufberatungen.

Men PC soll hauptsächlich zum zocken benutzt werden, natürlich auch neue Spiele odda erstrecht neue Spiele wie Crysis, CoD4, UT3.

Der PC wie er steht sollte dann schon so 2-3 Jahre halten.

OC hätte ich auch vor.

Jetzt mal so die Zusammenstellung die ich mir gedacht haben:

-Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX
-Scythe Mugen Universal CPU Kühler+Retention Kit
-520W Corsair HX520w
-2 * 8800 GTX
-LG Electronics GSA-H55L
-4096MB OCZ PC2-8000 CL5 KIT XTC Platinum
-Seagate Barracuda 500GB
-Windows Vista Home Premium 64Bit SB

Un jetzt meine Probleme:

1.) Mainboard

Wie man sieht würde ich mir gern ein System mit der 8800 GTX im SLI-Verbund bauen. Hab in letzter Zeit recht gute Benchmarks von der 8800 GTX im Verbund gesehen un da der Preis nun bei fast 230€ ist, kann ich mir auch gleich 2 8800GTX holen als eine 9800 GX2.
Kurz zur Auflösung, ich will ab un zu an einen Full HD Fernseher anschließen un auch dann en bissl daddln....also sollte die Graka(s) dann auch 1920*1080 schaffen.

Jetzt ist meine Frage nach einem guten SLI-Mainboard, welches sich gut für die 8800 GTX eigenet und auch OC mitmachen würde?

2.) Gehäuse

In dem Bereich kenn ich mich mal gar nicht aus.
Deswegen wäre ich recht dankbar, wenn mir jemand en gutes, günstiges Gehäuse nennen könnte, wo alle meine Komponeten en schönes Heim finden :)
Muss kein großen Schnick Schnack haben.

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr mir raten?
Un wo im Internet kann man so am besten/günstigsten bestellen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Zusammenstellung sieht sehr gut aus.

Ich empfehle anstatt SLI trotzdem ein P35- Mainboard und eine 9800 GX2 oder 3870 X2, da SLI immernoch seine "Kinderkrankheiten" hat und schwieriger zu konfigurieren ist, d.h. die Games sind einfach schwieriger zum laufen zu bringen und du mußt viel mehr einstellungen vornehmen. Außerdem läßt sich auf dem P35- Chipsatz CPU und Speicher besser übertakten.

Gehäuse kann ich dieses nur empfehlen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...Master-RC-690-KWN1-GP-black-Window::7129.html
Coolermaster RC 690

Hab ich selber und bin sehr zufrieden!

Hoffe ich konnte helfen :wink:

eine gx2 oder eine x2 haben mit den gleichen problemen zu kämpfen wie sli oder crossfire mit 2 karten...

Oh das wußte ich nicht :/
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal :fresse:

Wie wahr!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, des Gehäuse sieht gut aus, werd ich mir holen.

Aber en Sli-Mobo kann mir keiner nennen?

evga oder xfx, mit 780i chipsatz

Danke für die Antworten, des Gehäuse sieht gut aus, werd ich mir holen.

Aber en Sli-Mobo kann mir keiner nennen?
Beispiele:
1. ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI
2. ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI
3. ASUS Striker II Extreme, nForce 780i SLI
4. ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra SLI
5. XFX N780-ISH9, nForce 780i SLI
6. XFX N790-IUL9, nForce 790i Ultra SLI

1. und 2. empfehle ich nicht, ich habe mit denen derbe Probleme beim Übertakten meines Quads - oder ich bin einfach unfähig :-[. 3. bis 6. kenne ich nicht wirklich, aber habe gehört, dass 780i auch Probleme mit Quads haben. Und die 790i sind einfach krass teuer.

X38 kann ich auch empfehlen, aber da ist nichts mit SLI. (Irgendwie ist das doch eine Verarschung - ATI-Karten sind einfach lahmer, X38-Boards aber freundlicher)

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann einen 780i chipsatz, der kommt mittlerweile besser mit den quads zu recht, der 790i ist einfach noch viel zu teuer.
dass sli auf intelboards nicht geht liegt an nvidia, die möchten es da einfach nicht freigeben.

Aber ich würde trotz den langam besser werdenden nForce Chipsätzen noch zu einem P35/X38 + HD 3870 X2/9800GX2 raten.

ASUS P5K-E Wifi + 3870 X2/9800GX2 wäre doch was.

Ansonten wirklich mal die EVGA/XFX 780i Boards anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh