Gaming PC!!! Neue Teile, CPU,Board und Netzteil BERATUNG!!!

dunkel_

Neuling
hallo,
suche ein paar neue Teile :=)
Da mein Board gecrasht is und Das Netzteil etwas schwach suche ich dringend neue Teile...
Im mom hab ich nen AMD und diesen will ich austauschen!!!

Brauche also CPU, Board, und Netzteil....

Arbeitsspeicher sowie eine GTX 560TI sind vorhanden^^

Als Cpu hatte ich an einen Intel Core i5-4670 gedacht...
Ich würde diesen gerne Overclocken...

Was würdet ihr mir für ein Board und Netzteil empfehlen??

danke und lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zum Budget... am besten gratis :=)
Board kann wohl schon etwas kosten^^
Aber die 120 Sollte es wohl nicht überschreiten...
Und netzteil würde eines mit Kabelmanagment schon toll sein.. aber auch kein zwingender muss^^

also den I5 würd ich schon gerne auf 4,3 -4,5 ghz laufen lassen 24/7...

also den I5 würd ich schon gerne auf 4,3 -4,5 ghz laufen lassen 24/7...
Null Problem, das ist ganz einfach.

Entweder du kaufst dir direkt 10 CPU's und testest sie einzeln
oder du kaufst dir eine teure Pre-Tested,
weil ein Großteil der Heizwells gerade mal so die 4GHz schaffen und nur in seltenen Fällen auf 4,5 zu pushen sind ...

Ich würde zu diesem Paket tendieren:

Preis: 358,--€

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) bei Mindfactory 201,90
1 x ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ) bei Mindfactory 61,43
1 x Raijintek EreBoss (0P105250) bei Mindfactory 33,55
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190) bei Mindfactory 61,12
- bzw. das Modell mit 450W (oder 480W incl. KMM), wenn du später eine stärkere-GraKa nachrüsten möchtest -

+1

für 4,5 GHz ... bei dem Budget definitiv unter Luft... müssteste schon de Jackpot der CPUs ziehen^^ zumal in einem Gaming PC schon der Standard Takt dicke ausreicht und die 4 GHz bieten richtig viel Reserve.

achso ok^^

also der PC ist für nen Freund... ich habe noch nen i5 2500k bei dem is es wohl easy mit den 4,5 ghz :=)
Wusste nicht das es so schwer is bei den neuen Cpus... bin nicht mehr so auf den laufenden... weswegen ich ja auch diesen Tread erstellt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh