[Kaufberatung] Gaming - PC (Q9550+GTX470) aufrüsten

B4umkuch3n

Semiprofi
Ich Spiele momentan mit dem Gedanken meinen PC etwas aufzurüsten da er manchmal schon ins schwitzen kommt (BF3) sowie beim Streamen von anderen spielen.

Nun frage ich mich was ich sinnvoll aufrüsten kann ohne das ich durch ältere Teile ausgebremst werde. Die Daten stehen glaube ich alle in meiner Signatur nur die OC Daten sind nicht ganz richtig der CPU läuft momentan mit seiner normalen Geschwindigkeit aber 3,4-3.6ghz sollten 24/6 noch möglich sein.

Benutzt wird der PC zum zocken (lol, bf3, day-z etc) desweiteren möchte ich damit Streamen ich denke mal die dazu benötigte Leistung ist mit fraps etc zu vergleichen. Videobearbeitung spielt hier und dort auchmal eine Rolle.

Preislich würde ich ca 500€ + Erlös aus dem Verkauf der dann überflüssigen Teile in den Topf werfen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) bei Home of Hardware 208,49 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Home of Hardware 94,70 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Home of Hardware 104,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei Home of Hardware 40,95 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Home of Hardware 34,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal
Preis: 483,94 + versand

Vielleicht mit restgeld plus dem geld von cpu, mobo und ram eine neue gpu.

wie siehts aus könnte ich meinen IFX-14 auf dem Board weiterverwenden oder gibts da keine befestigungskits?

ansonsten hätte ich eher vermutet das ich erst eine neue Graka kaufe und den Q9550 noch etwas maltretiere, aber du hast da vermutlich mehr ahnung als ich ;)

achso wie siehts bei dem Board+CPU in sachen OC aus? Also bisschen was würde ich ja schon gerne machen.

Weiß nett ob es ein kit für den ifx-14 gibt, wenn ja hast recht kann man sich den neuen kühler sparen.

Ocen geht mit dem k cpu und dem z77 chipsatz.

Die graka zuerst und dann rest ist auch eine alternative. Welche Auflösung nutzt du?
eine 7870,7950,gtx660ti und gtx670 wären die ersten verdächtigen hier und bei bf3 eher die nv.

Wenn nur graka würd ich vielleicht auch die ssd mitnehmen und das os drauf geben. Ist dann was, was man in das nächste system leicht mitnehmen kann und einen Leistungsschub bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan spiele ich in 1600*900 aber wird sich mit neuem PC auf mindestens Full HD ändern

So der CPU scheint vorerst mit 3,6ghz keine Probleme zu haben also tendiere ich eigentlich eher zu der Version erst Graka und im zweiten Schritt Board+Cpu.

Welche würdet ihr da empfehlen bzw gib es noch andere empfehlungen neben denen von Gahmuret?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh