Gaming PC - Ratschläge u Tips gesucht

TarnFleck

Neuling
Hi, ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, habe zurzeit ein System mit einer GTX 760 TI & einem AMD 6300 6x3.50 GhZ Prozessor. Leider kann ich manche Spiele wie (Arma 3 [Mod] oder ARK nicht flüssig spielen (30/60 Frames). Meine Frage, sollte ich lieber das vorhandene System upgraden, oder lieber direkt ein neues System kaufen & das jetztige verkaufen ( wie viel wäre angemessen?) .

Preismäßig sollte es grob nicht die 1.350,- € (+200) übermäßig überschreiten.

Was läst sich an diesem System optimieren oder austauschen ? (ONE High End Ultra IN02 by: One - ONE Computer Shop)
Würde es selbst zusammenbauen also alle teile einzeln kaufen.

Tipps & Co wären nett, schönen Abend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder bin ich blind oder ich seh kein System.. ^^
Wenn es das vom Namen für 1699€ ist, kommt sich mir die Frage, warum suchst du dir ein System raus, was du dir "nicht leisten kannst/willst"?

@Dubstec das war der Maßstab. Natürlich möchte ich nicht genau dieses Angegebene System, vielleicht etwas vergleichbares für weniger Geld und/oder verändert zugunsten des Preises. Außerdem Hab ich keine Ahnung wie gut die dort verbauten Komponenten sind & ob diese für mein Nutzen über oder unter dimensioniert sind.

Möchtest du nun dein System upgraden oder ein komplett neues system zusammenstellen?

Was sind das für Games?! :-/

Also ist in dem Budget n Monitor drin!? Wenn nicht (also du keinen neuen kaufen möchtest), was für einen hast du, Auflösung?! Wäre hilfreich wenn du dein Komplettes jetziges System auflisten würdest um zu sehen, was man noch gebrauchen kann. Dann steht die Frage im Raum: möchtest du übertakten oder nicht?! Welche Spiele wirst du zukünftig spielen bzw. was wirst du mit dem PC machen (Anwendungsbereich)?! Nur so kam man sagen was für sich am besten ist.

Nimmt man das System als Maßstab, würde ich sowas nehmen (aber ob das für dich sinnvoll ist...):

1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Das sind dann ca. 870 Euro und hinzukommt noch n Grafikkarte (ca. 700 Euro für n GTX 1080).

@ossifan

Mein aktueller Pc mit drum und dran:

-4x Philips 242G5DJEB/00
-Mad Catz R.A.T. 9
-Mad Catz STRIKE T.E.
-Logitech G930

-Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Seitenfenster (ATX) schwarz
-AMD FX 6300 6x3.5 GhZ
-Intel zertifizierter Kühler 95W
-8192MB DDR4 2133MHz (2x 4GB)
-NVIDEA GTX 760 TI
-MSI B150M Pro-VD (Chipsatz: B150/mATX)
-1000GB SATA III 7200upm
-DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
-735 Watt Raidmax RX-735AP 80+ Bronze

Ich möchte also nur einen Rechner (keine Laptop). Zubehör wird auch keins benötigt. Das oben angegebene Budget bezieht sich ausschließlich auf den PC. Übertakten habe ich keine Ahnung von und ich weiß nicht ob sich das für mich lohnt. Denke nicht da ich für Arma 3 nur zocken möchte und nicht aufnehmen oder so. Die Auflösung würden mir 1920x1080 reichen.

- - - Updated - - -

@Raven88 das Vanilla arma 3 läuft rel. flüssig (40-60 fps) aber mods wie zb Exile, Desolation & Co laufen dann nurnoch auf 20 Frames. Am liebsten wären mir das ich nie unter die 60 Frames kommen würde, natürlich wenn die Welt lädt, aber nicht solche Framedrops wie ichs aktuell habe.

- - - Updated - - -

Je nach dem was ihr mir empfehlt. Mein Aktuelles System ist zu schwach, und da die frage lieber aufrüsten oder gleich neuen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich Scrush anschließen - das passt nicht. Intel Mainboard und Kühler und AMD CPU?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh