[Kaufberatung] Gaming PC + Monitor

akeju

Experte
Moin Leute,

wollte für meine Freundin ein neuen PC bauen. Und bin ein bisschen überfragt.
Budget liegt bei Pc + Monitor bei bis 2,5k aber gerne auch drunter.
Ihr gefallen die 21:9 Monitore sehr gut und würde wenn das in dem Preisfeld schon machbar ist gern auf wqhd spielen.
Spiele die sie im Moment zockt sind Wow, Lol und mehr gibt ihr PC nicht her.
Spiele die sie gerne zocken würde wäre Destiny 2, falls Monsterhunter kommt Monsterhunter und weitere Grafikbomben.
60fps bei solchen Titeln in wqhd und hohen- ultra Details wären geil, wobei hier die frage ist ob das so machbar ist
oder ob man da nicht besser bei Full HD bleibt.
Ob AMD oder Intel ist eigentlich egal.
Bauteile können keine übernommen werden, der Pc würde dann an die kleine Schwester gehen.
Windows ist aber vorhanden.

Vielen Dank für die Hilfe

Akeju

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der Monitor inkludiert sein bei Deinem Budget?

Das kannst nur Du wissen, ob Du den Aufschlag von G Sync nutzen wirst. M.M.n. unnütz, aber ich bin ja auch kein Gamer.

Ich würde es mir sparen und wenn überhaupt das Geld in eine stärkere Grafikkarte stecken. Wobei die GTX1080 den Mehrwert zur 1070Ti nicht lohnt.

Der nächste Schritt wäre dann die 1080Ti, allerdings sind die Preise gerade jenseits von Gut und Böse.

Ob G-Sync lohnt kann ich dir auch nicht sagen. Soll wohl dann extrem flüssig laufen, gerade bei sehr hohen Grafiksettings mit unter 100 FPS.
Ich nutze auch kein Sync außer V-Sync und halte es für flüssig genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh